Eier kaputt!!!

Diskutiere Eier kaputt!!! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ein freundliches Hallo an die Vogelfreunde, Meine Oma hat 30 Hühner ohne Hahn, wegen der Eierproduktion. Nur leider ist es so, das irgentein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eier kaputt!!! Beitrag #1
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Ein freundliches Hallo an die Vogelfreunde,

Meine Oma hat 30 Hühner ohne Hahn, wegen der Eierproduktion.
Nur leider ist es so, das irgentein Huhn die Eier kaputt macht.
Woran kann das liegen?
Und was kann man dagagen tun??

Hoffentlich kann mir i-wer helfen....

• Eier kaputt!!! Beitrag #2
Hallo

Warum das so ist ist ganz einfach: Dem Huhn schmeckts.

Lösungen:

Entweder schlachten
oder
Fallnester. Wo die Eier in ein Loch fallen und so nur noch für menschen erreichbar ist.

• Eier kaputt!!! Beitrag #3
den schnabel abschneiden also kürzen bzw stumpfmachen, geht das auch??

• Eier kaputt!!! Beitrag #4
Das kann man auch machen, finde ich aber für Quälerei weil das huhn danach eine erschwerte Futteraufnahme hat.

Und das würde auch nichts bringen da es weiß da gibts was und da wird es nicht locker lassen.

• Eier kaputt!!! Beitrag #5
Gut dann lasse ich das auch, ist glaub ich eh verboten.

• Eier kaputt!!! Beitrag #6
Gut dann lasse ich das auch, ist glaub ich eh verboten.

Ja, bei Hühnern die älter als 10 Tage sind, ist es verboten, und selbst bei Küken bräuchte man eine Sondergenehmigung.
Ausserdem würde es, wie Tierchen schon sagt, nicht viel bringen, es wird in landwirtschaftlichgen Betrieben gemacht um gegenseitiges Picken zu verhindern (bzw. dessen Folgen, picken tun sich die Hühner trotzdem noch). Ein Ei bekommt auch ein Huhn mit gekürztem Schnabel noch kaputt.

• Eier kaputt!!! Beitrag #7
Jap, nun ja leider habe ich hier auch noch eine Hybrid henne deren schnabel gekürzt wurde. Finde das auch nicht sehr schön. Hab das Tier so übernommen.

Noch ein Tipp aber der klappt nicht immer.

Ein Ei ausblasen und mit einer Spritze Zitronensaft einspritzen. Dann dem Huhn das Ei vor die Nase legen und wenn es dann pickt und merkt das es nicht mehr so gut schmecklt (manche Hühner finden den Saft aber noch besser...) wird sie es nicht mehr so dolle finden. Ein paar mal wiederhohlen

Aber wie gesagt klappt nicht bei jedem Huhn. Manche fliegen dann auch noch auf die Zitroneneier. Aber wenn es so ist, das es den Saft mag, das ei und den Saft wieder wegnehmen. Nicht aufessen lassen

1. weil dann hats ja noch mehr grund
2. zu viel säure

Aber bei einer meiner Hennen hatte es geklappt.

• Eier kaputt!!! Beitrag #8
Ähm ja nur das Problem liegt dabei, dass wir überhaupt nicht wissen, welches huhn das jetzt ist.

• Eier kaputt!!! Beitrag #9
Achso, dann Fallnester oder herrausfinden welches Huhn

• Eier kaputt!!! Beitrag #10
JA, das werd ich veralagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eier kaputt!!!

Eier kaputt!!! - Ähnliche Themen

Perlhuhn abzugeben: Hallo, Wir suchen einen guten Platz für unser knapp 2 Jahre altes Perlhuhn. Am Besten natürlich in eine bestehende Gruppe. Helma lebte zusammen...
Stirnlappenbasilisk krank?!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin zwar leider noch etwas unerfahren in der Haltung von Schuppenkriechtieren, habe allerdings bereits viel Wissen...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Henne mag Hahn nicht :-( Was tun?: Hallo zusammen, unser Hahn, der uns mal zugeflogen ist - seit dem sind wir Kanarienvogelfreunde - hat eine Henne bekommen, damit er nicht alleine...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Oben