Hundezonen-Tauglichkeit

Diskutiere Hundezonen-Tauglichkeit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Leute! Ich hab da mal ein etwas kurioses Anliegen. Ich will mich hier mit einigen anderen Hundehaltern, die ich im Internet kennen gelernt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #1
plofre

plofre

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Leute!

Ich hab da mal ein etwas kurioses Anliegen. Ich will mich hier mit einigen anderen Hundehaltern, die ich im Internet kennen gelernt habe, in einer Hundezone (Hundeauslaufbereich) treffen. Mit Hund, natürlich. Jetzt war ich noch nie mit meinem Hund in einer Hundezone. Noch nicht mal ohne Hund. Ich hab keine Ahnung, wie sich mein Hund dort verhalten wird.
Blacky ist an sich nicht agressiv. Wenn er Konflikte mit anderen Hunden hat, macht er eher einen Rückzieher. Um Menschen kümmert er sich kaum. Es gibt höchstens Bellereien, wenn er an der Leine auf einen anderen angeleinten Hund trifft, den er nicht mag.
Wie kriege ich raus, ob ich mit Blacky in eine Hundezone gehen kann?

Gruß
plofre

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #2
Hundezone !Mensche Mensche ,die Ösis.
Wie du das rauskriegen kannst ,ausprobieren.
Hast du deinen Hund noch nie wo frei laufen lassen ,wo auch andere Hunde waren/sind ?

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #3
Hallo,
Schön daß Du eine Gruppe gefunden hast.
Vielleicht wäre es ratsam wenn Eure "Hundegruppe" bei dieser ersten Begegnug nicht allzu groß wäre.Ansonsten hmm fällt mir da eigentlich so spontan nichts ein.

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #4
Hundezone !Mensche Mensche ,die Ösis.
Wie du das rauskriegen kannst ,ausprobieren.
Hast du deinen Hund noch nie wo frei laufen lassen ,wo auch andere Hunde waren/sind ?

Na klar, mach ich dauernd. Hier in meiner Gegend brauch ich keine Hundezone. Da gibts auch keine, weil die Hunde unbehindert frei laufen können. Blacky spielt und tobt hier gerne mit anderen Hunden und ist bei deren Besitzern auch sehr beliebt, weil er ihre Hunde müde macht (und sie dann Ruhe vor ihnen haben). Nur, wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt, dann nehme ich Blacky auch an die Leine, und dann kann es passieren, dass die beiden Hunde einander ankeifen.

Gruß
plofre

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #5
Hundezonen gibts auch nur in Wien Elton,ist halt eingezäunte Grünfläche wo der Hund mal von der Leine darf,ganz praktisch im hundefeindlichen "Nimm deinen scheiß Köter an die Leine!!!"-Wien......;)

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #6
@ Plofre ,
klingt doch gut.Mach es einfach.Warum soll es nicht Klappen.

@ Coma ,
das klingt halt so lustig.Hundezone.Vor vielen Jahren gab es 3h mit dem Auto von hier auch mal ne Zone.

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #7
@ Plofre ,
klingt doch gut.Mach es einfach.Warum soll es nicht Klappen.

@ Coma ,
das klingt halt so lustig.Hundezone.Vor vielen Jahren gab es 3h mit dem Auto von hier auch mal ne Zone.

Elton, was ein Vergleich.:mrgreen:

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #8
Also bei uns gibt es sowas auch nicht, ich komme Raum Baden Württemberg.
aber ich kenne sowas halt aus den Tiersendungen..

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #9
Wie schon erwähnt,ist so eine Wiener Eigenart,weil die Hunde hier nicht ohne Leine laufen dürfen,außer eben in diesen Zonen.;)

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #10
Wie schon erwähnt,ist so eine Wiener Eigenart,weil die Hunde hier nicht ohne Leine laufen dürfen,außer eben in diesen Zonen.;)
Von daher finde ich es aber toll das man sowas überhaupt einrichtet.

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #11
Definitiv,ist für die Hundehalter wirklich toll,nur gibt es leider noch recht wenige......

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #12
Hundezonen gibts auch nur in Wien Elton,ist halt eingezäunte Grünfläche wo der Hund mal von der Leine darf,ganz praktisch im hundefeindlichen "Nimm deinen scheiß Köter an die Leine!!!"-Wien......;)

Hallo ,

ich muß dich leider enttäuschen.:eusa_shhh: Wir haben hier auch " Hundezonen" bei uns heißen die aber Freigehege. ;)

Na ist doch aber bestimmt ne positive enttäuschung oder ? :angel:

Übrigens einen guten Rutsch euch allen ins neue Jahr

Gruß Sascha und Wothan

• Hundezonen-Tauglichkeit Beitrag #13
hallo
wollt nur mal nen komment abgeben.
bei uns in der nähe (langwasser) gab es keine hundezonen. Daraufhin haben sich die hundehalter beschwert. man kann ja nirgens seinen hund abmachen, denn bei uns herscht leinenpflicht. also hat die stadt beschlossen eine "hundezone" anzuschaffen.
ich kann euch sagen, diese Hundezone ist der totale reinfall. die zone ist nicht größer als 4x mein zimma auserdem ist die hundezone direkt an der schnellstraße und ist mit nichts von ihr getrennt nichtmal bäume oder kleinste hecken.
auserdem ist es eine vertrocknete wiese, wo es nur 2 bäume gibt.
und jetzt aufeinmal wündern sie sich, warum da keine hunde sind.
wie bescheuert müssen die sein diese "tolle, riesige " zone genau an eine straße zu machen.
es ist voll gefährlich und das die das nicht bemerken.
naja wollt ich nur mal erzählen.
also haben wir hier quasi wieder keine wiese für hunde.
also ein frohes neues jahr euch allen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundezonen-Tauglichkeit

Hundezonen-Tauglichkeit - Ähnliche Themen

Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Ein Rudel- Viele Probleme ;): Huhu- ja ich hab mich mal ins Hundeforum verirrt :D Ich helfe seit 2 Monaten jemandem mit seinen Hunden. Es hanedelte sich um einen 14 Köpfigen...
Oben