Silvester Raketen, Böller etc. Giftig?

Diskutiere Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Bin neu hier und hab auch schon ne Interessante frage Überall liegen ja jetzt abgeschossene Raketen böller usw auf der Straße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #1
C

Chinchherz

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Bin neu hier und hab auch schon ne Interessante frage
Überall liegen ja jetzt abgeschossene Raketen böller usw auf der Straße oder im Garten rum und ich hab einen weißen Schäferhund und einen Schäferdackel da aber meine zwei ziemlich neugierig sind fressen sie viel was auf dem boden so rum liegt, nun weiß jemand wie giftig solche abgeschossene RAketen usw "wenn sie es fressen würden" sind ? Danke für jede antwort

• Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #2
ich glaubso ganz gesund sind die dinger nicht, da sind ja schwefel und metalle drin. ich würds nicht drauf ankommen lassen, denk ich.

ps: herzlich willkommen im forum ;-)

• Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #3
So eine Frage wurde letztens in einer Zeitung gestellt. Da sagte ein Experte, das dieses Zeug wohl nicht ungefährlich ist. Aber es schmeckt wohl so abscheulich, das kein Tier das freiwillig fressen würde. Mein Hund frisst eigentlich alles, aber an die Dinger geht er nicht ran. Er hat sich heute lieber ein ganzes Bagettebrot genehmigt, das für unser Neujahrsfondue gedacht war :evil:. Jetzt sieht er aus wie ein Fass.

• Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #4
Das ist es ja deswegen hab ich schon ein bißchen Angst besonders mein Schäferdackel frisst gerne irgendwo irgendwas ich habe sie vom Tieheim ursprünglich kommt sie aus spanien weiß aber nich wie lange sie dort war sie hat bestimmt dort auch alles möglich fressen müssen damit sie das überlebt auch wenn sie noch ein welpe war als mein freund sie aus dem tierheim geholt hatte und ein zwei tage musste ich schon mit ihr in die Tierklinik weil sie nichts getrunken nichts gefressen hatte und sie daraufhin dort bleiben und an den tropf musste denk ich schon das sie viel vom boden fressen musste. Die Diagnose war einmal Magenschleimhautentzündung und Giardien.

• Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #5
Eine Magenschleimhautentzündung behandeln wir bei unserem Vielfraß auch gerade.
Ich glaube, gerade die Straßenhunde wissen ziemlich genau, was sie fressen können und was nicht. Sonst würden sie nicht so lange überleben.
Vorsichtig muss man natürlich immer sein. Aber glaub mir, unser Hund frisst wirklich ALLES. Aber diese Böller rührt er nicht an.

• Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #6
Also ich würd auf jeden Fall gut aufpassen.Ich habe zwar selber keinen Hund,aber ich glaube nicht ,dass die Dinger nicht giftig sind.Wie giftig die genau sind weiß ich auch nicht!

• Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #7
Das sie giftig sind, habe ich ja geschrieben. Nur sie sollen halt so eklig schmecken, das Hunde Normalerweise nicht dran gehen. Aber garantieren kann man das eben nie.

• Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #8
Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten warvorhin unten im GArten mit denen zwei und die "kleine" hatte leider schon einen im Mund und hat den hin und her getragen

• Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #9
warvorhin unten im GArten mit denen zwei und die "kleine" hatte leider schon einen im Mund und hat den hin und her getragen
Dann würde ich die Raketen- und Böllerreste ganz einfach aus den Garten wegräumen und beim Spazierengehen aufpassen das sie keine fressen! ;)

LG

• Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #10
Ganz einfach, wie Fini es schon schreibt, entfernen! im Grunde kann nicht passieren wenn die Boller ausgebrannt sind, die Rückstände sind zwar nicht unbedingt Gesund aber lösen jetzt auch nichts aus. Der Hund sollte halt nicht dauerhaft darauf rum kauen !

PS: Da die meisten Feuerwerkskörper mit Schwarzpulver funktionieren wird der Rückstand Kaliumsulfat / Sulfide sein!

• Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? Beitrag #11
Die böller hab ich heute Mittag schon aus meinem GArten entfernt das problem war ja worauf ich ziemlich sauer bin das ich und mein Freund nicht die böller in unserem Garten geschmissen haben weil wir woanders gefeiert haben sonder die Eltern von meinem Freund die selber ein hund haben und eigentlich wissen sllten das die giftig sein könnten so wie ich das verstanden hab haben sie die böller in unseren Garten geschmissen weil die hund ja öfter in denen GArten zu dritt spielen dürfen was eigentlich selten ist sonst kommen meine Hunde zum spielen immer in unseren Garten! Zum Glück wird mein Freund morgen erstmal ihnen die Meinung sagen da er heute kein zff anzetteln wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silvester Raketen, Böller etc. Giftig?

Silvester Raketen, Böller etc. Giftig? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben