Faro spielt zu wild!!

Diskutiere Faro spielt zu wild!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; sodala... seit kurzm ist unser kleiner rottweiler-huky mix bei uns eingezogen und wir sind super glücklich und zufrieden mit ihm. beim spielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Faro spielt zu wild!! Beitrag #1
missmai

missmai

Punkte Reaktionen
0
sodala...

seit kurzm ist unser kleiner rottweiler-huky mix bei uns eingezogen und wir sind super glücklich und zufrieden mit ihm.
beim spielen nagt und kaut er liebendgern auf der hand oder dem ärmel rum...mittlerweile tut's manchmal aber auch schon ein bißchen weh und ich hab auch schon ganz zerkratzte hände von ihm.

wenn ich dann mit der stimme bös werd und ihm einen leichten klappser auf den popo geb, dann hört er auf, setzt sich kurz hin und schaut mich an. dann spielen wir weiter und er wird immer wilder. und das steigert sich dann mit jedem male, wenn ich ihn zurechtweise, bis er dann knurrend (aber immer noch spielend) vor mir steht und an meinem ärmel zieht und dann sogar nicht mal mehr auf's aus hört.

jetzt weiß man ja, dass er dann eigentlich ingnoriert werden müsste, nach dem motto "da bist du zu weit gegangen" und er sich das für's nächste mal merken kann.

so, und nun meine frage:
wie lang sollte man ihn denn ignorieren? er läuft uns dann hinterher und setzt sich zu uns und stupst uns an und und und...abgesehen davon, dass er dann sowas von süß ist, wie lang müsste ihm die kalte schulter gezeigt werden, bis es im im gedächtnis bleibt, dass er etws falsch gemacht hat?

und während dieser zeit, wobei ich mir auch nicht sicher bin, müssen dann die restlichen familienmitglieder ebenfalls sauer sein auf ihn?
d.h., wenn ich z.b. schimpfe mit ihm, mich umdreh und weggeh, dann sitzt ja ein meter weiter mein daddy, oder mein bruder oder sonst wer, der dann mit ihm weiterspielen würde. oder kann das der kleine durchaus von person zu person unterscheiden, wer gerade wie und warum zu ihm steht?

da wären noch so viele kleinigkeiten. zum beispiel beim gassi gehen oder pipi-machen ect.
und andererseits ist er doch noch so jung (9 wochen), kommt nächste woche in die welpenschule, dass ich meine, diese sachen haben noch zeit? oder irre ich mich da?

danke schon mal im voraus, ein frohes neues euch allen und
lg, m

• Faro spielt zu wild!! Beitrag #2
wenn ich dann mit der stimme bös werd und ihm einen leichten klappser auf den popo geb, dann hört er auf, setzt sich kurz hin und schaut mich an.
Das sollteste du nicht tun! Er muss lernen das WORT Nein oder Aus zu verstehen, ohne irgendwelche Klappser. Klappser gehören genausowenig in die Hundeerziehung wie sie in die Kindeserziehung gehören!
und andererseits ist er doch noch so jung (9 wochen), kommt nächste woche in die welpenschule, dass ich meine, diese sachen haben noch zeit? oder irre ich mich da?
Er ist noch ein Baby und Babys haben andere Sachen im Kopf, du solltest deine Verhaltensweise und deine Toleranz dem Hund anpassen. Geh erstmal zur Welpenschule und fang nicht an an dem Hund erziehungstechnisch rumzuexperimentieren!

• Faro spielt zu wild!! Beitrag #3
mit dem klappser schieb ich ihn ja eher weg...ich hau nicht drauf, wenn du das meinst! er ist ja so noch super tollpatschig und mit "klappser" beschreib ich, wie ich ihm mit etwas druck gegen seinen allerwertesten aus dem gleichgewicht bringe und ich somit den blick von meiner hand/ meinem ärmel weg, zu mir ins gesicht lenk'...

und ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt falsch interpretiere oder du mich falsch verstanden hast, aber ich und wir experimentieren mit sicherheit in keinster weise an unserem kleinen rum!
denn genau das war ja die frage, sollte er solche sachen jetzt schon beigebracht bekommen oder fängt man erst später damit an?
die tierärztin sagte eben, er ist ein super aufgeweckter und selbstbewusster kerl und deswegen müssten wir jetzt schon anfangen, ihn richtig streng zurecht zu weisen. und ich wollte nur wissen, was man in dem alter erwarten kann und wie man das wort streng auslegen sollte...?

und ohne darauf rumzureiten, wir experimentieren gar nicht....das hört sich ganz schön bös an find ich....!
aber weigesagt, nächste woche geht's in die welpenschule, da werd ich ja antworten bekommen...

• Faro spielt zu wild!! Beitrag #4
und ohne darauf rumzureiten, wir experimentieren gar nicht....das hört sich ganz schön bös an find ich....!
Das war auch bös gemeint, schon alleine wegen dem Klapps!

• Faro spielt zu wild!! Beitrag #5
Hallo Missmai
Du solltest nicht Strenge mit Konsequenz verwechseln.
Dein Hund ist noch ein Baby, ernsthaft Konzentrationsfähig ist er erst mit etwa 6 Monaten. Deshalb kannst du auch nicht eher ernsthaft mit ihm arbeiten. Was du jetzt machen kannst ist eine Bindung zwischen dem Hund und dir aufbauen und konsequent Sachen verbieten die er nicht darf, und alles andere geht spielerisch. Dazu ist es wichtig und gut das du zur Welpenstunde gehen wirst, wobei es ausschließlich darauf ankommt das dein Hund zu gleichaltrigen Hunden Kontakt bekommt die auch etwa die gleiche Größe haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Faro spielt zu wild!!

Faro spielt zu wild!! - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Unser Lhasa Apso ist teilweise unberechenbar, brauchen mal Hilfe und Tipps...: Hallo, ich hoffe, dass man uns hier ggf. ein paar Tipps geben kann bezüglich unseres kleinen "Lhasa Apso" (wenn es überhaupt einer ist). Ich muss...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben