Böcke

Diskutiere Böcke im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. Ich hätte da gern mal eine Frage :lol: Also, Böcke besteigen sich ja gegenseitig auch um ihre Machtposition zu testen. Nun...
  • Böcke Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. Ich hätte da gern mal eine Frage :lol:
Also, Böcke besteigen sich ja gegenseitig auch um ihre Machtposition zu testen. Nun denke ich mir (und habe auch schon davon gehört) das es ja auch zu verletzungen kommen kann (zerkratzter Rücken, Bisswunden)...
Was macht man denn in so einem Fall? Trennt man die Böckchen?
Hört sowas auf wenn sie kastriert sind? Denn wenn sowas im Winter passiert denke ich mir ist eine Kastration zumindest bei draußen Ninis sehr schwierig wegen den Temperaturen. Habe ja schon gelesen das man ihn dann nicht auf Streu setzen soll. Und wenn man die Draußen Ninis rein nimmt schwitzen die sich ja tot (das hab ich gestern bei meinem May gesehen. War kurz mit ihm drin boah hat der geschwitzt 8) ). Ich will ja sicher gehen falls das bei meinen beiden passieren sollte :cry:

• Böcke

Anzeige

• Böcke Beitrag #2
Du kannst Außenhaltungstiere bei Problemen natürlich auch rein holen, aber nie direkt in die beheizte Wohnung, sondern zu erst in den Keller und dann Stück für Stück immer wärmer, sonst können sich die Tiere erkälten.
Bei Böcken ist es ja bekannt, das sie sich eher nicht vetragen, vor allem bei unkastrierten Böcken, bei kastrierten klappt es dann schon eher, aber auch nur unter Vorbehalte.
Wenn die Tiere sich wirklich blutig kratzen auf Dauer, kann es ja so nicht weiter gehen, kastrieren würde ich auf alle Fälle beide und wenn sie sich danach immer noch nicht vetragen, kann man ja jedem ein Weibchen dazu gesellen.

• Böcke Beitrag #3
eigentlich ist es ein ziemliches Gerücht des Böcke sich nicht vertragen: Man muss sie nur als junge Tiere zusammen setzen. Dann verstehen die sich meistens auch super. wenn sie ausgewachsen sind wird das schon schwieriger! Kastration bringt meistens schon etwas..man sollte es aber auch so früh wie möglich machen.Böcke können sich ihr Verhalten nämlich auch angewönen

Thema:

Böcke

Böcke - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Spritze danach Frage: Hallo, Wie einige ja aus dem Läufigkeits Thread mitbekommen haben ist Ginger ja Läufig und Mitten in den Stehtagen. Leinen Pflicht und...
Oben