Leine ab oder nicht?

Diskutiere Leine ab oder nicht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Huskies soll und kann man ja nicht von der Leine lassen,aber kann man denn einen Huskymischling von der Leine lassen:?: :eusa_think: Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leine ab oder nicht? Beitrag #1
Gepard99

Gepard99

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Huskies soll und kann man ja nicht von der Leine lassen,aber kann man denn einen Huskymischling von der Leine lassen:?: :eusa_think:
Lg

• Leine ab oder nicht? Beitrag #2
wieso sollte man denn kein husky von der leine lassen?

• Leine ab oder nicht? Beitrag #3
Hallo,
Das kommt ganz darauf an, wie gut dein Hund die Kommandos befolgt! ;)
Kommt dein Hund zuverlässig wenn du ihn rufst, gibt es keinen Grund ihn nicht von der Leine zu lassen.

LG

• Leine ab oder nicht? Beitrag #4
ja, das meinte ich ja auch fini. denke das liegt nicht an der rasse sondern wie gut der hund erzogen wurde

• Leine ab oder nicht? Beitrag #5
Also ich habe immer gehört,dass man Huskies nicht von der Leine lassen soll,weil Huskies einen zu dollen Jagttrieb haben oder so,aber eigentlich sind doch Huskies keine richtigen Jagthunde.oder?
Ich dachte auch ,dass man Huskies von der Leine lassen kann,wenn sie gut erzogen sind aber bisher habe ich von keinem gehört,dass er seinen Husky frei laufen lässt und ich habe auch noch keinen gesehen der seinen Husky frei laufen lässt ?!

• Leine ab oder nicht? Beitrag #6
Wenn da Husky mit drinnen ist ,ist das sone Sache.Ich gehe mit Elton meist ohne Leine.Und das klappt auch.Meine Frau läßt Elton nur im Garten oder in der Huschu von der Leine.
Bei uns in der Umgebung jibbet mehrere Huskys.Wenn man sich begegnet ,selbst in der Marsch,die meisten lassen ihren Husky nicht ab.
Wenn man dann fragt warum ,heißt es : Er kommt auf Kommando zwar her ,aber es ist nicht gewiß wann.

• Leine ab oder nicht? Beitrag #7
Natürlich kann man Huskys von der Leine lassen !

Die Frage ist eher, ob man einen Hund von der Leine lassen kann ?
Das kann man, wenn der Hund auf dich hört !
Unabhängig von Rasse und Jagdtrieb, wird jeder Hund der nicht gelernt hat auf sein Frau-oder Herrchen zu hören, abhauen wenn er was interessantes entdeckt ! Beim Rüden könnte es eine läufige Hündin zum Beispiel sein, das wär etwas was einen Hund ohne jeglichen Jagdtrieb auch zum "Ausbrecher" machen würde ;)

Was den Husky auszeichnet, ist der Drang zum Laufen, wenn er einmal zugange ist, dann Bremsen ist schon etwas schwieriger :D

• Leine ab oder nicht? Beitrag #8
Das was Elton sagt meine ich ja eigentlich dieses:ES IST NICHT GEWISS
Und man sagt Huskies ja auch nach ,dass sie immer versuchen auszubrechen weshalb man auch einhohen Zaun und ein ausbruchsicheres Grundstück haben sollte.

• Leine ab oder nicht? Beitrag #9
Das hört sihc ja an als währen Huskis schwerverbrecher.

• Leine ab oder nicht? Beitrag #10
Was den Husky auszeichnet, ist der Drang zum Laufen, wenn er einmal zugange ist, dann Bremsen ist schon etwas schwieriger :D

ja ,ja und ja.
Ich bin ja schon nicht ohne und kann nen Stiefel ab ,aber geschafft in Form von "ich ergebe mich "habe ich meinen Hund noch nicht.Gut ,wenn wir nach (wenn`s mal lange geht) 2-3 Stunden durch-powern wieder Daheim sind,haben wir 20 km gemacht und Elton freut sich regelrecht auf sein Sofa-Schläfchen.
Ab dem Frühling werden wir es mit Radfahren versuchen.:mrgreen:

• Leine ab oder nicht? Beitrag #11
Also dieses Problem kann dir wie Dogman schon sagt bei jeder Rasse begegnen.
Es ist einfach eine Frage wie gut du deinen Hund beschäftigst und wie gut du ihn ausbildest. Je sorgfältiger du bei der Ausbildung bist desto mehr Freiräume kannst du deinem Hund gewähren, das hat absolut nichts mit der Rasse zu tun.
Du musst halt bei der Ausbildung und Beschäftigung auf die Bedürfnisse deines Hundes eingehen. Das das bei einem Husky mit viel Laufen zusammenhängt ist natürlich klar, aber das allein reicht auch nicht aus.

• Leine ab oder nicht? Beitrag #12
Alles eine Erziehungssache, mein Hund hat totalen Jadgtrieb, abrufen kann ich ihn meißt nur schwer wenn er einem Kaninchen hinterher jagd, aber ins Platz rufen kann ich ihn immer, egal aus welcher Situation!

Meine Freundin hat zwei Whippets, wovon die hündin auch einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat, aber auch bei denen ist es kein Problem, trotz ihrer schnelligkeit! Die Hunde sind eben Erzogen, das ist alles.

Bei uns in der Hundeschule ist auch eine Frau die einen Husky hat. SIe konnte ihn 2 Jahre nicht ohne LEine laufen lassen weil der Hund nicht gehört hat, Folgen waren das Frauchen und Hund einfach total genervt und gestreßt vom spazieren gehen waren, zum Glück sind sie auf die Hundeschule gestoßen und endlich hats auch mit der Erziehung geklappt was die Folge hatte das der Hund endilich ohne LEine gehen darf und Frauchen und Hund ohne Streß spazieren gehen.

Also ich finde das es echt reine Erziehung ist, Erfahrung spielt auche ine große Rolle, denn wenn man seinen Triebigen Hund im richtigen Momant schon abruft ohne ihn wirklich trieb aufbauen zu lassen, dann hat man schon die halbe Miete.

Gruß Nina

• Leine ab oder nicht? Beitrag #14
Und man sagt Huskies ja auch nach ,dass sie immer versuchen auszubrechen weshalb man auch einhohen Zaun und ein ausbruchsicheres Grundstück haben sollte.
Sagen ?
Ich hab ne DSHündin die geht über nen 1,80 er Zaun mit Anlauf. Das sind alles relative Info`s die du da hast ! Es gibt bei allen Rassen unterschiedliche Temperamente. Dem Husky sagt man sovieles nach.

• Leine ab oder nicht? Beitrag #15
Hab mal ne Frage an Elton:
Wenn man einen Huskymischling hat(so wie du) ist dann noch sehr viel vom Husky drin (also das mit dem Laufdrang und so)?

• Leine ab oder nicht? Beitrag #16
Das was Elton sagt meine ich ja eigentlich dieses:ES IST NICHT GEWISS

Ich kann Elton auf fast alles abrufen.Und das klappt sofort.Egal ob Radfahrer,Stockenten,andere Hunde,Vögel,Hasen...
Keine Chance habe ich bei Katzen.Entweder ist dann die Katze schneller oder Elton.

Zum Thema Zaun :
Das ist Big Mumpitz.Entweder der Husky weiß das er "sein" Gelände nicht verlassen darf,und das auf biegen und brechen,oder er geht flitzen.Denn selbst über einen 2 Meter hohen Zaun lacht er noch.

• Leine ab oder nicht? Beitrag #17
  • Leine ab oder nicht? Beitrag #18
Wenn man einen Huskymischling hat(so wie du) ist dann noch sehr viel vom Husky drin (also das mit dem Laufdrang und so)?

Das kommt individuell drauf an!
Ich keinen einen Border-Aussie Mix, der Hund hat so gut wie nichts vom Aussie....durch und durch ein Border!

Mein Hund ist ein Schäferhund-Labi oder Schäferhund-Podenco mix....vom Schäferhund nichts zu spüren, nur zu sehen, nemlich seine Zeichnung, typisch Schäfer, aber schlappohren!

Eine Bekannte hat einen Rottweiler Labrador Mix, chrakterlich keine spur von einem Rotti!

• Leine ab oder nicht? Beitrag #19
Also ist jetzt noch viel vom Husky drin oder eher weniger?

• Leine ab oder nicht? Beitrag #20

Jupp.So ist es jedenfalls bei uns.Ausdauer,Wesen und Charakter hat er zu 100%.
Nur das Aussehen paßt nicht so.Wobei von Monat zu Monat verändert sich sein Fell.Es wird länger und voller.Seine Rute ist jetzt schon fast 1:1 Husky.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leine ab oder nicht?

Leine ab oder nicht? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Oben