falscher schlafplatz

Diskutiere falscher schlafplatz im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mal so ne frage.Ich habe 2 Meerschweinchenweibchen bekommen. Die sind zwar noch etwas scheu aber das ist ja normal für den...
  • falscher schlafplatz Beitrag #1
*Polly44*

*Polly44*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal so ne frage.Ich habe 2 Meerschweinchenweibchen bekommen.
Die sind zwar noch etwas scheu aber das ist ja normal für den anfang.:|
In meinem stall ist ein Häuschen und eine röhte und dann noch zwei Näpfe (trinken+trockenfutter)die Meerschweinchen verstecken sich immer in der röhre und schlafen auch dort aber eigentlich sollen sie ja in dem häuschen schlafen.Kann man den das irgentwie zeigen wo ihr schlafplatz ist oder sollen sie noch weiter in der röhre schlafen???? :?: :?: :?: LG

• falscher schlafplatz Beitrag #2
Die Meerschweinchen können schlafen wo sie wollen ;)
Hat das Haus mindestens zwei Durchgänge?
Welches Trockenfutter gibst du und wieviel am Tag?
Wie groß ist denn dein Gehege, viel Einrichtung hast du ja nicht drin und das hört sich für die Tiere nicht sehr spannend an.

• falscher schlafplatz Beitrag #3
die meeri-experten können vllt noch mehr dazu sagen, aber ich kenne es so, das meeris überall da schlafen, wos ihnen gemütlich und sicher erscheint. und ob sie nun in der röhre oder im häuschen schlafen, ist das nicht eigentlich egal, solange sie sich da wohl fühlen ?! :) ich kenne es sogar, das manche meeris in der heuraufe schlafen und meins hat immer auf und nicht im häuschen geschlafen. das zeigen wo der "richtige" platz ist, ist also überrflüssig und die wahl überlässt du am besten deinen kleinen schätzen selbst ;)

• falscher schlafplatz Beitrag #4
ok danke vielleicht schlafen sie ja von selbst irgentwann im Haus .

mein stall ist 110 x 50cm groß und es ist ja auch ein seht großes haus weil es ja 2 meeris sind .die rohre ist ziemlich lang und auch zum nagen und klettern gedacht

LG

• falscher schlafplatz Beitrag #5
hm, aber soweit ich weiß sollte ein käfig für 2 meeris mindestens 120x65 sein !? aber die experten können sicher mehr dazu sagen...
hat das haus denn nun 2 aus-/eingänge ?

• falscher schlafplatz Beitrag #6
Meine Meeris schlafen auch da wo sie wollen.Stört es dich denn sehr das sie nicht im Häuschen schlafen?
Die Mindestmaße vom Käfig für 2Meeris sind meines Wissens 120mal 60!
Gibst du denn nur TroFU,weil ich glaube ich habe,da nichts von FriFu gelesen,gibst du das nicht oder hast du das bloß nicht dazu geschrieben?
Meeris sollte man eigentlich kein TroFu und wenn dann nur wenig geben.
Meine bekommen 2mal am Tag FriFU und überhaupt kein TroFU.

LG Purzel:D

• falscher schlafplatz Beitrag #7
die bekommen natürlich ganz viel friFu und wenig TroFu das haus hat auch zwei ein(aus) gänge mich stört es nicht besonders ich wollte ja mal nachfragen. LG

• falscher schlafplatz Beitrag #8
Acgso,na dann ist es ja gut.Aber um ehrlich zu sein finde ich den Käfig zu klein.Wie viel Auslauf bekommen sie denn ?

• falscher schlafplatz Beitrag #9
ok danke vielleicht schlafen sie ja von selbst irgentwann im Haus .

mein stall ist 110 x 50cm groß und es ist ja auch ein seht großes haus weil es ja 2 meeris sind .die rohre ist ziemlich lang und auch zum nagen und klettern gedacht

LG

Bei zwei Tieren müssen es mindestens 120*60cm sein, generell empfehle ich und viele andere auch 0,5qm pro Meerschweinchen. Was kann man schon in so einen 120er Käfig alles reintun? Fast nichts, den Tieren wird sehr schnell langweilig und es öde.
Was für Trockenfutter gibst du?

• falscher schlafplatz Beitrag #10
ich hab sie erst 2 tage

• falscher schlafplatz Beitrag #11
Achso,aber ich würd trotzdem nen größeren Käfig kaufen.Ich habe einen 120*60cm und finde den immer noch zu klein.Darum bauen mein Papa und ich bald einen größeren.;)

• falscher schlafplatz Beitrag #12
das trockenfutter heißt natur pur actiVa ich gebe pro tag 2 esslöffel LG

• falscher schlafplatz Beitrag #13
Das Futter ist leider ungesund für Meerschweinchen und solltest du nicht mehr füttern, darin ist Getreide enthalten, viele aufgepoppte Bestandteile usw.
Lies dich zum Thema Ernährung mal bei ein. Wenn man Trockenfutter füttern möchte, dann aus getrocknetem Gemüse bzw. Gemüsepellets.

• falscher schlafplatz Beitrag #14
okey danke für den tipp =)

Thema:

falscher schlafplatz

falscher schlafplatz - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Oben