Angst an Silvester?

Diskutiere Angst an Silvester? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo wie habt ihr mit euren hunden denn silvester überstanden ??? Wie reagieren sie auf die knaller ? unser hund reagiert eigendlich nicht stark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst an Silvester? Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
hallo
wie habt ihr mit euren hunden denn silvester überstanden ???
Wie reagieren sie auf die knaller ?
unser hund reagiert eigendlich nicht stark auf sie aber andere wiederrum sehr stark !
kann man es einen hund eigendlich abgewöhnen angst davor zu haben ??Habe gehört das manche extra tabletten nehmen dafür.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

schreibt mir keiner ?:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst an Silvester? Beitrag #2
Hey Malteserfan!
Ich habe noch keinen Hund, deshalb kann ich dir das nicht sagen. Aber nächstes Silvester, werde ich es dann sehen. Weil ich mein Hundi im April bekomme! *freu* :D

Mit den Tabletten, das ist richtig. Manche nehmen Beruhigungstabletten, damit sich ihre Hunde nicht so aufregen und Angst bekommen.
Bei manchen hilft es, doch manche Hunde bekommen dadurch sogar noch mehr Angst, wenn sie merken das in ihrem Körper was ist, was da nicht hingehört. Ich kenne da so ein paar Geschichten. :eusa_shhh:

Von unseren Freunden, die hatten ihren Hund mit gestern, er hatte euch total Angst und hat gezittert. Ich glaube "kein" Hund kann des leiden, zumindest kenne ich keinen.

LG

• Angst an Silvester? Beitrag #3
Hallo,

also meinen Hund interssiert das ganze Geschehen überhaupt nicht.Er schläft voller Genuss wenns draußen knallt..bin froh daß er keine Angst hat..

• Angst an Silvester? Beitrag #4
unsere hat auch kein Theater gemacht wir waren zu hause, haben sie dann während des knallens zu unserer vermieterin gebracht damit ihr schisser nicht so alleine ist und die beiden haben es ganz gut weg gesteckt

• Angst an Silvester? Beitrag #5
Für unseren Blacky war es diesmal der erste Sylvester bei uns. Wir wussten daher nicht, wie er reagiert.

Am Anfang war er total panisch, ist bei jedem Kracher zusammen gezuckt und wollte beim Gassigehen gleich wieder ins Haus.
Drinnen war er eine Zeitlang hektisch, aber wir haben demonstrative Gelassenheit gezeigt und ihm immer versichert, dass alles in Ordnung ist.
Mit der Zeit beruhigte er sich, und als vor Mitternacht die Kracherei erst richtig los ging, zuckte er mit keiner Wimper mehr. Er lag zusammengerollt auf seiner Matte und das wars.

Nicht einmal die 4 Katzen, die bei uns sind (2 eigene und 2 Gäste) und die plötzlich dahergewieselt kamen, konnten ihn irritieren.

Gruß plofre
und Prosit Neujahr!

• Angst an Silvester? Beitrag #6
Es war Nils erste Silvesternacht überhaupt. Die ersten Böller hatte er schon Tage zuvor gehört. Erst reagierte er unsicher, dann ignorierte er die Geräusche. (Nils liebt Krach, macht auch gerne selber welchen :roll: )

In der Nacht dann ging es bei uns um 21 Uhr los. Nils bellte, beruhigte sich dann schnell und schlief friedlich auf dem Sofa.
Wie gewohnt ging ich mit ihm raus. Es krachte ganz schön, Nils blieb zum Glück ruhig und gelassen.

Um 0:00 saß er auf dem Sofa und guckte neugierig aus dem Fenster.

Ich bin mächtig stolz auf meinen Kleinen :clap:

• Angst an Silvester? Beitrag #7
Silvie wollte nicht vor die Tür, auch nicht, als das Geböllere eigentlich schon zu Ende war. Ihr war der Krach unheimlich, sie war aber nicht panisch oder so. Sie wollte halt lieber im Haus bleiben.

Malka ist dagegen voll cool. Sie war sogar mit draußen, als noch ein paar vereinzelte Böller von den Nachbarn abgefeuert wurden; sie zuckt nicht mal zusammen. Sie fand den ganzen Spaß, den wir hatten, einfach toll und schleppte wedelnd ein Stöckchen an. Fröhliche Leute kriegt man ja leicht dazu, so ein Stöckchen zu werfen! :mrgreen:

Das war bei ihr schon immer so. Bei ihrem ersten Silvester war sie ca. drei Monate alt, also das Alter, wo der Hund alles, was er kennenlernt, als normal erlebt. Ich wohnte damals sogar in der Stadt, wir hatten aber einen geschützten Hinterhof, sind dann nachts rausgegangen und ich hab ihr einfach die tollen Lichter am Himmel gezeigt und gute Laune verbreitet. Und genau das ist Silvester immer für sie geblieben: Ein lärmiger Abend mit viel guter Laune. :D

• Angst an Silvester? Beitrag #8
ELTON hat das eigentlich recht gut gemeistert.Hätte eher gedacht ,das er sich mehr verkrümelt.
Nur als just nach Mitternacht das mega-geballer losging ,Rute untern Bauch und ab unterm Tisch.Zusammen gezuckt vor Schreck ist er nicht und gezittert hat er auch nicht.War im halt unangenehm. Das war nach 20 Minuten dann vorbei.

• Angst an Silvester? Beitrag #9
Eike hat die ganze Zeit wie Espenlaub gezittert und gejault. Irgendwie wird das jedes Jahr schlimmer. Als Welpe hatte er garkeinen Schiss.

• Angst an Silvester? Beitrag #10
Mein Hund hat sich zitternt unter meinen Tisch gelegt. Er hat 2 Stunden vorher Tabletten bekommen, habe so sehr gehofft das sie etwas bringen, aber vergebens. Das einzigste was er nich gemacht hat, aber obs an den Tabletten lag ode rnur ein Zufall war, weiß ich nich, er hat diesmal nich gepinkelt. Er hatte schon Tage davor irrsinnige angst, und tage danach wird er nun auch noch haben. Leider scheinen die Tabletten genau heute morgen etwas zu wirken, er läuft wie ein betrunkener Hund und ihm gehts total mies :(

Edit:
Noch was: Abgewöhnen weiß nich ob das so geht. Aber unser Nachbar hat seine 3 Irish Setter abrichten lassen. Aber ich denke das geht auch nur wirklich gut wenn man den Hund von Welpe an hat, Hunde aus dem TH wird es schwer sein abzugewöhnen weil sie meist etwas schlimmes erlebt haben.

• Angst an Silvester? Beitrag #11
Also für Sally ist Silvester (oder auch Gewitter) der reinste Horror. Sie hat auch voll gezittert und sogar gehechelt. Bin froh, dass es rum is...

• Angst an Silvester? Beitrag #12
Ich muss Ricalein zu Silverster immer auf den Arm nehmen, damit sie dem Feuerwerk besser zuschauen kann.

• Angst an Silvester? Beitrag #13
Das stell ich mir lustig vor Rica^^

Unsere habens nur ein wenig mit der Angst zu tun bekommen als die Deppen genau unter unserem Fenster ballern haben müssen.
Da wurde dann ganz eng zusammengekuschelt,aber mehr auch nicht.
Und Fabi hat die bösen Kinder,ganz nach Spitzmanier,verbellt:mrgreen:

• Angst an Silvester? Beitrag #14
Das stell ich mir lustig vor Rica^^

Unsere habens nur ein wenig mit der Angst zu tun bekommen als die Deppen genau unter unserem Fenster ballern haben müssen.
Da wurde dann ganz eng zusammengekuschelt,aber mehr auch nicht.
Und Fabi hat die bösen Kinder,ganz nach Spitzmanier,verbellt:mrgreen:

Ach die kleine Maus wiegt doch bloß 20 KG, das geht doch mit Links.:mrgreen:
Sonst trommelt die Süsse halt mit ihren Vorderläufen auf meinem Hinterteil rum bis ich sie hoch nehme. Ist halt schon ein wenig verwöhnt von mir. Die findet es halt toll den bunten Dingern am Himmel nachzuschauen.

• Angst an Silvester? Beitrag #15
Unsere Mortisha hat sich aber auch das Feuerwerk angeschaut,zwar ganz eng an meinen Gatten gekuschelt,weil ganz geheuer war es ihr nicht,aber sie hats schon interessant gefunden......
Und Twiggy die Schnarchnase,durch nichts zu beeindrucken,hat wie immer geschlafen.:mrgreen:

• Angst an Silvester? Beitrag #16
Anja hat das auch eher verschlafen. Da ist es aber auch mal nützlich das sie so gut wie nichts mehr hört. ( sonst würde sie aber auch regelmäßig von ihrem eigenen Schnarchen aufwachen).

• Angst an Silvester? Beitrag #17
Hört sich böse an,aber so ein bisschen Schwerhörigkeit würd dem alten Dackel meiner Schwiegermutti nicht schaden,das arme Tier kriegt irgendwann noch einen Herzinfarkt,für die ist Silvester Stress pur,nur am hecheln,völlig ruhelos,die macht das echt total fertig......

• Angst an Silvester? Beitrag #18
Ich habe mich schon letztes Jahr bei meinen Freunden und Bekannten sowie bei unsrem TH angeboten, dass ich die empfindlichen Tiere zu uns auf dem Hof zu meinen Hunden nehme (weit weg von Knallerei), das Resultat ist, dass ich die letzte Nacht damit verbracht habe Taxi für Mensch und Hunde zu spielen. Was mir und den Tieren eigentlich ganz gut getan Hat:D

• Angst an Silvester? Beitrag #19
Offtop
Sonst trommelt die Süsse halt mit ihren Vorderläufen auf meinem Hinterteil rum bis ich sie hoch nehme.

Das möchten wir gerne mal sehen :mrgreen:

• Angst an Silvester? Beitrag #20
Das kann ich mir vorstellen.:mrgreen:
Gibt´s aber nicht.:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst an Silvester?

Angst an Silvester? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben