hamster jede woche sauber machen??

Diskutiere hamster jede woche sauber machen?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu!!:D noch eine kurze frage,ich hab mich mal im forum umgekukt was es spannendes zu lesen gibt und ich habe da entdeckt das manche leute ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster jede woche sauber machen?? Beitrag #1
X

xxbebeqqxx

Guest
huhu!!:D
noch eine kurze frage,ich hab mich mal im forum umgekukt was es spannendes zu lesen gibt und ich habe da entdeckt das manche leute ihre hamster jede 4.woche sauber machen??
ich habe 6.hamster und mache sie jede 2.woche sauber, wo ich meine hamster bekamm kauft ich mir auch gleich ein hamsterbuch wo alle informationen über die nager standen und da stand das man die nager jede woche sauber machen sollte,stimmt das??
natürlich tu ich jeden tag frisches wasser und futter wechseln aber wann soll ich jetzt am besten die käfige reinigen jede 2.woche oder soll ich länger warten ???

MFG.
linda!!;)

PS. freu mich über jede antwort!!!:)

• hamster jede woche sauber machen?? Beitrag #2
Pipi- u Pöppelecke alle 2-3 Tage sauber machen, den ganzen Käfig nur alle 4 Wochen da die Hamstis ihren eigenen Geruch im Revier brauchen und es sie sehr stresst wenn der Käfig dann immer 'neu' riecht. ;)
Am besten, altes sauberes Streu wieder verwenden wenn möglich.

FriFu tgl neu und altes raus wg faulen u schimmeln. Wasser auch tgl neu.

LG Lilly

• hamster jede woche sauber machen?? Beitrag #3
ok dankeschöööön;)

• hamster jede woche sauber machen?? Beitrag #4
Ich mache den Hamsterkäfig auch alle 2 Wochen sauber. Das Häuschen, indem mein Nugget schläft mache ich häufiger sauber, da er dort sein Geschäft erledigt. Aber ich habe auch schon überlegt, evtl. den Käfig nur alle 3 Wochen komplett zu reinigen!
Liebe Grüße,
Claudi

• hamster jede woche sauber machen?? Beitrag #5
Also bei mir reicht alle vier Wochen und die Pipiecke, ausgekipptes Wasser (feuchte Streu) täglich entfernen;-)
LG Sabine

• hamster jede woche sauber machen?? Beitrag #6
Hallo,
ich säubere meine Hamstertoilette jeden Tag !! Und den kompletten Käfig jede woche!!
Lg

• hamster jede woche sauber machen?? Beitrag #7
@Hamsterlii: Es ist besser, den kompletten Käfig nur ca. alle 4 Wochen sauber zu machen, weil sonst der Hamster jede Woche Stress hat: alle seine Duftmarkierungen sind verschwunden, er muss sich wieder an die "neue" Umgebung gewöhnen etc.
(siehe Lillys Beitrag oben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster jede woche sauber machen??

hamster jede woche sauber machen?? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Wann und wie sauber machen?: Hallo, ich habe zwei weibliche Farbmäuschen, hab aber noch wenig Erfahrung mit ihnen außer dem, was man liest, und da schreibt jeder etwas...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Oben