wann wiegen??

Diskutiere wann wiegen?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. auf euren rat hin habe ich mir gestern eine geeignete waage angeschaft. ich habe gestern abend dann (dummerweiße gleich nach den fresssen)...
  • wann wiegen?? Beitrag #1
jojojojobounty

jojojojobounty

Punkte Reaktionen
0
hallo.
auf euren rat hin habe ich mir gestern eine geeignete waage angeschaft.
ich habe gestern abend dann (dummerweiße gleich nach den fresssen) meine Kaninchen gewogen.
Paul: 1847g
Pauline: 2640g
Da ich natürlich die neue tolle waage heute wieder ausprobieren wollte habe ich (vor dem fressen) heute morgen gewogen.
Paul: 1822g
Pauliene: 2567g
Es hat mich der gewichtsunterschied bei Pauliene etwas gewundert (80g) allerdings denke ich lag das nur daran die ich sie abends nach einer (riesigen) portion fressen gewogen habe und heute morgen noch nach der langen nacht und bevor es frühstück gab....ist doch so oder?

aber wann sollte man den nun am besten wiegen??
frühs kann ich nicht wegen schule,
und abends wäre das in ordnung?
soll es immer um die gleiche uhrzeit sein?
vorm fressen oder danach??

• wann wiegen??

Anzeige

• wann wiegen?? Beitrag #2
Am Besten immer gleicher Wochentag, etwa gleiche Uhrzeit, aber halt drauf achten dass es einmal nicht kurz nach dem Fressen ist und dann wieder erst davor ;)
Da kann schon ein gewaltiger Unterschied zu stande kommen während dem Futtern ;)

Ich wiege immer Sonntags mittags, bevor es die "Mittagsmöhrchen" :mrgreen: gibt ;)

• wann wiegen?? Beitrag #3
okay
danke
und wegen dem unterschied bei Pauliene (sie haut immer kräftig ein) brauch ich mir keine sorgen machen?
einmal die woche wiegen? okay

Thema:

wann wiegen??

wann wiegen?? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Ein Fest....zwei Leben?: Ich war lange nicht bei euch. Einfach weil alles ziemlich problemlos verläuft. Seit gestern ist meine schöne kleine Ordnung aber gründlich aus den...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben