Leine ab oder nicht?

Diskutiere Leine ab oder nicht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das hängt eher mehr vom Futter und der Grundpflege die du betreibst ab. Wenn das Fell gut gepflegt (gebürstet und frei von überflüssigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leine ab oder nicht? Beitrag #61
Das verstehe ich nicht.Was sagt doch nicht viel darüber aus ob der Hund wenn er nass ist stinkt?
Das hängt eher mehr vom Futter und der Grundpflege die du betreibst ab. Wenn das Fell gut gepflegt (gebürstet und frei von überflüssigen Unterwolle und Hauttalg) stinkt der Hund auch weniger. Grade Labradore und Golden Retriever haben so ziemlich das wasserabweisendeste Fell überhaupt!
Hunde die im Zwinger oder sehr viel draussen gehalten werden stinken auch mehr als die innen gehalten werden. Die Fellstruktur ist anders und nicht mehr so stark zur Abweisung von Witterungseinflüssen geschaffen.

• Leine ab oder nicht? Beitrag #62
Mein Labrador duftet selbst nach dem dreckigsten Wasser nach schönem sauberen Fell! :D

• Leine ab oder nicht? Beitrag #63
Na dann wäre ein Golden Retriever ja gar nicht so schlecht mit dem wasserabweisenden Fell und das sie gar nicht so stinken wenn man sie gut pflegt und das mit dem Futter.Das habe ich übrigens noch nie gehört.

Der Hund von meiner Freundin ist auch ein Labrador und der stinkt richtig extrem.Immer.Wenn man den streichelt und dann an seiner Hand richt dann muss man fast kotzen so ätzend richt das.Wie kommt das denn .Ok der Hund ist auch schon sehr alt.Vielleicht liegt es ja daran

• Leine ab oder nicht? Beitrag #64
Hallo

Also erst mal würde ichsagen geh in die Hundeschule und hole dir da Rat.
Es kommt nicht auf die Rasse darauf an sondern immer auf den Besitzer.
Wen du mit deinem Hund intesive arbeitest wirst du keine Probleme bekommen. Hole dir bitte Rat bei einem Hundetrainer! Ich wünsche dir viel Glück !

• Leine ab oder nicht? Beitrag #65
Hole dir bitte Rat bei einem Hundetrainer! Ich wünsche dir viel Glück !
Nicht jeder Hundetrainer hat die Weisheit mit löffeln gefressen!

• Leine ab oder nicht? Beitrag #66

ok da hast du auch wiederum recht. Ich habe meine Hündin selber ausgbildet.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Meine Hündin ist eine Labrador Pointer Hündin. Labradore sind einfach sehr schöne Hunde und die Rasse ist super so un kompleziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leine ab oder nicht? Beitrag #67
Der Hund von meiner Freundin ist auch ein Labrador und der stinkt richtig extrem.Immer.Wenn man den streichelt und dann an seiner Hand richt dann muss man fast kotzen so ätzend richt das.Wie kommt das denn .Ok der Hund ist auch schon sehr alt.Vielleicht liegt es ja daran

Und was ist hiermit.Hat da jemand ne Ahnung ?

• Leine ab oder nicht? Beitrag #68
Ein Labrador stinkt nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das sie ihn das falsche Futter füttert. Der Hund von meiner Mama ist auch ein Labi und stinkt nicht.

• Leine ab oder nicht? Beitrag #70
Finde deinen Spruch gut. Darf ich mir den Kopieren?

• Leine ab oder nicht? Beitrag #71
Off-Topic
Finde deinen Spruch gut. Darf ich mir den Kopieren?
gerne kein Problem

.........................................

• Leine ab oder nicht? Beitrag #72
Danke der spruch find ich klasse. Das sollte man in einem Zoohandlung auf hängen.

• Leine ab oder nicht? Beitrag #73
Wie Dogman schon sagt, es hängt viel von Fütterung und Haltung ab! Wie gesagt mein Goldie stinkt gar nicht! Auch nicht wenn er ne ganze Woche nur im Wasser planscht! Bei meinem anderen kommt das Wasser nicht mal durch das Fell (Schäfermix), wenn ich den Dusche dann muss ich das Shamüpoo echt ziemlich in die Haut massieren...sonst kommt da garn ichts durch!

Gruß Nina

• Leine ab oder nicht? Beitrag #74

Dafür haben die aber einen horrenden Stundenlohn ,damit die sich Weisheit kaufen können :mrgreen: .
Wer sich intensiv mit der Materie Hund und dann mit seinem Hund beschäftigt ,braucht in der Regel keinen "Einzeltrainer".

• Leine ab oder nicht? Beitrag #75
Ja,dann danke für eure Antworten.Das würde ich dann als Zitat nehmen:
Man darf generell alle Hunde von der Leine lassen,wenn sie gut erzogen sind und halt das was ihr gesagt habt(Ersatzbeschäftigung,bei manchen Rassen rechzeitig abrufen können,usw.).
Aber eine Frage dann nochmal:Wenn der Hund dann doch mal abhaut(weil er einen Hasen oder so gesehen hat und ihn verfolgt),weil man ihn nicht rechzeitig abrufen konnte,kommt er dann irgentwann wieder also nach ein paar Minuten oder so wenn er den Hasen nicht gekriegt hat?

• Leine ab oder nicht? Beitrag #76
Was soll da jetzt drauf sagen ?
Bei ELTON ist es so ,das ich ihn auf einen Hasen in der Marsch meist abrufen kann.Wenn nicht und der Hase ist weg ,schaut er einmal kurz in die Runde und Kommt dann wieder.
Bei Katzen sieht das schon wieder ganz anders aus.Wenn Katze zB auf einen Baum rauf ist ,dann eiert er um den Stamm oder setzt sich davor und wartet bis sie runter kommt oder ich ihn hole.Habe es mal drauf ankommen lassen.Er hat über eine Stunde bei uns im Garten vorm Baum gehockt.Dann habe ich ihn reingeholt.

• Leine ab oder nicht? Beitrag #77
Also kommen sie wieder wenn sie das gejagte Tier dann nicht gekriegt haben oder so?[SCHILD]Gott schuf die Katze,damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat[/SCHILD]

• Leine ab oder nicht? Beitrag #78
Generell kommen die Hunde schon wieder, aber man muss natürlich auch von der Umgebung unterscheiden die ein Hund kennt, und eine wo er Fremd ist. Eine Bekannte ht mal 3 Std auf ihren Hund gewartet, aber er kam wieder. Mein Hund ist mir auch mal weg gelaufen, ich bin dort stehen geblieben wo es passiert ist und er kam zurück, ein anderes mal hat er am Auto auf mich gewartet. Unser alter Hund ist früher öfter mal von zuhause ausgebüchst und ist seine Gassie runde sozusagen alleine gegangen und kam wieder Heim.
Die Frage ist eben immer "was macht der Hund wenn er abhaut"
Einem Hasen hinterherjagen ist eine Sache, dabei aber von einem Auto oder Zug über/angefahren zu werden ist wieder ne andere Sache.

Ganz wichitg ist eben auch das der Hund gekennzeichnet ist, denn wenn jemand Fremdes ihn mitnimmt dann wird dein hund wohl nicht so schnell zu dir zurückkommen. Deshalb ist es wichtig das Hunde z.B. bei Tasso registriert sind. Falls dein Hund dann weg läuft rufst du zuerst die Polizei, dann Tasso und dann alle rundum liegenden Tierheime an.

Aber generell würde ich sagen kommen alle Hunde zurück wenn sie eine gute Bindung zu ihrem "Rudel" haben, es sei denn eben sie können gar nicht wieder zurückkommen!

Gruß Nina

• Leine ab oder nicht? Beitrag #79
Ah,na dann ist ja gut[SCHILD]Ein Hund springt zu dir aufs Bett,weil er gerne in deiner Nähe ist.Eine Katze tut es nur,weil sie dein Bett liebt.[/SCHILD]

• Leine ab oder nicht? Beitrag #80
Warum willst du unbedingt einen Mischling haben? Entscheide dich doch für eine der beiden Rassen....bei Mischlingen ist es echt immer so das du nie weißt wieviel Husky oder Goldi (jetz speziell zu deinem Beispiel) in so einem Hund steckt! Was genau möchtest du das dein Mischling vom Husky abbekommt?

Huskies sind ja auch nur bedingt als Familienhund geeignet und in unseren Breiten halt auch nicht so gut.)Wenn ich mir einen Husky holen würde ,dann würde ich auch mehr in den Norden ziehen um dem Hund mehr gerecht zu werden.Der Winter ist eh mein Lieblingsmonat und Kälte mag ich auch,aber wie gesagt:Jetzt so würde ich mir keinen Husky holen wegen dem starken Laufdrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leine ab oder nicht?

Leine ab oder nicht? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben