Seven räumt auf

Diskutiere Seven räumt auf im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, Also nun glaub ich wirklich das ich eine kleine verrückte Maus habe. Als ich vorhin auf dem Sofa lag, und die Mäuse beobachtet fiel mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seven räumt auf Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Also nun glaub ich wirklich das ich eine kleine verrückte Maus habe.
Als ich vorhin auf dem Sofa lag, und die Mäuse beobachtet fiel mir auf, das
Seven die ganze Zeit mit ihrem Mund Einstreu aus dem Käfig Schmiss...

Also das kann man sich so vorstellen das sie Einstreu im Mäulchen hatte, dies zum Gitter brachte und es aus dem Käfig schmiss.

Entweder das ist Normal und eure Mäuse machen das auch, oder Seven hat nen Putzfimmel^^.

Ich hoffe, das ist nun einfach mal Normal?

Ich habs auf Foto, das fand ich zu Genial das ich das einfach Fotografieren musste^^.

Liebe grüße

Xeptinora

Da sieht man auch schon das Einstreu was sie rausgeschaufelt hat.

• Seven räumt auf Beitrag #2
ach des is yaa süsss:D
die kleine maus will eben ordnung in ihren käfig schaffen hehe
vo0ol go0oldig!!!

ganz liebe grüsse
linda;)

• Seven räumt auf Beitrag #3
Ob die andern 4 damit einverstanden sind^^

Na ja hauptsache ich hab vorher gesaugt, das bestimmt extra damit ich wieder Saugen darf ... :)

• Seven räumt auf Beitrag #4
Unsere Mäuse haben auch als liebstes Hobby den Streuweitwurf aus dem Käfig... Warum sie das machen? Keine Ahnung... Unsere Mäuse tragen die Streu normalerweise nicht im Mäulchen zum Gitter und schmeißen sie dann raus, sondern sie wühlen einfach riesige Streuhaufen auf und schieben die in Richtung Gitter... Möglicherweise wollen sie so einen "Sichtschutz" errichten - denn genau so verbarrikadieren sie ja auch die Eingänge zu ihren Häuschen... So nach dem Motto: "Da ist aber noch eine ungeschützte Seite, die müssen wir jetzt mal dichtmachen"...

Ein Grund zur Sorge ist das zumindest nicht - dann ist Seven wenigstens beschäftigt und hat keine Langeweile ;)

LG, seven

• Seven räumt auf Beitrag #5
SDteruweitwurf ist bei unseren Ratten extrem schlimm.
Da könnte man jeden Tag fünf mal saugen:)
Beid en Mäusen ghets eigentlich, in meinem Zimmer liegt eh immer etwas Streu auf dem Boden, vpn daher fällts da nicht so auf;)

• Seven räumt auf Beitrag #6
Meine Toffy (die Ratte aka das Pony) hat auch manchmal solche Momente... da trägt sie mir die angepischerten Zeitungsschnipsel aus dem obersten Schlafhaus nach vorne und lässt sie fallen (nur wenn ich da bin!) so nach dem Motto: Mama, mach sauber!

@Piretj: Ratten brauchen kein Streu zum Buddeln wie Mäuse, das kannst du also getrost weglassen ;) (für die Toiletten kannst du auch Holz- oder Maisgranulat verwenden, das fliegt nicht so durch die Gegend). Zeitung macht Ratten meist ohnehin viel mehr Spaß *raschelraschel*

• Seven räumt auf Beitrag #7
Unsere Mäuse hauen eher unabsichtlich Streu aus dem Käfig, wenn sie buddeln wollen. Dafür sind sie sehr wählerisch im Futter. Was nicht schmeckt wird kurzerhand raus aus dem Käfig auf den Teppich geschmissen.
Wenn wir eine neue Futtersorte ausprobieren, ist der Staubsauger nicht weit.

• Seven räumt auf Beitrag #8
Dann hat nicht nur Seven keine Langeweile sondern wir auch da wir des Einstreu immer weg machen dürfen^^

So Verrückte Mäuse hab ich auch noch nie gesehn.
Bei den 15 läuft eine im Laufrad und die andere Schupst an... da kann man nur davor sten und grinsen^^

• Seven räumt auf Beitrag #9
Womit bewiesen wäre: Je größer die Mäusegruppe, desto mehr Leben in der Bude ;)
Was war das beschaulich, als wir nur unser Quartett Seven, Nine, Cara und Melli hatten... da wurde den ganzen Tag gepennt, abends so ab 20/21 Uhr begab man sich mal auf Futtersuche (und als Seven ans Menschenkrabbeln), und dann verschwand man wieder, um weiterzuschlafen...
Je größer die Mäusetruppe wurde, desto öfter sah man auch mal nachmittags Mäuschen herumhuschen - und selbst jetzt, wo es wieder weniger werden und "nur" noch 8 Mäuse da sind, ist am frühen Abend schon richtig Leben in der Voli... die Laufräder stehen nicht still, es wird gebuddelt, was das Zeug hält...
Von daher: Weiterhin viel Freude mit den quirligen Hüpfern! ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seven räumt auf

Seven räumt auf - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben