Gassi gehn an Leine

Diskutiere Gassi gehn an Leine im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo:) soo, wir haben nun seit ca 3 Wochen unseren hund, der nun 12 Wochen alt ist. Bisher klappt auch alles echt super, er war total schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassi gehn an Leine Beitrag #1
S

skiwi

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)

soo, wir haben nun seit ca 3 Wochen unseren hund, der nun 12 Wochen alt ist.
Bisher klappt auch alles echt super, er war total schnell stubenrein, ist sehr unkompliziert und macht sich auch in der welpenspielstunde usw. gut.

Aber seit ca. 1 Woche nimmt er beim Gassi gehn nur noch die Leine in den Mund und zieht daran rum...
Anfangs hat er das nicht gemacht und hat es sich erst jetzt abgewöhnt...
Nein sagen bringt da nichts und ich weiß nicht was ich machen soll....
ich versuch nun immer so kurze wege wie möglich mit leine zu gehn, weil er sobald ich auf einem feld bin ohne leine total lieb mitläuft , eben nur das problem mit der leine...

hat vielleicht jemand von euch damit erfahrungen, oder weiß was ich tun muss um ihm das abzugewöhnen?
es ist sicher nicht gut so wenig wie möglich mit leine zu laufen, weil er das ja lernen muss, das weiß ich aber ich weiß eben sonst momentan nicht was ich machen soll, nicht dass er sich das angewöhnt mit der leine...

also vielen vielen dank schonmal
liebe grüße
skiwi

• Gassi gehn an Leine Beitrag #2
hallo skiwi ,
dann ihn kurz.sprich ,er geht direkt neben dir.dabei ist die leine dann quasi senkrecht.somit hat dein hund fast keine chance die leine zu schnappen.

• Gassi gehn an Leine Beitrag #3
Also bei Junghunden kann das schon mal vorkommen.Sie wollen ja nur spielen.Bei einem Welpen,den ich immer ausgeführt habe,der hat das auch
gemacht aber jetzt hat er damit aufgehört.Er ist älter geworden

• Gassi gehn an Leine Beitrag #4
Was für ein Hund hast du, schonmal über ein Brustgeschirr nachgedacht ?
sowas :thumb_24502.jpg

• Gassi gehn an Leine Beitrag #5
Geschirr kann da gut helfen!
Meine Hunde haben immer Geschirre angehabt, als Welpe als auch erwachsene Hunde!Der Welpe kann die Leine dann nicht mehr schnappen

• Gassi gehn an Leine Beitrag #6
Geschirr kann da gut helfen!
Meine Hunde haben immer Geschirre angehabt, als Welpe als auch erwachsene Hunde!Der Welpe kann die Leine dann nicht mehr schnappen

Vor allem kann man ihn dann hinter der Leine am Geschirr packen und gut unter Kontrolle bringen.
Hinter der Leine ist schlecht ausgedrückt. Ich meine, wenn man hinter ihm steht.

plofre

• Gassi gehn an Leine Beitrag #7
Nils machte das auch. Ich machte damals den Fehler, ihn sobald er auf Kommando losließ zu loben. Folge: Er nahm die Leine immer wieder.

Klar, dass dein Kleiner auf Nein noch nicht reagiert, das muss er erst noch lernen.

Bei Nils merkte ich irgendwann, dass er es aus zwei Gründen machte: Aufmerksamkeit bekommen, die bekam er durch mein Kommando "Aus" und das Lob (juhuuu, Hundi machte munter weiter) oder/und aus Langeweile.
Was ich gemacht habe? In der Anfangszeit es ignoriert. Dadurch, dass ich so tat, als ob nix wäre, machte es ihm keinen Spaß mehr. Und Alternative angeboten. Das bedeutet: Ich habe mit ihm gespielt, ein Spielzeug mitgenommen, das wir gemeinsam getragen haben, später er alleine. Er trägt sehr gerne "wichtige" Dinge. Wenn er etwas zum Tragen bekommt, lässt er die Leine in Ruhe.

Mittlerweile ist er aus dem Alter raus. Er trägt die Leine nur noch über die Straße oder die Treppe hoch :mrgreen: Dranreißen tut er gar nicht mehr.

Mit Geduld und Konsequenz schaffst du das ;)

• Gassi gehn an Leine Beitrag #8
danke für die vielen antworten..
war in der letzten zeit etwas abgelenkt, deshalb meld ich mich jetz erst wieder...
der erste vorschlag mit kurz nehmen hat eigentlich total gut geklappt..
er beißt fast nicht mehr an der leine, worüber wir natürlich sehr froh sind...
danke nochmal
skiwi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassi gehn an Leine

Gassi gehn an Leine - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben