Was hat meine Lilly?

Diskutiere Was hat meine Lilly? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Katze Lilly wird im mai 13 jahre alt. Leider kotet und pinkelt sie seit neuestem auf unseren Teppich im Obergeschoss. Da sie seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat meine Lilly? Beitrag #1
nickysha

nickysha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere Katze Lilly wird im mai 13 jahre alt.
Leider kotet und pinkelt sie seit neuestem auf unseren Teppich im Obergeschoss. Da sie seit etwa nem halben jahr auch humpelt, haben wir beschlossen das Katzenklo nach oben zu stellen, da wir vermuteten, dass sie schmerzen beim laufen hat und nicht mehr gerne runter geht. raus (durch die katzenklappe in den garten) geht sie eh nicht mehr. Sie putzt sich auch nur noch selten und liegt total träge in der gegend rum.Sie hat auch asthma. wie lange leben katzen denn so im schnitt? Meine Mutter hat jetzt nächste woche einen ta termin.also krallen werden bei ihr geschnitten und geimpft wird sie und dann noch mal durchgecheckt. ich hab echt angst, dass sie evtl eingeschläfert wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn Lilly nicht mehr da wäre. das ist so traurig :(

• Was hat meine Lilly? Beitrag #2
Hallo,

ist die Ursache für das Humpeln denn mal abgeklärt worden? Ist das Humpeln permanent oder schubweise?

Bekommt sie irgendwelche Medikamente?

Für Unsauberkeit gibt es viele Ursachen. In erster Linie sollte jedoch eine organische Ursache ausgeschlossen werden. Es kann im Zusammenhang mit dem Humpeln stehen, als Protestreaktion oder Aufmerksammachen auf den Schmerz oder aber auch auf Nierenprobleme und Schmerzverbindung mit dem Katzenklo. Meist sucht sich eine Katze jedoch dann auch gerne unterschiedliche Stellen, wo sie sich verewigt.

Ehrlich gesagt würde ich mit dem Generalcheck nicht bis nächste Woche warten, sondern spätestens morgen zum TA gehen. Wenn die Katze ein so schlechtes Allgemeinbefinden hat, dann kann auch keine Impfung vorgenommen werden.

• Was hat meine Lilly? Beitrag #3
das humpeln ist permanent...
ich würde ja auch lieber sofort zum ta gehen aber meine mutter meint, dass man noch so lange warten kann :( ich kann sie in solchn sachen dan n auch net umstimmen.
also es geht ihr nicht total dreckig...sie ist halt nur nicht mehr so aktiv
und medis bekommt sie keine

• Was hat meine Lilly? Beitrag #4
Hm, und deine Mutter ist nie auf die Idee gekommen, dass das Tier seit etwa einem halben Jahr Schmerzen haben könnte? Die Katze humpelt ja nicht nur zum Spass.

Dass Katzen mit zunehmenden Alter träger und ruhiger werden, ist normal, jedoch auch ein Warnsignal, wenn diese Trägheit abrupt einsetzt. Ebenso, wenn die Fellpflege vernachlässigt wird. Eure Katze sagt euch recht deutlich, dass es ihr nicht gut geht.

Schade, dass deine Mutter noch bis nächste Woche warten möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat meine Lilly?

Was hat meine Lilly? - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben