Hilfe - Schwanz blutig!

Diskutiere Hilfe - Schwanz blutig! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; endlich mein Freund hat eben die susi gefangen der schwanz sieht gar nich gut aus fahren jetzt gleich zum TA und ausserdem is sie sehr übelst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #21
endlich mein Freund hat eben die susi gefangen der schwanz sieht gar nich gut aus fahren jetzt gleich zum TA und ausserdem is sie sehr übelst erkältet.
bin mal gespannt ob sie das packt!!!

• Hilfe - Schwanz blutig!

Anzeige

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #22
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Schön, dass Ihr die Kleine endlich wiederhabt! Und mit der entsprechenden Behandlung wird sie auch bestimmt bald wieder fit sein! Wo doch gerade ein neues, aufregendes Rattenleben für sie beginnt!

Alles Gute für Susi!

LG, seven

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #23
also TA haben wir hinter uns.
Susi hat eine schwere Lungenendzündung hat geleicht antibiotika gespritzt bekommen und hat eine infusion bekommen wegen dem flüssigkeitshaushalt.
Wenn der Schwanz nicht selber abfällt muss er ambotiert werden, aber dass kann erst gemacht werden wenn die Lungenendzündung wieder abgeklungen ist.

Frohes neues Jahr wünsch ich euch!!!

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #24
Ach Gott, habe das die ganzen Tage verfolgt. Da hat es die Arme ja richtig erwischt. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, das sie schnell wieder gesund wird.

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #25
Oje... muß der Schwanz denn wirklich ganz ab? Und warum? Oder ist es nur ein Stückchen?

Was für ein Antibiotikum habt ihr bekommen? Es ist jetzt wichtig, daß sie ordentlich frisst, allergings haben Ratten mit Atemwegsproblemen manchmal Schwierigkeiten mit hartem Futter, das sie nagen müssen. Babybrei aus dem Gläschen ist hier immer gut.

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #26
oje ich weiß es gar nich aber wir müssen morgen nochmal hin.
die kleine Susi hat sich ja wie schon erzählt ein stück von ihrem schwanz selber abgenagt. es sind so ca. 4 cm. der TA hat gemeint da die wunde schon ausgetrocknet ist dass der Schwanz mit hilfe von salben von selbst abfällt. Wenn das nicht der fall sein wird muss man noch mal einen cm mehr abnehmen. wie hoffen darauf dass die verkrustete stelle sich von selbst löst.
fressen tut sie ein bisschen. und getrunken hat sie auch schon fleißig.
morgen bekommt sie dass antibiotika nochmal und dann wird auch weiter gesehen was mit dem schwanz passiert.

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #27
wie gehts denn jetzt der kleinen? musste der schwanz ab?!

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #28
nein sie hat ne antibiotikasalbe bekommen und dann so en spray wo des was noch feucht ist getrocknet wird aber sie ist echt auf dem weg der besserung. sobald ich mal ne didicam hab werde ich euch bilder von ihrem schwanz zeigen

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #29
freut mich dass es bergauf geht!alles gute weiterhin!

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #30
vielen dank siffie
werde es susi ausrichten *fg*

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #31
hab die susi jetzt mal beobachtet aber die hatt echt ne maise.
sie nagt scho wieder selber an ihrem schwanz rum was kann das sein????
die wunde war so schön verheilt, aber sie nagt da wirklich richtig dran rum.

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #32
hm ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber bei vögeln gibts dass doch auch, dass die sich die federn un so ausrupfen, ist vielleicht nicht soo en guter vergleich, aber kann dass bei ihr dann nicht auch was psychisches sein?

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #33
Sitzt Susi denn schon mit den anderen zusammen? Wenn ja seit wann ungefähr? War der Schwanz schon ganz verheilt, oder war da noch Schorf dran?

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #34
es war schon noch en bissel schorf dran und ja sie kuschelt sich auch zu den anderen aber ich hatte es ganz genau beobachtet dass sie das selber macht.
ich glaub auch dass es etwas psychisches ist. aber wie bekomm ich das hin dass sie damit aufhört??

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #35
Hat sie nur den Schorf abgepfriemelt oder sich noch weiter aufgebissen? Schorf stört Tiere genauso wie Kinder, und sie lassen daher die Wunden oft nicht in Ruhe.

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #36
nein sie knabbert richtig rein nicht nur um sich zu kratzen oder so jetzt muss ich scho wieder zum TA weiß net was ich mit der dame no mache soll

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #37
Im schlimmsten Fall hat sie sich wirklich ans Kratzen/Knabbern gewöhnt und eine Art Stereotyp entwickelt... zum TA solltest du aber auf jeden Fall mit ihr, denn es gibt kein Hausmittel, das man da anwenden könnte. Manche empfehlen irgendwelches eklig schmeckendes Zeug, aber das animiert die Ratten oft erst recht dazu, daran zu putzen und zu versuchen, es wieder abzukriegen.

Ist das denn an einer Stelle oder großflächig? Und erst einmal gerade eben oder schon länger/öfter?

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #38
der TA hat susi heute mittag eingeschläfert weil er der meinung war dass sie sich sonst noch ganz auffressen würde und sie immer mehr schmerzen hat dadurch. es war die letzten tage echt sehr schwer anzusehen. sie hat sich nicht nur in den schwanz gefressen sondern hat angefangen füße und hände mitanzuknabbern, mir hat dieses arme ding soo leid getan so dass wir uns eben fürs einschläfern endschieden haben. hmmmm......

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #39
:( das tut mir sehr leid....die arme kleine..aber vielleicht wars echt das beste:(

• Hilfe - Schwanz blutig! Beitrag #40
ja das glaube ich auch das es für die kleine das beste war. es tut mir trotzdem voll leid dass es für sie keine andere lösung gab....
aber ich muss trotzdem eins sagen. seit sie weg ist macht sich die ronja richtig gut. sie kommt jetzt ständig zum kuscheln beißt mir nicht mehr in die finger und springt richtig fröhlich durch die gegend.,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Schwanz blutig!

Hilfe - Schwanz blutig! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Oben