Hunde im Bett

Diskutiere Hunde im Bett im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Wie ich gerade lese bin ich wohl fast die einzige die ihren Hund nicht im Bett schlafen lässt? Ich finde, dass der Hund auch akzeptieren...

Mein Hund schläft im Bett

• Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde im Bett Beitrag #21
Hi!

Wie ich gerade lese bin ich wohl fast die einzige die ihren Hund nicht im Bett schlafen lässt? Ich finde, dass der Hund auch akzeptieren muss, dass Menschen auch ihr eigenes "Körbchen" haben in dem sie schlafen und wo der Hund da nicht rein darf. Ich finde das hat auch was mit der Rudelordnung zu tun, dass der Hund auch bestimmte Stellen hat, wo er nicht hingehört. Aber er darf bei uns neben dem Bett schlafen, hat da zwei Daunenplymos zusammengefaltet und ne Masse decken drauf, wo er sich einkuscheln kann. Ich denke er schläft sehr bequem da, und er ist trotzdem bei uns in der Nähe.

Außerdem brauch ich nachts meinen Platz im Bett, mein Freund nimmt mir schon genug davon weg :wink:

Und zudem dann noch das Haarproblem. Ich möchte gerne eine Hundehaarefreie Zone in meiner Wohnung :wink:

Liebe Grüße

Natalie

• Hunde im Bett

Anzeige

• Hunde im Bett Beitrag #22
Huhu also meine kleine schläft auch im bett, nur in den letzten jahren ist es so, das wir sie immer ins bett heben müssen, weil sie nicht mehr so hoch springen kann :cry:
Im sommer liegt sie oft vor dem bett, weil es ihr dann im bett zu warm wird :lol:
Und auch witzig ist, das sie um punkt 8 Uhr da steht und ins bett will, sie macht dann immer meinen vater solange verrückt, bis der mit ihr ins bett geht !
Alleine bleibt sie da nicht, nur wenn wir den fehrnseher anmchen, dann bleibt sie auch alleine im bett :roll:
Der hund ist echt ne nummer für sich, aber das ist das besondere an ihr, ihre macken, die ja zum glück jeder hund hat :wink:

sammy :D

• Hunde im Bett Beitrag #23
Huhu,

ich hab keinen Hund, aber bei mir dürfte er wohl auch eher nciht mit ins Bett.
Maximal wäre wohl das Fußende, aber der Rest des Bettes wäre tabu.
Außer eventuell es sind sehr kleine Hunde. Wie Chihuahua oder so.
Eben wegen den Schon genannten Dingen.
Bin sehr pingelig was mein Bettzwug angeht.
Meine Katzen schlafen allerdings mit Im Bett. Und ohne Schnurren und Seufzer von Ihnen kann ich auch nur ganz schlecht schlafen.

Ich frag mich wieso ich so denke.. hm...
Komisch das ^^

Liebe Grüße

• Hunde im Bett Beitrag #24
Mein Chihuahua schläft im Bett,akzeptiert es aber auch wenn er ml nicht im Bett schlafen darf.

Meine Goldie Hündin schläft nicht im Bett :wink:

Maximal wäre wohl das Fußende, aber der Rest des Bettes wäre tabu.
Ich hab auch früher gesagt nur bis zu den Knien.Er schläft nur am Fußende aber zum kuscheln kommt er hochgekrabbelt :wink:

• Hunde im Bett Beitrag #25
Mien Hund darf erst ins Bett, wenn er sauber ist. Wenn er von draußen kommt und nass und schlammig ist, und sich dann ins bett legt, wird er grad wieder runtergescheucht. Erstmal trockenrubbeln und "Katzenwäsche" mit einem Waschlappen. Dann darf er :D

• Hunde im Bett Beitrag #26
Nö, meiner darf nicht ins Bett und auch nicht aufs Sofa. Er hat sein Körbchen (naja eher riesen-korb) im wohnzimmer, aber er schläft sowieso die meiste zeit draussen, ist zu heißt für ihn drinne....würde er bei mir im bett schlafen, hätte ich kein platz mehr!ich denke auch wie sweetroke schon sagte, dass es was mit der rangordnung zu tun hat..

@angeldust

Hätte ich eine Katze, dürfte sie auch bei mir im Bett schlafen :!:

• Hunde im Bett Beitrag #27
Mein Hund darf nicht ins Bett. Hauptsächlich weil er meistens ziemlich dreckig ist :lol:
Nach den Baden gräbt er erstmal wieder den halben Garten um. Die Sauberkeit hält vielleicht 2 Stunden. Und auf Erde im Bett oder jeden Tag Bettwäsche wechseln habe ich keine Lust.
Neben dem Bett reicht auch :wink:

• Hunde im Bett Beitrag #28
Hallo!
Ganz früher haben meine Hunde auch bei mir im Bett geschlafen-als ich noch jung war.... Meine Jetzigen schlafen nicht mehr bei uns im Bett. Da hat mein Mann eine Riesenkiste aus Holz gebaut mit ganz vielen Decken und Kissen- das ist deren Reich :wink:
Unsere Katze schläft- wenn sie zuhause ist- am Fußende...
LG Aggi

• Hunde im Bett Beitrag #29
Nein mein Hund darf absolut nicht ins Bett, auch nicht wenn ich nicht da bin. Er schläft auch nicht bei mir im Zimmer sondern hat einen eigenen Schlafplatz im Wohnzimmer. Auch auf dem Sofa hat er nix zu suchen.
Ich will das nicht weil es für das Ego eines Hundes (gerade für ein so grosses Ego wie das meines Hundes) gar nicht gut ist und die Rangordnung verwässert. Mein Hundtrainer hat mir schwer davon abgeraten ihn auf Bet oder Sofa zu lassen.
Auch kommt er nicht ins Bett weil er ein Hund mit langen Haaren ist und draussen gerne im Schmutz rumtollt. (Und auch weil es schon genug ist dass es sich meine Katzen jede Nacht auf dem Bett gemütlich machen)
:)

• Hunde im Bett Beitrag #30
  • Hunde im Bett Beitrag #31
@Kemi :D

Nicht ganz.. das Rudel schläft zusammen das ist korrekt, der Leitwolf (der Boss) aber schläft höher als die anderen Wölfe, alleine auf einem Podest oder Hügel (Bett = Chefposition, deshalb es nicht gut den Hund erhöht schlafen zu lassen).

• Hunde im Bett Beitrag #32
In meinem Bett haben meine Hunde nichts zu suchen!

• Hunde im Bett Beitrag #34
@Yorky

Ohh^^ Danke dann haste mich ja eines Besseren belehrt^^

Abe was ich ganbz fets weis ist, das es Unsinn ist wenn man meint der Hund müsse nach dem menschen essen.
Denn da essen Wöle zusammen ist ja nicht wie bei den Löwen oder hab ich mich da jetzt auch wieder verhaspelt^^ :-k

• Hunde im Bett Beitrag #35
@ Kemi: Ja ich glaub da hast du wieder was verhaspelt. Auch beim Essen gibt es bei Wölfen eine Rangfolge. Erst der Boss, dann der Rest. Egal wer die Beute erlegt hat. :wink:

• Hunde im Bett Beitrag #36
War das nicht bei den Löwen so?
Ich glaube ich lese zu viel Tierzeitungen durcheinander^^ o_O

• Hunde im Bett Beitrag #37
hy,

also meiner darf auch bei mir im bett schlafen, ist ein schöner fusswärmer und knuddel partner :D

jetzt aber nicht mehr, weil mein freund es nicht so toll findet :(

lg :D

dann würde ich meinem mann ein schönes körbchen bereitstellen wenn er das nicht will *fg :twisted:

also unsere schlafen mit im bett oder nebendran wie sie möchten

• Hunde im Bett Beitrag #38
@ Kemi: Ja das ist auch bei Löwen so. Ich vermute mal, dass ist bei allen Raubtieren so, die im Rudel leben. Ist ja auch richtig so. Wir Menschen haben ja auch in unserem Rudel (sprich in der Familie) Rangordnungen. Erst Eltern, dann Kinder. Is auf jeden Fall bei den meisten Familien so die ich kenne :wink:

• Hunde im Bett Beitrag #39
Bei mir erst TieredannKinder dann Eltern^^

• Hunde im Bett Beitrag #40
Mein Hund schläft jede Nacht bei mir und meinem Freund mit im Bett.
Mein Kumpel nimmt sogar seinen Rottweiler mit ins Bett, und wenns der Frau nicht passt, die er im moment nicht hat, muss die auf der Couch schlfen. Seine Hündindin ist quasi seine Frau und er geht nirgends ohne sie hin, außer auf die Arbeit.

Lieben Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde im Bett

Hunde im Bett - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben