Um 22 Uhr geht es los

Diskutiere Um 22 Uhr geht es los im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Gut, ich finds nämlich blöd die in dem kleinen Ding zu sehen, heute Morgen als ich Futter reingegeben habe und neue Gurke, hatte ich aufeinmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Um 22 Uhr geht es los Beitrag #21
Gut, ich finds nämlich blöd die in dem kleinen Ding zu sehen, heute Morgen als ich Futter reingegeben habe und neue Gurke, hatte ich aufeinmal Seven und Diego am Arm hängen die wollten wohl raus^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich mal wieder,
So nun ist es 23 Stunden und 30min her wenn ich richtig gerechnet habe^^

Kann ich meine Süßen nun auf die Komplette freie Etage geben?
Oder muss ich da was abgrenzen, da wüsste ich nur nicht wie ich es machen sollte.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

iCH Nochmal^^
Die kleinen sitzen nun auf der Etage nachdem ich Sevens super Vergesselschaftungstread gefunden habe *Daumen hoch*.

Sie freuen sich, erkunden grade ein wenig die Etage.
Sollte ich die extra Etage in der Etage rausnehm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Um 22 Uhr geht es los Beitrag #22
Xeptinora, mach´s einfach nach Gefühl ;)
Wenn sie friedlich sind, lass´ die Etage drin. Wenn Du das Gefühl hast, irgendwer wird gemobbt, indem er z. B. auf die Etage gejagt und nicht wieder runtergelassen wird oder auch umgekehrt, dann nimm die Etage raus... Solange sie sich vertragen, lass´ es einfach erstmal, wie es ist...
Weiterhin viel Erfolg!
LG, seven

• Um 22 Uhr geht es los Beitrag #23
Och nerv ich *grins*^^ ne spaß bei Seite, will nur nichts kaputt machen weils bis nun so super ging.

• Um 22 Uhr geht es los Beitrag #24
NEEEEIIIIIN!!!
Du nervst nicht - ich kann Dich ja gut verstehen, das ist ja auch alles total aufregend...
Nur haben wir inzwischen gelernt, dass es den minutengenauen, zentimetergenauen Vergesellschaftungsplan nicht gibt... Das, was ich da verzapft habe, ist eine Richtlinie... Der jeweilige Halter kennt seine Mäuse halt am besten, er steht davor und beobachtet - und er muss dann manchmal einfach aus dem Gefühl heraus handeln...
Wir haben auch schon einmal völlig unorthodox bei einer Vergesellschaftung den letzten Schritt einfach übersprungen und den Mäusen den kompletten Käfig zur Verfügung gestellt, nachdem wir festgestellt hatten, dass sie sich um jede Ebene neu kloppten... Also haben sie dann halt alle Ebenen gleichzeitig bekommen, und dann war Ruhe im Karton... Hätten wir ihnen weiterhin alle zwei Tage eine neue Ebene gegeben, hätte es jedes Mal neue Zofferei gegeben...
DAS Patentrezept gibt es eben nicht, sondern halt Richtlinien, die der jeweilige Halter dann im eigenen Ermessen berücksichtigen sollte - wer unsicher ist, hält sich halt möglichst eng an die Richtlinien, wer schon Erfahrungen gesammelt hat, kann natürlich auch auf diese zurückgreifen...

Du machst das schon alles richtig so, mach Dir mal keine Sorgen ;) Und Deine Mäuschen scheinen ja ganz brav zu sein - bestell ihnen mal ein großes Lob!

LG, seven

• Um 22 Uhr geht es los Beitrag #25
Bis nun ist alles friedlich gelaufen.
Heute Abend dürfen sie dann ein Haus haben, und ich denke Morgen werden wir ihnen eine Etage mehr geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Um 22 Uhr geht es los

Um 22 Uhr geht es los - Ähnliche Themen

Noch ein paar Fragen zur VG: So... da ich ja allen Anschein nach schon am Wochenende neuen nachwuchs bekomme... will ich nochmal schnell abklären, ob alles so klappen sollte...
Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe!: Ich habe seit ein paar Wochen ein Albino-Farbmaus-Mädel, das meine Schwester im Wald aufgelesen hat. Sie ist schätzungsweise 8-10 Wochen alt...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum, Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:) Denn schon immer...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben