paketklebeband gegessen

Diskutiere paketklebeband gegessen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein kleiner hat gestern abend ein stückchen paketklebeband aus plastik gegessen. er hat gleich ganz viel heu bekommen und möhren gegessen und...
  • paketklebeband gegessen Beitrag #1
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
mein kleiner hat gestern abend ein stückchen paketklebeband aus plastik gegessen. er hat gleich ganz viel heu bekommen und möhren gegessen und geköddelt. bin heute nacht alle zwei stunden aufgestanden und habe geguckt wie es ihm geht. sein bauch ist weich und geköddelt hat er heute morgen um 9.30 zwei köddel, die normal groß waren. da sein bruder noch mit im käfig ist kann ich nicht genau sehen, wieviel er wirklich geköddelt hat. wie lange dauert es bis so ein zeug wieder ausgeschieden wird?? kann man ihm da irgendwas zu essen geben, damit er es schneller ausscheidet? also kiwi isst er leider nicht, sonst hätte ich es damit versucht.

• paketklebeband gegessen Beitrag #2
Regulär dauert eine Darmpassage um die 5 Tage.
Beobachte dein Tier einfach weiter, mehr kannst du jetzt nicht tun, in der Regel gibt es wegen einem kleinen Stück Plastik keine Probleme. ;)

• paketklebeband gegessen Beitrag #3
gilt das gleicht auch bei teddyhamstern?

• paketklebeband gegessen Beitrag #4
gilt das gleicht auch bei teddyhamstern?

Die Darmpassage oder wenn sie etwas Plastik gefressen haben?
Wenn sie Plastik gefressen haben musst du eben beobachten, verhält er sich weiter normal, köttelt er normal usw. Sobald dir was merkwürdiges auffällt ab zum Ta!

• paketklebeband gegessen Beitrag #5
wie oft köddelt ein hase eigentlich? also gestern abend hat er geköddelt wie ein weltmeister. und heute morgen habe ich gesehen, dass er 2 köddel gemacht hat. wie merke ich, dass er nicht köddeln kann? habe schon bei diebrain gelesen, aber da steht auch nicht wie oft am tag ein hase überhaupt köddelt und in welchem abstand.

• paketklebeband gegessen Beitrag #6
Solange er köttelt musst dir keine Gedanken machen, kommt ja auch mal drauf an wieviel er gegessen hat usw.
Erst wenn nichts mehr kommt, dann ab zum TA. Das müsstest du dann mal so 24h beobachten.

• paketklebeband gegessen Beitrag #7
also angenommen erhat seit heute morgen 9.30 nicht mehr geköddelt. ist das noch normal? will jetzt die ta auch nicht verrückt machen und fragen stellen, aber will auch nicht, dass ich mich zu spät dort melde, falls was ist.

• paketklebeband gegessen Beitrag #8
also angenommen erhat seit heute morgen 9.30 nicht mehr geköddelt. ist das noch normal? will jetzt die ta auch nicht verrückt machen und fragen stellen, aber will auch nicht, dass ich mich zu spät dort melde, falls was ist.

Hm, ist schon komisch, aber bis morgen würd ich trotzdem abwarten, wenn dann immer noch nichts geköttelt wurde, dann würd ich zum TA gehen.

• paketklebeband gegessen Beitrag #9
also mein kleiner isst normal,aber ich weiss nicht ob er köddelt, ich meine zwar das er heute morgen geköddelt hat, denn da wo er weggegangen ist lagen warme köddel. jetzt habe ich am po geguckt, da ist auch etwas kot verschmiert (ganz bisschen). aber ich finde sein bauch ist härter als der von seinem bruder. aber meiner meinung nach immernoch weich. wie hart ist ein bauch denn, wenn er verstopfung hat?

• paketklebeband gegessen Beitrag #10
hallöchen
mach doch einfach neues einstreu rein oder mach alle kötteln weg, dann siehst du ob er gekötelt hat oder nicht!

• paketklebeband gegessen Beitrag #11
das mit den einstreu habe ich schon erledigt. wenn jetzt nach 62 stunden noch alles in ordnung ist, kann ich dann davon ausgehen, dass die gefahr vorbei ist? also gestern und heute habe ich je einen größeren köddel gesehen, wo etwas faseriges heraus hing. wird paketklebeband denn faserig im magen?

• paketklebeband gegessen Beitrag #12
wie ich oben geschrieben habe, dauert eine Darmpassage so 5 Tage ;)

Thema:

paketklebeband gegessen

paketklebeband gegessen - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Myxomatose, Blähbauch, Durchfall und jetzt ein nasser Po: Hallo, seit Oktober kämpfen sich meine beide Kaninchen durch alle möglichen Krankheiten. Lolly hat trotz fehlender Impfung die Myxomatose nach 6...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Hase gehts nicht gut :(: Meine Häsin (Lea) ist 6 jahre alt und für ihr Alter eig sehr fit. Entweder liegt sie faul in der Ecke oder sie ist beschäftigt mit Futtersuche...
Oben