Diskutiere dauernd Durchfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI,
Heute habe ich mal wieder bemerkt, dass Maron Durchfall hat :evil: .
Da habe ich, wie mein TA immer sagt, ihm einfach Kamillentee gemacht...
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #1
HI,
Heute habe ich mal wieder bemerkt, dass Maron Durchfall hat :evil: .
Da habe ich, wie mein TA immer sagt, ihm einfach Kamillentee gemacht und gegeben. Das hilft auch immer sehr gut. Alles kein Problem, nur Maron bekommt ständig Durchfall

. Das ist doch nicht normal ??!!! Zu fressen bekommt er FriFU, im Moment aber nur Heu und Wasser. Wisst ihr woran, das liegen kann, dass er dauernd Durchfall bekommt ??? Ich bin echt ratlos:eusa_doh:
mfg fischie93
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #2
Hallo,
ich habe zwar selber kein Kaninchen, sondern Meerschweinen, aber spontan sind mir Parasiten eingefallen. Ist der Kot mal daraufhin untersucht worden?
Gute Besserung für Maron.
Liebe Grüße
Reverie
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #3
danke für deine Antwort.
Maron wurde schon mal auf Parasiten untersucht,der Befund war negativ
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #4
Was fütterst du denn sonst also wenn alles normal ist
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #5
Von wieviel Tagen wurde der Kot damals untersucht?
Wurde damals eine darmaufbauende Kur durchgeführt? wenn ja mit was für einem Mittel und wie lang und wie sah damals die Ernährung aus?
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #6
@Maze of the Haze: normalerweise füttere ich FriFu z.B. Möhren, Salat, Paprika...
@Wildketzchen

amals wurde der kot von 3 Tagen untersucht.Eine darmaufbauende Kur wurde nicht durchgeführt. Früher habe ich leider TroFu Gemüse und Obst gefüttert.
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #7
Lass vielleicht erstmal den Salat weg, der kann das schon ein bisschen unterstützen.
Ansonsten würde ich Dir raten, nochmal eine Kotprobe abzugeben, da sie nicht immer auftreten. Vielleicht hilft tatsächlich einfach eine Kur mit Bene Bac.
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #8
Ich würde jetzt mal alles weglassen an Frischfutter nur Heu, Wasser. Nach ein paar Tagen kann man dann mit Fenchel und Karotte anfangen, in kleinen Mengen und steigern, wenn der Kot gut aussieht.
Von Anfang an würde ich jetzt eine darmaufbauende Kur mit SymbioPet oder BBB durchführen, ich denke hier sind keine ausreichende Bakterien vorhanden und so kommt es immer wieder zu Durchfall, wenn die Darmflora überlastet ist.
Eine Kur kann bis zu 6 Wochen gehen und die ersten Wochen sollte auch nicht viel mehr als Karotte und Fenchel gegeben werden. Unterstützende Kräuter wie Dill, Basilikum und Oregano können gegeben werden, sie sind gut für die Verdauung.
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #9
weiß nur,dass wir immer petersilie geben wenn mal jemand durchfall hatte(schon lange her).weis jetzt nicht,wies bei dir aussieht,aber meine mochten das immer und geholfen hats auch...
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #10
Danke für alle Antworten !!!
@Wildkaetzchen : Ich glaube ich werde es so machen !!!
-
-
dauernd Durchfall Beitrag #11
Danke für alle Antworten !!!
@Wildkaetzchen : Ich glaube ich werde es so machen !!!
Hast du dir jetzt schon BBB oder Symbio Pet besorgt, das brauchst du ja dann

Thema:
dauernd Durchfall