Ich würde mir keine Wohnungskatze

anschaffen wenn ich gerne für länger Urlaub mache oder sonst wie abwesend bin.
Mein Kater ist Freigänger, und wenn ich mal 2 Tage weg bin dann kriegt er eine Riesenschüssel Trockenfutter auf die Terrasse, auch wenn er das dann zusammen mit den Nachbarskatzen frisst. Immerhin kommt Kater auch mal 2 Tage lang nicht nach Hause weil er das so will, also kann er akzeptieren dass auch ich mal 2 Tage lang nicht da bin.
Alles andere was darüber hinaus geht würd ich nur mit guten Freunden machen. Allerdings hatte meine Tochter (12) mal einen guten Job. 5 Euro pro Tag hat sie bekommen um 2 Wohnungskatzen zu versorgen. Sie hat diese Arbeit gut gemacht, und 5 Taler sind ne Menge Taschengeld. Allerdings würd ICH keinem Fremden meinen Wohnungsschlüssel geben. Andererseits ... wenn man vor der Wahl steht und keine andere Lösung sich anbietet, eine Pflegestelle im Tierheim ist wesentlich teurer, zudem muss das Tier dann aus der gewohnten Umgebung heraus ...
edit:
Ich kenne eine Katze die als kleines Findelkind zu meinem Chef gekommen ist. Mein Chef ist viel auf Reisen, und wenn die kleine Katze auch Zuhause immer noch Angst vor dem neuen hat, so hat sie inzw verstanden was es bedeutet, wenn das Auto vollgeladen wird ... sie will mit und lässt sich davon nicht abbringen. Hüpf ins Auto ...
Eine Arbeitskollegin ist letztes Jahr in meine Firma gekommen und hat 2 Katzen mitgebracht. Kollegin musste dafür umziehen, ausm Osten nach Hessen. 4 Wochen später hat sich ihr Einsatzbereich verändert, von Hessen nach München ... die Katzen kamen einfach mit. Kollegin hatte auch keine Bedenken das ihren Katzen zuzumuten ... beide sind heute noch vorhanden, und in sofern sehe ich auch keine Probs Katzen mit auf Reisen zu nehmen. Man muss es halt wollen ...