katzenfreundschaft?

Diskutiere katzenfreundschaft? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr, habe soeben für mein kitten (8-9w alt) eine spielgefährtin aus dem th geholt.die kleine hat vorher noch nie gefaucht,ist sehr keck und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenfreundschaft? Beitrag #1
cathleen

cathleen

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
habe soeben für mein kitten (8-9w alt) eine spielgefährtin aus dem th geholt.die kleine hat vorher noch nie gefaucht,ist sehr keck und verspielt und hat keine angst vor gar nix...außerdem hat sie zur zeit ja auch noch heimvorteil,ich hab sie seit 2,5 wochen.
die große wurde als lieb und verschmust beschrieben,die bis jetz,ist seit herbst im th gewesen,noch nicht bei revierstreitigkeiten beobachtet wurde.zwar sind die beiden neugierig aufeinander,aber kommen sie sich zu nahe,faucht die kleine und die große knurrt...eigentlich ist das zum piepen...;) ich misch mich nicht ein und klo und fressen sowie eine kuschelhöhle gibt es in getrennten räumen.die große kann entscheiden,wo sie sein will,die kleine nicht,weil sie noch keine treppen steigen kann.
ich hoffe sehr,dass die beiden sich befreunden:058: werden...was glaubt ihr?und was habt ihr in ähnlichen fällen für erfahrungen gemacht?
ps: die kleine zeigt sich relativ unbeeindruckt,spielt und schmust wie sonst...geht nur etwas öfter fressen ...:D

• katzenfreundschaft? Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Wie alt ist deine neue Miez denn?

Ein bisschen Fauchen und Knurren ist völlig normal und passiert auch hin und wieder sogar bei Katzen, die schon lange ein Herz und eine Seele sind.

Bisher hatte ich nur ausgewachsene Katzen vergesellschaftet und zum Glück immer mit Erfolg. Seit Oktober habe ich Pflegekitten mit Mama aufgenommen, die dann nach einigem Gefauche von meinen Katern Kimba und Hector gut akzeptiert wurden. Felix hingegen faucht die Kleinen immer noch an, wenn sie sich zu ihm legen wollen. Beim Füttern hingegen (seit einigen Wochen werden alle zusammen gefüttert) reibt Felix auch schon mal sein Köpfchen an einem der Babys oder schleckt ihnen übers Fell.

• katzenfreundschaft? Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Wie alt ist deine neue Miez denn?

oh,hatte ich vergessen zu schreiben,7 mon.

noch heißt sie ninon,meine tochter darf mitentscheiden beim namen und ist nicht da.ich hoffe,die große darf eine nina werden...die kleine heißt paula

• katzenfreundschaft? Beitrag #4
hallo, also ich hatte so was ähnliches mit meinen beiden beißzuangen :lol:
hab nen kleinen kater gerettet aus ner ziemlich assiwohnung letztes jahr im september. sie wollten ihn ins tierheim geben , da er nur unter der couch wohnte. ein glück hab ich durch zufall über umwegen von einer freundin davon erfahren und ihn gleich mitgenommen. ein main-coon mischling. nach paar tagen ist er dann wirklich aufgetaut, sehr anhänglich und verschmust geworden. da er mir überall hin folgte und immer vor der tür wartete bis ich wieder heim kam, musste ein zweites tier her.
dann hab ich vom tierschutz ein kleines kätzchen geholt, die gefangen wurde als baby undvon einer wild lebenden katze stammt. sie war als einzige noch übriggeblieben von ihren geschwistern, niemand wollte sie weil sie tränende augen hatte. hab sie geholt, daheim auf den boden gstellt, in der box, und der kleine kater ist hin, erschrocken und unter den schrank. da war er dann mal ne zeit. die kleine hab ich raus gelassen, sie ist unter einen anderen schrank und hat da erst mal ne woche gewohnt.
je mehr sie rauskam, umso mehr knurrte sie gegen das katerchen. und er hatte angst vor ihr. das ging ne ganze zeit so und ich wollte wirklich schon aufgeben. die knurrten und fauchten sich nur gegenseitig an. nach ca zwei wochen ertappte ich sie mal zu zweit auf dem bett liegend, aber jedesmal wenn ich den kater streichelte und er anfing zu schnurren, gab sie ihm mit der tatze eine auf den kopf.....:roll:

jedenfalls nach ca drei wochen waren die beiden ein herz und eine seele. da die kleine zu früh von der mutter wegkam, suchte sie immer mehr seine nähe, schmiegte sich an ihn und schlief immer halb auf ihm. und seitdem hat sich das auch nicht mehr geändert.

also nicht aufgeben und viel geduld haben. ich wollt auch irgendwann nicht mehr, aber heut denk ich, drei wochen ist ja jetzt auch nicht die welt :uups:

ich wünsch mal schon viel glück

lg daniela :angel:

• katzenfreundschaft? Beitrag #5
hallo daniela,
es ist schon viel besser mit den beiden,es findet eine mischung aus spielen und manchmal knurren/fauchen statt.es ist zum totlachen sie zu beobachten:lol:... meine große heißt nun doch anders...baghira...

von der kleinen (paula) darf hier noch nichts rein...dabei hätte ich so`n schönes "katzenfreundschaftsfoto"...*schnief*

lg cathleen

Anhänge

• katzen 005 Korrektur.jpg
    katzen 005 Korrektur.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 4
  • katzenfreundschaft? Beitrag #6
achso...erst nicht gemerkt..:uups: von mir natürlich auch ein herzliches willkommen hier im forum

• katzenfreundschaft? Beitrag #7
von der kleinen (paula) darf hier noch nichts rein...dabei hätte ich so`n schönes "katzenfreundschaftsfoto"...*schnief*
Du kannst es aber trotzdem per PN verschicken, wenn du magst!
Ich würd mich freuen ;)

• katzenfreundschaft? Beitrag #8
so,nun aber...und das auch noch mit happy-end... :052:

Anhänge

• baghira und paula 003.jpg
    baghira und paula 003.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 8
  • katzen 012.jpg
    katzen 012.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 7
  • katzenfreundschaft? Beitrag #9
Hallo Cathleen!

Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Ich hatte mir diesen Sommer 2 Katzen heimgeholt, ein Katerchen - Der heißt auch Baghira! :) Und noch ein kleines frechese Kätzchen. Die waren 4 Wochen auseinander. Zwei Tage lang mochten sie sich gar nicht und es wurde immer besser! Mittlerweile lieben sich die beiden sogar richtig! Siehe Bild in meinem Benutzerprofil.

Viele Grüße
Zizibe

• katzenfreundschaft? Beitrag #10
ist doch immer wieder schön,wenn 2 katzen sich lieb haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenfreundschaft?

katzenfreundschaft? - Ähnliche Themen

Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben