- Leine ab oder nicht? Beitrag #41
Gepard99
- Punkte Reaktionen
- 0
Ah , also kann man generell alle Hunde von der Leine lassen nur bei manchen Rassen muss man halt(wie du gesagt hast)etwas bestimmtes beachten.So ist es richtig,oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal eine Frage - was ist denn so toll an den Huskys das da momentan so eine Nachfrage besteht?
Die Frage ist doch eher, wo willst du einen Hund noch von der Leine lassen, hast du denn das entsprechende Umfeld ? Oben wurde schnmal gesagt, das es weniger auf den Hund ankommt sondern eher auf die Erziehung und wie gut er gehorcht, unabhängig von der Rasse ! Ich kenne kleine Hunde wie z.B. Jack Russel Terrier, die auch "Taub" sind auf beiden Ohren (sprichwörtlich) und mehr Arbeit machen als viele grosse Hunde. Für dich als Anfänger kommt meiner Meinung nach, eh ein bereits erzogener und leicht zu händelnder Hund, alleine schon weil das Meiste an deiner Mutter hängen bleiben wird! Deine Suche sollte in die Richtung gehen, welcher Hund passt zu meiner Mutter!Ah , also kann man generell alle Hunde von der Leine lassen nur bei manchen Rassen muss man halt(wie du gesagt hast)etwas bestimmtes beachten.So ist es richtig,oder?
@MopsiMum ,
du weißt das es verboten ist hier solche Links reinzustellen !
Oh sorry, ich wusste nicht das es verboten ist Links einzustellen. Gilt das generell für Links oder nur bestimmte nicht?
Die Frage ist doch eher, wo willst du einen Hund noch von der Leine lassen, hast du denn das entsprechende Umfeld ? Oben wurde schnmal gesagt, das es weniger auf den Hund ankommt sondern eher auf die Erziehung und wie gut er gehorcht, unabhängig von der Rasse ! Ich kenne kleine Hunde wie z.B. Jack Russel Terrier, die auch "Taub" sind auf beiden Ohren (sprichwörtlich) und mehr Arbeit machen als viele grosse Hunde. Für dich als Anfänger kommt meiner Meinung nach, eh ein bereits erzogener und leicht zu händelnder Hund, alleine schon weil das Meiste an deiner Mutter hängen bleiben wird! Deine Suche sollte in die Richtung gehen, welcher Hund passt zu meiner Mutter!![]()
Es gibt halt Pro und Kontra wie überall, aber das Wort Erziehung hast du ja schon verstandenDa weiß man dass er noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.
Und man kann ihn selber erziehen so wie man möchte.
Also in der Stadt z.B würde ich den Hund nicht von der Leine lassen,aber
ich wohne ja direkt am Stadtpark und da würde ich den Hund dann öfter mal frei laufen lassen.Aber dann müsste der Hund wiklich gut hören können denn im Park sind auch noch viele andere Hunde.
Also ich war eigentlich die einzige,die von Anfang an einen ausgewachsenen Hund wollte.Alle anderen meinten lieber ein Welpe.
Da weiß man dass er noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.
Und man kann ihn selber erziehen so wie man möchte.
]Ich weiß nicht wie das bei euch im Stadtpark ist, aber bei uns ist da Leinenpflicht![/COLOR]
Vielleicht wäre es in deinem Fall ratsam einen guten Hundetrainer/schule zufinden, die dir im Vornerein sagen was du alles zu beachten hast und wie man mit einem Hund umgeht!
Warum willst du unbedingt einen Mischling haben? Entscheide dich doch für eine der beiden Rassen....bei Mischlingen ist es echt immer so das du nie weißt wieviel Husky oder Goldi (jetz speziell zu deinem Beispiel) in so einem Hund steckt! Was genau möchtest du das dein Mischling vom Husky abbekommt?
...deshalb würde ich dann noch einen kurzhaarigen Hund dazunehmen
Das kann man nicht pauchalisieren. Mischlinge sind wie Überaschungseier. Wenn eine Elterteil langhaarig und der andere kurzhaarige ist, können die Welpen doch alle langhaarig sein.
[/color]
Aber ich würde ja einen Golden Retriever Mix
nehmen,aber Golden Retriever haben ja längeres Fell und das stinkt ja dann immer so doll wenn die aus dem Wasser kommen,deshalb würde ich dann noch einen kurzhaarigen Hund dazunehmen
Aber das sagt doch nicht viel darüber aus ob der Hund wenn er nass ist stinkt?