Wels hat blaue Augen

Diskutiere Wels hat blaue Augen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi... also ich hab meinen Antennenwels (ancistrus sp.) ein bisschen genauer bobachtet und da hab ich bemerkt, dass mein wels auf einmal blaue...
  • Wels hat blaue Augen Beitrag #1
nickiundeve

nickiundeve

Punkte Reaktionen
0
Hi...
also ich hab meinen Antennenwels (ancistrus sp.) ein bisschen genauer bobachtet und da hab ich bemerkt, dass mein wels auf einmal blaue Augen bekommt!
Ist das normal!?!?
Der andere Wels hat ganz normale , braune Augen - wie jeder andere halt.

Aber der hat blaue:eusa_eh:

Hier ein paar Bilder:

Photo-0430.jpg

Photo-0431.jpg

Die Wasserwerte sind: (Die hab ich am 2.1.08 gemessen)

KH Karbonathärte (°dKH): 6
pH Säuregehalt: 7,5
NH4 Ammonium (mg/l): 0,3!
NO2 Nitrit (mg/l): 0,05
NO3 Nitrat (mg/l): 1-5
Fe Eisen (mg/l): 0,2

Kann das wegen dem Ammonium sein, weil das ja ein bisschen hoch ist?!

LG, chrissi

• Wels hat blaue Augen Beitrag #2
Es ist bestimmt, wie bei uns. Der eine hat blaue der andere braune und noch ein anderer grüne Augen.
Zu deinen WW, die sind nicht gerade schön, du solltest mal einen ordentlichen WW machen.

• Wels hat blaue Augen Beitrag #3
ok.

Ja, den WW werden wir wahrscheinlich morgen machen,
und zu den augen, also kann das nicht sein, dass er blind oder so ist?

LG, chrissi

• Wels hat blaue Augen Beitrag #4
auf den Fotos kann man leider nicht viel erkennen. solange das Auge aber nicht getrübt erscheint würde ich mir erstmal keine sorgen machen.
die Werte sehen bis auf das Ammonium ok aus, das sollte bei einem funktionierenden Stickstoffkreislauf aber schnell wieder umgewandelt sein.

Thema:

Wels hat blaue Augen

Wels hat blaue Augen - Ähnliche Themen

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Antennenwels hat Beulen und liegt nur noch auf dem Rücken: Hey Leute, seit zwei Tagen liegt mein Antennenwels nur noch auf dem Rücken und hat zwei merkwürdige Beulen bekommen, sein verhalten hat sich...
Fisch Besetzung - Anfänger: Hallo liebe community , nachdem ich mich hier im Forum und im Laden nun so einiges über aquarien erfahren habe bin ich dabei eins zu kaufen , wird...
welche Fische pssen in 240l Becken: Hallo, Ich bekomm jetzt ein 240l Becken und wollte mal fragen was ihr mir als Besatz vorschlagen könntet. Danke schonmal im vor raus. Lg hummel...
Oben