Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen das meine süße Stupsie immer mehr abnimmt jetzt nicht drastisch viel aber immer etwas. Ich weiß leider...
  • Wichtige Frage Beitrag #1
A

Andrea1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen das meine süße Stupsie immer mehr abnimmt jetzt nicht drastisch viel aber immer etwas. Ich weiß leider nicht wo es dran liegen könnte da sie regelmäßig Futter bekommt, Heu und Wasser und auch genügend Auslauf sie kann raus wann sie möchte. Der Napf und Heu ist auch immer schnell weg. Ab und zu bekommt sie auch frische Sachen wie Möhren, Salat und Gurke. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Vor ca. 2 Jahren hatte sie inen Unfall sie ist irgendwie bei meinen Eltern damals zu Hause auf dem Balkon gelaufen natürlich alles gesichert und dann hat sie geschreien wie ein kleines Kind so etwas habe ich noch nie gehört, sie war danach totral ängstlich und konnte auch nicht mehr richtig laufen. Wir sind direkt zur Tierklinik am Bökelberg gefahrennund da stellte sich herraus das sie sich das Hinterbeinchen gebrochen hatte. Am nächsten Tag wurde sie dann operiert und bekam einen Stab rein der heute noch drin sitzt, der aber leider nach der OP krze Zeit später durchgebrochen ist meine Tierärztin meint es wäre so gut wie es jetzt ist sie läuft auch wider und macht auch alles. Nach der OP darf man wohl nicht mehr an ihren Futternapf da fängt sie an zu beißen weiß auch nicht wie ich das wieder weg bekomme vorher war sie so lieb. Ich weiß jetzt nicht ob das abhnehmen mit der OP oder so zu tun hat. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wäre mir echt wichtig.:|

• Wichtige Frage Beitrag #2
wenn dein tier abnimmt ist das ein ernstes indiz für eine evtl. krankheit. bitte lass sie vom ta untersuchen!
trockenfutter ist imübrigen nicht wirklich gesund
wie kann der stab einfach durchbrechen und besteht da nicht verletzungsgefahr,für dein tier?
das sie keinen an ihr futter lässt kann halt einfach daran liegen,dass sie ihr revier verteidigt.
hat sie einen partner?

• Wichtige Frage Beitrag #3
Wie lange ist es denn schon her, wo das nickel operiert wurde??
Bonny nimmt auch ab, aber dann auch wieder zu..ich glaube das ist was ganz natürliches.;) Bekommt dein nickel meistens nur Trockenfutter..??hat sie einen patner??

LG minka
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wenn dein tier abnimmt ist das ein ernstes indiz für eine evtl. krankheit. bitte lass sie vom ta untersuchen!
trockenfutter ist imübrigen nicht wirklich gesund
wie kann der stab einfach durchbrechen und besteht da nicht verletzungsgefahr,für dein tier?
das sie keinen an ihr futter lässt kann halt einfach daran liegen,dass sie ihr revier verteidigt.
hat sie einen partner?[/quote]

2 schlaue ein Gedanke:mrgreen: ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige Frage Beitrag #4
2 Jahre ist die OP nun her. Ja leider lebt sie alleine da meine Eltern mir damals kein zweites erlaubtr haben. Jetzt lebe ich mit meinem Freund zusammen und wir haben schon versucht ein zweites zu holen hatten es auch aber sie hat sich mit niemandem vertragen hat nur gebissen wir haben es langsam angehen lassen und auch über einen längeren zeitraum.

Nein sie bkommt auch immer frisch Futter

• Wichtige Frage Beitrag #5
Wenn die OP schon 2 Jahre her ist, glaube ich nicht das es jetzt noch daran liegt...hast du schon mal die zähne nach geguckt..??
LG minka

• Wichtige Frage Beitrag #6
  • Wichtige Frage Beitrag #7
Die Zähne sind in ordung es sind immer nur ein paar Gramm seid ca. 5 Tagen.

• Wichtige Frage Beitrag #8
Also ich trippe zum einen auch auf die Zähne!
Außerdem spricht auch etwas dafür: Was bekommt sie zu frssen, um ihre Zähne abzunutzen? Kaninchen haben ja dauer-wachsende Zähne, wenn die nicht abgenutzt werden, gibt es probleme beim fressen. Eines wiederum spricht jedoch dagegen. Du sagst, sie frisst viel...
Also dann muss es ein Versauungsproblem sein. Wahrscheinlich hat sie irgendwelche inneren Parasiten? Vielleicht Würmer...?

Wie hast du denn damals versucht, einen Zweithasen zu ihr zu gesellen? Wie bist du vorgegangen? Alleinsein führt nämlich auch oft zu gesundheitlichen Problemen....:?

• Wichtige Frage Beitrag #9
Wie viel nimmt sie denn immer ab??...
Fahr doch am besten mal zu einem TA und lass die zähne, oder gleich alles durch checken;)

LG franzi

• Wichtige Frage Beitrag #10
Also ich hatte sie erst getrennt in Käfigen und die dann immer etwas näher an eijnander geschoben damit sie sich riechen können. Dann habe ich sie jeder in den anderen Käfig gesteckt und dann habe ich sie mal langsam zusammen gelassen dann immer mehr aber leider hat es nicht geklappt. Ne an den Zähnen liegt es nicht denn die sind ast rein sagt auch der Tierarzt und ich kontrolliere es immer!:mrgreen:

• Wichtige Frage Beitrag #11
Also ich hatte sie erst getrennt in Käfigen und die dann immer etwas näher an eijnander geschoben damit sie sich riechen können. Dann habe ich sie jeder in den anderen Käfig gesteckt und dann habe ich sie mal langsam zusammen gelassen dann immer mehr aber leider hat es nicht geklappt. Ne an den Zähnen liegt es nicht denn die sind ast rein sagt auch der Tierarzt und ich kontrolliere es immer!:mrgreen:

Hast du dir mal diebrain.de durchgelesen? Denn so ist eine VG eigentlich nicht gemeint. Denn wenn sie sich riechen aber nicht berühren können,dann bauen sie Agressionen auf,die sie aber nicht "frei" lassen können. Daher ist die Zusammenführung dann auch misslungen. Weil sie die aufgebauten Agressionen rauslassen wollten.
Und es liegt oft am Geschlecht,was für einen Patner hattet ihr denn für euer Nin? Männlich oder Weiblich?

• Wichtige Frage Beitrag #12
Ich habe es mit männchen und weibchen probiert. Ich habe sie ja immer etwas zusammen gelassen und dann immer mehr von anfang an. Da habe ich mich wohl eben falsch ausgedrückt!:uups:

• Wichtige Frage Beitrag #13
Ich habe es mit männchen und weibchen probiert. Ich habe sie ja immer etwas zusammen gelassen und dann immer mehr von anfang an. Da habe ich mich wohl eben falsch ausgedrückt!:uups:

Also hast du sie für ein paar Minuten zusammen gelassen,dann wieder getrennt, ein bisschen gewartet und wieder zusammen usw....?
Das wäre nämlich auch nur purer Stress :eusa_think:

• Wichtige Frage Beitrag #14
Wie viel Platz hatten die Kaninchen?

Thema:

Wichtige Frage

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Rambo hat Arthrose, Muskelschwund, Augenprobleme,chronischen Schnupfen und Nierenprobleme: Hallo Ihr! Ich bin neu hier, aber habe schon viel Erfahrungen mit Kaninchen sammeln dürfen. Ich bin nur zur Zeit etwas ratlos, da mein 10 Jahre...
Aufgeblähter Magen, frisst nicht mehr und nun Durchfall: Hiho, Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich meines kranken Meerschweins und wollt das nu mal ins richtige Abteil des Forums schreiben. Hatte das...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Oben