Flucht mit Happy End

Diskutiere Flucht mit Happy End im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern ,da ist uns was passiert ! Mein lieber Scholli ,das war nicht ohne. Ich war mit ELTON ne Runde unterwegs ,und hatte meinen jüngsten (fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flucht mit Happy End Beitrag #1
E

ELTON

Guest
Gestern ,da ist uns was passiert !
Mein lieber Scholli ,das war nicht ohne.
Ich war mit ELTON ne Runde unterwegs ,und hatte meinen jüngsten (fast 4) auf seinem Laufrad mit.Wir sind zum Sandberg ,das ist ein etwa 400x400 Meter großes eingezäuntes Gelände ,wo in der Mitte ein etwa 10 Meter hoher Sandberg ist.Drumherum stehen jede Menge Kiefern und Büsche;das Areal ist von 3 Seiten über einen offenen Weg zu erreichen.
Dort treffen sich laufend Hundehalter ,die ihre Hunde da zusammen toben lassen.
Als wir da gestern ankamen,waren wir die ersten.So pöh ha pöh kamen noch 3 dazu.Alle in ELTON`s größe und teilweise auch alter.Nach kurzem beschnuppern haben die Hunde da dann gut was rumgetobt und die Sau rausgelassen.
Aber dann.
Dann kam noch ein schwarzer Labbi dazu,männlich und sehr dominant.Der hat da dann erstmal den Max gemacht und die Hatz begann.
Er wollte sich immer ELTON schnappen ,doch der war zu schnell für ihn.Also wurde er gejagd.Für ELTON war es anfangs nur ein Spiel.
Berg rauf und runter,durch die Büsche und zurück.
Dann kam irgendwann nur der olle Labbi Über den Berg zurück.Aber kein ELTON.Da hab ich ihn gerufen und nach ihm gepfiffen;aber nix.Mist.
Ich übern Berg in die Richtung ,wo sie zuletzt waren und Richtung Ausgang.Nichts.
Auf die Straße(da ist Tempo 30 Zone und sehr wenig Autoverkehr),nach links und rechts geschaut und geträllert was die Lunge her gibt,aber wieder nix.
Zurück über den Sandberg und meinen Lütten geholt (die anderen fragten schon besorgt wo mein Hund ist) und ab nach Hause.
Auf den Weg dahin kam mir eine Frau mit 2 Kindern entgegen ,die mich fragte ob ich einen Hund suche ,da ich ja die ganze Zeit am trällern und rufen war.Ich sagte ja,so und so sieht er aus und sie sagte das er ihr da und da entgegen gekommen sei;aber wie ein geölter Blitz.
Da wußte ich Bescheid.
Also ab nach Hause.Daheim angekommen sah ich schon vom Gartentor aus ,wie er vor der Haustür brav hockte.Da viel mir erstmal ein Stein vom Herzen.
Er hat eine Strecke von etwa 3 km mit x mal links rum rechts rum gemacht ,die wir eigentlich ganz selten gehen.
Ende gut alles gut.

• Flucht mit Happy End Beitrag #2
Das ist ja nochmal gut gelaufen, dass er nicht unterwegs von einem Auto erwischt wurde!
Braver Elton :D

• Flucht mit Happy End Beitrag #3
Kann mir vorstellen, was für ein Schreck das für dich war.

Nils ist mir in unserem 300qm Gelände (nicht hundertpro gesichert eingezäunt) als Welpe zwei Mal abgehauen. Zum Glück lief er zu unserem Haus, aber ich hatte doch Panik, wohin er abgehauen sein könnte. Das Areal ist ziemlich unüberschaubar und der Bub damals noch keine drei Monate.

Da hattet ihr ja nochmal Glück, dass Elton den Weg nach Hause unbeschadet gefunden hat :clap: Schlaues Kerlchen :clap:

• Flucht mit Happy End Beitrag #4
Mensch da habt ihr ja Glück gehabt!!!

• Flucht mit Happy End Beitrag #5
Puh, das ist ja noch mal gut gegangen.
Nur gut das Hunde sich so gut orientieren können.
Was ELTON wohl gedacht hat das er sich so allein auf den Heimweg gemacht hat?
Ich glaub ich währe tausend Tode gestorben bis ich meine Rica wieder gehabt hätte.

• Flucht mit Happy End Beitrag #6
Das bin ich auch .Wäre am liebsten gleich los gerannt ihn zu suchen.Das ging aber auch nicht ,da ich ja meinen Lütten dort nicht alleine lassen konnte.Ruhiger wurde ich erst ,als die Fußgängerin von der "Begegnung" erzählte.Und als ich ihn dann wieder gesehen habe ,habe ich bestimmt nen halben Meter übern Boden geschwebt.

• Flucht mit Happy End Beitrag #7
Da hast du ja wirklich glück gehabt das deinem Elton nichts passiert ist und das er direkt den Weg nach Hause genommen hat.
Ich kann mir vorstellen wie einem da das Herz gehen muss.
Aber ist ja zum Glück alles gut gegangen.

• Flucht mit Happy End Beitrag #8
Ich glaube, so etwas ist schon jedem Hunde-Besitzer passiert und keiner wirds je vergessen. Gott sei Dank, gings so gut aus.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flucht mit Happy End

Flucht mit Happy End - Ähnliche Themen

Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Verwirrt? Ich? Nein... Nicht doch... ;p: Hilfe... Manche Tage sind irgendwie vollkommen verwirrend... Da träume ich grade so schön davon, wie ich mich mit meiner Cousine und ihrer Mutter...
Oben