Welches Haustier für meine Freundin?

Diskutiere Welches Haustier für meine Freundin? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,;) meine freundin wünscht sich schon lange ein Haustier aber sie weiß einfach nicht welches:eusa_think: ..es sollte nicht laut sein:035...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,;)
meine freundin wünscht sich schon lange ein Haustier aber sie weiß einfach nicht welches:eusa_think: ..es sollte nicht laut sein:035: in der Nacht da sie einen leichten Schlaf hat und es sollte was harriges sein was man auch mal aus dem Käfig holen kann..und es darf nicht zuviel im Montat kosten:roll:
Diese Tiere mag sie garnicht --> Mäuse und Ratten wegen den Schwänzen :?
Also habt ihr eine Gute Idee ??
LG Hamsterliii

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #2
Huhu!

Wie alt issen deine Freundin?
Um ehrlich zu sein, wenn sie schon sagt, es darf nicht viel"kosten", rate ich zu einem Plüschtier, das macht kein lärm, kein dreck etc...

Ne mal im ernst, jedes Tier kostet und jedes Tier macht lärm!
Kaninchen und Meerschweinchen müssen zu 2t gehalten werden und machn lärm, dreck und kosten geld...

was stellt sie sich so im rahmen vor, was sie ausgeben will?

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #3
hallo,
sie ist 13 jahre und ich meine mit nicht soviel kosten wie ein Pferd/Huund/katze.. also mehr ein Zoofachhandeltier^^
und nur Nachts darf das nicht zu laut sein!!
Lg

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #4
Man kauft keine Tiere ausm Zooladen,dort wird selten nach Geschlechtern getrennt,die Tiere dort stammen von Massen-Vermehrern und sind oft krank.

Wenn schon,dann bitte vom Züchter oder ausm TH/Notstation.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #5
Hallo Hamsterlii,
selbst ein Kleintier kann viel kosten, wenn das Tier mal ernsthaft krank ist, kann es auch bei einem Kleintier in den Hunderter bereich gehen

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #6
Hallo,

noch eine Frage zu den Kosten: ich weiß ja nun aus eigener Erfahrung, daß auch Kleinsäuger, wenn sie krank sind, ganz schön ins Geld gehen können. Wenn ich jetzt mal als "Preis" (bzw. Vermittlungsgebühr aus dem TH) 10 € ansetze, so habe ich durchschnittlich für jede meiner Ratten im vergangenen Jahr das 10fache an TA-Kosten ausgegeben. (Ja, ich hab gelesen, daß Ratten oder Mäuse nicht in Frage kommen, aber ähnliche Kosten können auch bei jedem anderen Kleintier entstehen.)

Hat sie da jemanden, der ihr im Zweifelsfall unter die Arme greifen kann? Wie sieht es mit Urlaubsbetreuung etc. aus, gäbe es da jemanden? Mit 13 Jahren denke ich wird sie ja nicht 2 Wochen alleine zuhause bleiben, wenn die Eltern im Urlaub sind...
Das sind m.E. schon Dinge, die man vor der Anschaffung klären sollte und nicht erst, wenn das Tier da ist...

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #7
selbst ein Kleintier kann viel kosten, wenn das Tier mal ernsthaft krank ist, kann es auch bei einem Kleintier in den Hunderter bereich gehen

Ja, das sehe ich bei mir, mein Meeri ist im Moment krank :(
Aber das ist jetzt ne andere Geschichte :roll:.
Ich denk mal, wenn man ein Tier hat oder haben möchte darf, man sich vorher keine Vorstellung zum Thema Geld machen...
Tiere die Nachts kein Lärm machen, da fallen mir jetzt keine Kleintiere ein...

LG Meerifriend

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #8
Was meinst du denn mit aus dem Käfig holen?Meinst du da auf die Hand nehmen oder was?Weil z.B. meine Meeris,die sind auch haarig,aber auf die Hand nehmen und mal schnell rausholen kann ich die auch.Das mögen die nämlich gar nicht.Oder meinst du das sie überhaupt mal rauskommen,weil freiwillig gehen meine schon in ihren Auslauf und ich meine Fische die lässt man dann ja eher in ihrem Aqua.;)

Zu den Nachts kein Lärm machen,ist mir jetzt kein Tier bekannt.

Zu den TAKosten.Für mein eines Meeri haben wir in 1Woche über 100Euro ausgegeben.
Also ich wüsste jetzt kein Tier,dass da in Frage käme.

LG Purzel:D

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #9
hALLO,
meine Freundin ist zwar etwas jünger aber ich traue ihr das zu..ich bzw. sie auch das auch kleine Tiere wie Hamster teuer werden können aber ich meine damit den Durschnittspreis!!!
Und das mit dem Urlaub geht auch klar ihre Oma , Ich . oder ihre Tante und eine andere Freundin würde die Tiere auch versorgen :)
Sie sagt der durschnittspreis wäre so bei ihr 50 Euro
LG

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #10
Du weißt das ein Hamster nachtaktiv is und somit Nachts lärm macht wenn er im Laufrad läuft?
ich geb im Monat etwa 20€ im Monat für Blacky aus,
aber mal so nebenbei ein Hamster is auch verhältnissmäßig Teuer in der anschaffung, der Hamster selbst vlt nicht... aba alles andere.

Also ganz ehrlich wenn es schon heißt das das Tier nicht zuviel kosten darf im Monat sollte man sich wirklich lieber ein Stofftier kaufen...
Und was hat es für einen Sinn ein Tier zuhalten was im unterhalt vlt billig ist, aber i-eine krankheit hat und man zum TA muss...

Ein Tier das im allgemeinen keinen Lärm macht wären Fische.. (nagut hier wäre die Pumpe..)
aber Fische sind nicht haarig und man sollte sie vlt besser im Becken lassen.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #11
Berechnet sie 50 euro im monat??? das wäre nämlich im allgemeinen wohl genug, selbst wenn ein tier mal krank wird. nachts lärm machen: kann sie die tiere vielleicht draußen halten? das würde das erleichtern. somit würde ich zu 2 kaninchen raten, die kan man im richtigen stall draußen halten und mit denen kann sie dann bestimmt auch mal "kuscheln".
LG nmjz
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja, alle die hier rummosern, wegen der geldfrage. ich finde es besser vorher zu sehen, was tiere so im allgemeinen kosten (mit TA) bevor man hinter her nicht genug geld zur behandlung hat. ich würde mir das auch vorher überlegen. das heißt ja nicht, das man sein tier weniger liebt, oder weniger für tun will. nur für manche geht es eben nicht so, wie sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #12
Ach ja, alle die hier rummosern, wegen der geldfrage. ich finde es besser vorher zu sehen, was tiere so im allgemeinen kosten (mit TA) bevor man hinter her nicht genug geld zur behandlung hat.

das ist auf jeden Fall immer richtig. Erst informieren und dann handeln.

das heißt ja nicht, das man sein tier weniger liebt, oder weniger für tun will. nur für manche geht es eben nicht so, wie sie wollen.

Für die, wo es nicht anders geht, als sie wollen, dürfen sich kein Tier anschaffen. Man weis vorher nie was ein Tier kostet. Auich ein Kleintier kann genauso viel kosten wie ein Hund oder eine Katze.
Das FriFut ist oft auch nicht gerade billig.
Ich dachte auch ein Meerie wäre nicht teuer. Dann habe ich aber für ein Meerie innerhalb von 3 Monaten über 150 EUR nur an TA kosten bezahlt.

@
Was sagen denn die Eltern deiner Freundin? Darf sie überhaupt Tiere haben?
Die Ausstattung einer artgerechten Unterbringung kostest auch immer viel Geld!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #13
Aber das ist auch nicht immer so ich habe zum Beispiel ein Kaninchen (seit 3 Jahren) und es war nicht einmal bis jetzt krank,d.h wir mussten bis jetzt noch nie zum TA....

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #14
Aber das ist auch nicht immer so ich habe zum Beispiel ein Kaninchen (seit 3 Jahren) und es war nicht einmal bis jetzt krank,d.h wir mussten bis jetzt noch nie zum TA....

Und die Impfungen?
Kaninchen müssen geimpft werden!

Hast du nur ein Kaninchen?

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #15

Ich habe auch Ratten, mit denen ich noch nie zum TA musste, d.h. die haben die Praxis einmal von innen gesehen zum Durchchecken, als ich sie bekommen habe.

Für andere habe ich (pro Nase!) in 2 Monaten 300 Euro bezahlt! Man muss sich immer darauf einstellen, daß was passieren kann, und darf sich nicht darauf verlassen, daß, weil bisher nichts war, das auch so bleibt.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #16
Es muss wenig kosten, darf nicht laut sein und sollte sich knuddeln lassen. Hm. Ein Stofftier trifft es ganz gut. Das wehrt sich auch nicht. ^^ Und in der Anschaffung ist es auch nicht teuer.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Tiere die Nachts kein Lärm machen, da fallen mir jetzt keine Kleintiere ein...

Meine Schweinchen sind nachts eigentlich nicht laut. Aber vielleicht höre ich das auch einfach nur nicht mehr... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #17
Also MEINE MEINUNG bei der Sache is schon mal gleich wenn sie mal überhaupt nicht weiß WELCHES Tier sie überhaupt will, geht mal gar nicht, also ich kauf mir ja nicht nur ein Tier weil ich ein Tier haben will... meine Tochter is auch 13 und sie hat schon gute Vorstellungen was sie haben will und was nicht!
Man kann nicht einfach ein Tier kaufen, es hinsetzen und sagen so... da haste jetzt ein Tier kümmer Dich drum, am schluss bekommt sie gar keine Bindung weil sie vielleicht kein Meerschweinchen (Beispiel) wollte das man ihr gekauft hat, also sie soll schon selbst entscheiden und auch sich vorab dann erstmal über die haltung/Pflege ect. informieren bevor es wirklich zum Tierkauf geht!

Und auch jedes noch so kleine Tierchen kann imenz Geld kosten, da kann man dann nicht von vorn herein sagen, das darf nicht soviel Kosten, man darf nicht nur an Futterkosten denken!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #18
Hallo,
Ja, die Eltern erlauben es und am Geld magelt es fürdie Ausstatung usw. bestimmt nicht .. ich finde 50 Euro im Montag Durchschnittlich okey..und wenn es mal mehr ist ist es auch nicht sowild daran soll es nicht liegen!!!
Aber ungefair 50 Euro halt...
LG

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #19
Also für 50€ im Monat kann man schon ganz gut nen Hamster oder auch 2 Ninis bzw. 2 Meeris halten. Teilweise wird sie das Geld garnicht ausgeben...

Allerdings muss man an die schon häufig erwähnten TA-Kosten denken... Es kann immer mal was ernsteres passieren und dann sollte man auf einen angesparten Betrag zurückgreifen können bzw. es sollte möglich sein, dieses Geld von den monatlichen einnahmen zu nehmen (ich weiß ja nicht ob die eltern damit einverstanden sind bzw. wieviel sie ausgeben möchten oder auch können)

Joar, dann sollte sie die anschaffungskosten denken. Hamster, Meeris etc kosten an sich zwar nicht viel, aber diese kleinen Tierchen brauchen doch ein ganze menge. Abhängig vom Käfig und zubehör kann ca. mit 100€ (wobei die grenzen nach oben hin offen sind, man kann locker auf 200 kommen) rechnen.

Ein weiterer Punkt ist die Käfiggröße... Mit nem Mini-Plastik-Käfig ist es natürlich nicht getan... Vielleicht sollte sie über einen Eigenbau nachdenken und dann noch zusätzlich Auslauf - da muss sie wohl schon einiges von ihrem Zimmer hergeben ;)

Außerdem macht so gut wie jedes Tier nachts lärm... Es kann immer mal streitereien geben (die dann etwas lauter werden) und schmatzen und rascheln gibt es so gut wie jede Nacht.

Wenn ihr das alles bewusst ist und sie auch bereit dazu ist, dass in kauf zu nehmen, ist es wohl ok ;) Vielleicht zeigst du ihr mal Diebrain. Dann kann sie nachlesen welches Tier für sie geeignet ist und ob sie diesem gerecht werden kann.

Achso und bitte die Tiere nicht in Zoohandlungen kaufen!!! Häufig sind die Tiere zu jung, krank oder erwarten nachwuchs (wenn nicht richtig nach geschlechtern getrennt wurde)

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #20
Bei mir fipst, raschelt, knabbert, schnurrt, scharrt, wühlt es fast die ganze Nacht...aber ich höre das gar nicht mehr...man gewöhnt sich eben dran :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier für meine Freundin?

Welches Haustier für meine Freundin? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...

Neueste Beiträge

Oben