Alles eine Erziehungssache, mein Hund hat totalen Jadgtrieb, abrufen kann ich ihn meißt nur schwer wenn er einem Kaninchen hinterher jagd, aber ins Platz rufen kann ich ihn immer, egal aus welcher Situation!
Meine Freundin hat zwei Whippets, wovon die hündin auch einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat, aber auch bei denen ist es kein Problem, trotz ihrer schnelligkeit! Die Hunde sind eben Erzogen, das ist alles.
Bei uns in der Hundeschule ist auch eine Frau die einen Husky hat. SIe konnte ihn 2 Jahre nicht ohne LEine laufen lassen weil der Hund nicht gehört hat, Folgen waren das Frauchen und Hund einfach total genervt und gestreßt vom spazieren gehen waren, zum Glück sind sie auf die Hundeschule gestoßen und endlich hats auch mit der Erziehung geklappt was die Folge hatte das der Hund endilich ohne LEine gehen darf und Frauchen und Hund ohne Streß spazieren gehen.
Also ich finde das es echt reine Erziehung ist, Erfahrung spielt auche ine große Rolle, denn wenn man seinen Triebigen Hund im richtigen Momant schon abruft ohne ihn wirklich trieb aufbauen zu lassen, dann hat man schon die halbe Miete.
Gruß Nina