Mir fällt keine Überschrift ein

Diskutiere Mir fällt keine Überschrift ein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, gibt es hier jemanden der eine freigänger- und eine reine wohnungskatze hat? wenn ja, wie funktioniert das bei euch? unser dicker darf nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #1
Minna63

Minna63

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es hier jemanden der eine freigänger- und eine reine wohnungskatze hat? wenn ja, wie funktioniert das bei euch?
unser dicker darf nun ja nach draußen. die lütte bleibt drinnen. wie sieht es denn da aus bei der übertragung von krankheiten von kater zu katze? irgendwie bin ich in dieser sache etwas hilflos und finde keine richtigen antworten.
zudem frage ich mich ob wir jetzt noch eine weitere katze haben sollten da der dicke ja wohl demnächst immer länger auf tour gehen wird. wir bemerken aber auch das die lütte nun viel zufriedener geworden ist wenn der dicke nicht da ist. verschmust war sie schon immer, aber jetzt genießt sie es total beschmußt zu werden. gebt mir doch mal ein bißchen nachdenkhilfe.

lg
minna

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #2
Wenn beide geimpft sind, denke ich nicht, das einer überhaupt eine Krankheit bekommt.

Zu dem anderen Thema, da kenn ich mich nicht mit aus. Aber ich würde mir, wenn es finanziell und platzmässig ginge, vielleicht eine gleichaltige dritte Katze für die Lütte zum spielen holen.

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #3
Hallo,

gibt es hier jemanden der eine freigänger- und eine reine wohnungskatze hat? wenn ja, wie funktioniert das bei euch?

Nun ja, jedenfalls hab ich sowas ähnliches gehabt. Als ich noch meine beiden behinderten Kater hatte, durften die im Gegensatz zu Freigänger Felix nur auf die Terrasse. Felix hab ich gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche, Leukose und Tollwut geimpft. Die beiden anderen waren nur gegen Schnupfen/Seuche geimpft (was ich wegen der Hartnäckigkeit der Erreger auch bei reiner Wohnungshaltung nur empfehlen kann).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mir fällt keine Überschrift ein

Mir fällt keine Überschrift ein - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben