Gerüchsunterschied ?

Diskutiere Gerüchsunterschied ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe mich entschloss mir nun entlich ein Kaninchen anzuschaffen.... naja nicht eins sondern 2 :) l nun hab ich doch noch eine...
  • Gerüchsunterschied ? Beitrag #1
B

Baily

Guest
Hallo

ich habe mich entschloss mir nun entlich ein Kaninchen anzuschaffen.... naja nicht eins sondern 2 :) l
nun hab ich doch noch eine allgemeine Frage und zwar werden meine kaninchen in der wohung gehalten... hab an eine käfighaltung gedacht ... aber n großen käfig.... und viiiiiiiiiiiiiiiel auslauf....
nun wurde mir aber schon oft berrichtet das kaninchen stinken...
stimmt das ?
und "stinkt" ein geschlecht weniger ? spielt eine Kastration da auch eine rolle ? :?:

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #2
Also ich finde gar nicht, dass sie stinken...Ich habe meine beide in meinem Zimmer und ich lerne dort, schlafe dort...:) Die sind schon sehr saubere Tiere und ich glaube, wenn man rechtzeitig die Toilette aufräumt, auch den Käfig ab und zu sauber macht, sollte es nicht stinken... :wink:

Ich finde es riecht in meinem Zimmer anders - Ein Kaninchengeruch... :D Oder manchmal finde ich, dass das Heu stark riecht...Aber nichts stinkt hier...:)

Ps: ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler...:)

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #3
Also meins stinkt nicht*gg*

Solange der Käfig regelmäßig gereinigt wird, dürfte das kaum ein Problem darstellen

Wenn du dich für eine Häsin und nen Rammler entscheidest, könnte es schon sein, das der Rammler, ohne kastration sein Revier makiert, also gegen Wände und Türen strullt...das hatte ich früher mit unserem Stallrammler, wenn er im Schuppen Auslauf hatte
Ein unkastrieter Mann müffelt meiner Meinung nach schon etwas stärker als eine Frau*gg*
Aber um Nachwuchs zu vermeiden ist ne Kastra hier ja eh nötig!

Eine Kastration wäre hier sicher ratsam, oder du entscheidest dich für zwei Häsinen...
Ich hab mit meiner, was Geruchsbelästigung betrifft keine Probs, sie ist stubenrein, nur etwas zickig, aber naja :roll:

PS: Herzlich Willkommen hier im Forum*gg* :grins:

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #4
danke schonmal für eure antworten.....
ja ich denk mir auch wenn man den käfig regelmäßig pflegt riecht das net.... also ich würd sagen man richt das ein tier da ist aber kein unangenehmer geruch.....
hab momentan einen hamster der müffelt auch net..... man riecht nur das heu.... wenn überhaupt

was ist nach eurer meinung ein "pflegeleichteres" kaninchen vom charakter her... bock... kastrierter bock... oder ein weibchen... ?

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #5
Ich habe leider nicht viel Erfahrung, aber ich finde schon, dass meine zwei "brav" sind. Deswegen würde ich auch vorschlafen, dass man möglicherweise einen kastrierten Rammler und eine Häsin nimmt...So verstehen sie sich normalerweise auch gut... :wink:

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #6
Och, ich denk nicht, das mas das so verallgemeinern kann
Jedes Tier ist individuell, hatt seine macken*gg*

Ein kastrieter Bock ist sicher nich so agil wie ein unkastrieter, Häsinen können durchaus etwas bockig sein(meine ZB)und haben immer mal ihre Phase, Brünftigkeit, wo sie etwas aufgewühlt sein können...

Woher willst du dir die Ninis den holen?
Tierhei, Züchter?

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #7
eignetich vom züchter.... außer ein tierheim hätte babys was momentan nicht der fall ist (also aus meiner umgebung)
möchte keins ausm tierladen....

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #8
Wieso müssen es unbedingt Babys sein? In den Tierheim warten genug Kaninchen auf ein neues Zuhause, die sind halt nemmer klein, aber trotzdem noch genauso süß.
Die beste Konstellation ist ein kastrierter Rammler und ein Weibchen.

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #9
es muss ein baby sein denn wenn ich die wahl hab bevorzuge ich lieber ein klein ninchen..... ich habe nichts gegen TH tierchen... mein hamster ist auch ausm TH
aber da ich mich wohl für ein nhd entscheiden werde hab ich gar keine andere wahl denn so ein ninchen gibts net im th

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #10
Was ist den ein nhd? Also mit Rassen und Farben kenn ich mich bei Ninchen nicht aus. Hast du mal Bilder dazu?

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #11
Ich denk mal sie meint Niederländische Hängohren Zwerge...ähm ick glob die heißen* nederlandse Hangohr Dwerge*...oder so :? Richtig*gg*

Ja die sind sehr süß, sehen aus wie Widder, nur das die wuscheligeres Haar und auch Haare an den Ohren haben, also langes Haar*gg*
Na da haste ja n richtig speziellen Wunsch*gg*

Obwohl ich nich finde , das die groooßartig anders ausschauen als normale Widder

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #12
@Baily,

meine 5 haben ja zuerst in der Wohnung gelebt, aber stinken, kann ich absolut nicht sagen :!:

Wichtig ist ja auch das richtige Einstreu und die regelmässige Reinigung, aber das wird ja wohl bei allen Haustieren so sein :wink:

maglite

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #13
Ja NHD´s sind Zwergwidder....
aber ohne wuschel Fell ! mit wuschelfell ist wieder was anderes.... z-b Miniature Cashmere Lop oder Teddyzwerge.....
sie wiegen ca 1,3 kg also nicht so groß wie "unsere "widder.... weiß leider net wie ich euch ein Photo zeigen kann.... :(
und @maglite ja das denke ich mir auch... aber wie gesagt ich höre das sehr sehr oft... aber solche äußerungen kommen dann bestimmt von solchen leuten die selbst kein bock mehr auf ihr ninchen haben und es in der ecke vegietien lassen und sich drum nemmer kümmern.....

• Gerüchsunterschied ? Beitrag #14
Hab hier mal ne Internetseite gefunden, wo es Bilder von den Dwergen gibt*gg*

Ja, die sind schon sehr viel kleiner als ein gewöhnlicher Widderzwerg
Meine ist bestimmt doppelt so groß wie die kleinen...

Ich hab die mal in nem Center Park in Holland gesehen, da hoppelten die in so nem Gehege rum, ich find die sehen aus wie Löwenköpchen-Widder, nur eben ne Miniaturausgabe*gg*

Thema:

Gerüchsunterschied ?

Gerüchsunterschied ? - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben