Männliches Guppy sehr dick!

Diskutiere Männliches Guppy sehr dick! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Fischfreunde mir ist aufgefallen das ein männliches Guppy in meinem aquarium total dick geworden ist. Es sollte ein männchen sein! Mein...
  • Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #1
Ricardo

Ricardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fischfreunde

mir ist aufgefallen das ein männliches Guppy in meinem aquarium total dick geworden ist.

Es sollte ein männchen sein!

Mein Onkel hatte mir 6guppys gekauft, 3 Weibliche alle grau mit Farbiger Flosse und 3 männliche, sehr Farbenfroh.

Kann es sein das dieses doch ein weibchen ist oder platz das Männchen bald?

Gruß Ricardo

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #2
Es kann natürlich sein, dass es ein männchen ist!!
Hat es denn ein Gonopodium??

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #3
Hi Marius

Wonach schauts denn aus was da für ein Zipfel hängt?

Patrick

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #4
ja es hat ein Gonopodium,
sieht genau wie bei den anderen männlichen guppy´s aus, ist der Fisch vielleicht überfüttert? Alle anderen sind normaldick, bis auf eine Guppydame.

Oder kommt es auch mal vor das man unter Fischen Zwitter angelt?
Anders kann ich mir den dicken Bauch nicht erklären :shock:.

Gruß Ricardo

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #5
Es kann gut sein das er überfüttert ist.
Stehen denn Schuppen ab?
Frisst er überhaupt??
Verblassen die Farben??
Verhält er sich normal???

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #6
unten am Bauch stehen die Schuppen leicht ab sonst verhält er sichnormal und die farben sind auch nach wie vor genauso. Soweit ich es in erinnerung habe frisst er auch. habe gestern extra mal einen tag ausgelassen mit Futter, sonst fütter ich jeden Tag mit einer kleinen brise und einen Tag setzte ich in der Woche aus, nun sind es halt 2.

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #7
Das sieht nicht gesund aus... bin nur in Eile... wie geht es dem Fisch?
Hast du zur Not ein Quarantänebecken? (Reich ein kleines um die 30 L)

Meld mich heute Nacht/Morgen nochmal!! Sorry... arbeit ruft!

LG Lilly

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #9
So was haben die meisten meiner Guppy's (m) gehabt.
deshalb hab ich mir keine mehr gekauft.
Kann es sein, dass diese Fische überzüchtet sind???

LG.chrissi

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #10
ich war mittlerweile in der Zoohandlung und habe dort jemanden gefragt.
Er meinte glaube ich auch das es "Bauchwassersucht" ist. Aus angst das die anderen Fische sich anstecken habe ich ihn in ein anderes becken gesetzt.

Er schwimmt schon eine weile jetzt nur auf der selben Stelle ganz oben in der Ecke.
Der Herr aus der Zoohandlung meinte ich solle mir Rosenöl kaufen, die Apotheke hatte bereits aber zu.

Der Guppy tut mir grad voll leid, ich weis aber nicht wie ich ihn möglichst schnell und schmerzlos in den Fischhimmel bringen kann.:(

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #11
Fischhimmel: Eiswürfel ins Wasser tun, dass ist mE die humanste Methode.

Die Behandlung von BWS ist schwierig und selten erfolgreich... ich würde sagen erlös den Fisch...

Desweiteren solltest du deine Fütterung umstellen (bzw sehr abwechslungsreich gestalten) und die anderen Fische beobachten.

Sorry das ich nichts 'positivers' zu sagen weiß, aber bei der schon bestehenden 'Diagnose' ist es wohl das eizige was zu tun bleibt.

Also Wasser aus dem Becken (bis auf 3-4 cm) und dann Eiswürfel rein, dann 'entschlummert' der Fisch sanft.

LG Lilly

Off-Topic
So was haben die meisten meiner Guppy's (m) gehabt.
deshalb hab ich mir keine mehr gekauft.
Kann es sein, dass diese Fische überzüchtet sind???

LG.chrissi

Jein, diese Form der 'Verkrüppelung' habe ich auch schon gehabt (aber nur bei meinen 'Wild-Look' Guppys [keine Endler Guppys!] mit denen ich nicht gezüchtet habe, deren Becken war nur ein 'Schaubecken')

Generell sind Guppys wirklich sehr hochgezüchtet und auch sehr anfällig für Krankheiten / Fehlbildungen.
Als mein Dad mit Guppys anfing (vor fast 60 Jahren ;) ) waren die noch total robust und ein Anfängerfisch - heute würde ich keinem Anfänger zu Guppys raten...

PS Sorry das es so spät wurde, aber ich war arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #12
ok vielen Dank!

tut mir voll leid um den Fisch, vorallem weil er nun allein ist und nur an der oberfläche schwimmt.

Nagut, wünsche noch eine gute Nacht

Gruß
Ricardo

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #13
Nabend

Am besten in ein Glas und dann 1-2 Hände eis rein, der is schmupp die wupp im Fischhimmel und garantiert schmerz frei!;)

PAtrick

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #14
hm.
mir wurde gesagt wenn ein Fisch ernsthaft krank ist, und man will diesen vom Schmerz befreien, dann soll man ihn in ein Glas mit dem Aqu. Wasser geben, und da 2-3 Tropfen Nelkenöl hineingeben.:eusa_think:

Lg. chrissi

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #15
Hi Chrissi

Das ist auch nicht falsch was Du da sagst! Aber ich denke sowieso, jeder hat so seine eigene Methode;) Ich z.B. halte nichts vom Nelkenöl:!:

Gruß Patrick

P.S.: Es heißt nicht das Guppy, sondern der Guppy. Also der männliche Guppy;)

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #16
mhm.
Ich hab eigentlich noch nie einen Guppy töten müssen, damit er keinen schmerz mehr hat .
Die sind bei mir immer von alleine gestorben ...

lg. chrissi

P.S.: hab i DAS guppy geschriebn?

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #17
Nein aber Ricardo;)

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #18
Tut mir ja leid der Guppy, aber was sein muss muss sein.

• Männliches Guppy sehr dick! Beitrag #19
das Guppy Männchen :p

Der Guppy is mittlerweile auch weg.
Ich denk das erste mal is noch das schlimmste, dann gewöhnt man sich daran.

Der Herr in der Zoohandlung hatte mir Rosenöl aus der Apotheke empfohlen.

Thema:

Männliches Guppy sehr dick!

Männliches Guppy sehr dick! - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Oben