- Leine ab oder nicht? Beitrag #21
Gepard99
- Punkte Reaktionen
- 0
Aber das kann doch auch unterschiedlich ausfallen oder?mal mehr Husky drin mal weniger.NcfS hat sowas ja auch geschrieben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber das kann doch auch unterschiedlich ausfallen oder?mal mehr Husky drin mal weniger.NcfS hat sowas ja auch geschrieben
Und man sagt Huskies ja auch nach ,dass sie immer versuchen auszubrechen weshalb man auch einhohen Zaun und ein ausbruchsicheres Grundstück haben sollte.
Und richtig ist leider auch das viele Huskies vorsorglich nicht von der Leine gelassen werden. Schade, denn dem Hund pauschal allein aufgrund seiner Rasse einen lebenslangen Leinenzwang auferlegen zu wollen finde ich fatal. Es gibt leider viele die sich nicht die Mühe machen die Zuverlässigkeit / Abrufbarkeit zu erarbeiten, statt dessen lieber mit "typisch Husky / Jagdtrieb" argumentieren. Ich bin sicher das etliche (nicht alle) dieser Hund mit der nötigen Konsequenz durchaus abrufbar wären und somit regelmäßig in den Genuss von Freilauf kommen könnten.
Aber noch mal ne andere Frage:Stimmt es eigentlich,dass Huskies gerne Löcher graben(also auch im Garten)?
Fast jeder Hund gräbt gerne Löcher !Aber noch mal ne andere Frage:Stimmt es eigentlich,dass Huskies gerne Löcher graben(also auch im Garten)?
Fast jeder Hund gräbt gerne Löcher !
Ich muss dir grad mal eine Frage stellen, warum fragst du das alles, gibt es einen bestimmten Hintergrund, vielleicht magst du uns ja aufklären ?
Dann lese dir mal "Möchte einen Husky" komplett durch.wenn du dann der Meinung bist ,das du dem gerecht werden kannst,dann paßt es ja.
Du solltest nicht von deiner heutige Situation abhängig machen, ein Hund kann mal eben 15 Jahre alt werden, du solltest etwas mehr in die Zukunft planen. Aber auch denn gibts ne Alternative, einen älteren Hund anschaffen, der freut sich auch auf ein paar gute JahreOh je oh je ,ja da habe ich schon drin rum gelesen,aber bei mir wäre das anders.Der Hund wäre dann fast nie allein nur so 1-2 Stunden.Wenn ich nämlich morgens in der Schule bin ist meine Mutter zu Hause und das mit den 1-2 Stunden wäre dann wenn sie morgens einkaufen geht.Meine Mutter mag Hunde,meine Schwester mag Hunde und mein Vater so naja
Du solltest nicht von deiner heutige Situation abhängig machen, ein Hund kann mal eben 15 Jahre alt werden, du solltest etwas mehr in die Zukunft planen. Aber auch denn gibts ne Alternative, einen älteren Hund anschaffen, der freut sich auch auf ein paar gute Jahre![]()
Du solltest nicht von deiner heutige Situation abhängig machen, ein Hund kann mal eben 15 Jahre alt werden, du solltest etwas mehr in die Zukunft planen. Aber auch denn gibts ne Alternative, einen älteren Hund anschaffen, der freut sich auch auf ein paar gute Jahre![]()
Ja,das meinte ich.Also man könnte einen Husky ohne Leine laufen lassen,
wenn er gut erzogen ist und vielleicht auch wenn man seinen Hund schon länger kennt.Habe ich jetzt so verstanden.
Ich finde es gut das Du Dich vorher so eingehend informieren willst. Was sagt denn eigentlich Deine Mutter dazu? Denn so wie man das liest scheint sie die Hauptverantwortung zu tragen.
Nein,wenn ich mal ausziehe würde der Hund ja bei meiner Mutter bleiben.
Ich sprach nicht von Hauptbezugsperson sonder vom Tragen der Hauptverantwortung. Die Verantwortung wird Deine Mum schon in dem Moment mittragen wo der Hund ins Haus kommt und Du nicht vollständig allein für das Tier sorgen kannst (finanziell zB : Futter, Tierarzt, Steuer, ggf Haftpflicht oder Hundeschule). Nicht erst wenn Du mal ausgezogen bist und den Hund evtl bei ihr lässt.![]()
Hier geht es doch um husky-leine los-oder nicht.
Sonst macht was neues auf oder ergänzt ein passendes vorhandenes Thena.