Welches Haustier für meine Freundin?

Diskutiere Welches Haustier für meine Freundin? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ja, ich kaufe größere Einstreu-Packen als ihr, dadurch wird das wohl günstiger... Solche horrenden Grünfutter-Kosten habe ich nicht: Im Sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #41
Ja, ich kaufe größere Einstreu-Packen als ihr, dadurch wird das wohl günstiger...
Solche horrenden Grünfutter-Kosten habe ich nicht: Im Sommer bekommen die Beiden hauptsächlich Gras und abdens/nachts eine Möhre, etwas Gurke, Paprika etc.
Im Winter rund um die Uhr also in ca. 10 Mahlzeiten immer Fingerhappen Grünfutter. Obst bekommen sie nur Lageräpfel... oder wenn ich etwas esse etwas ab ;) im Winter ist das Obst ja so belastet...

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #42
aber wie heir jemand schon sagte rennmäuse sind auch mäuse und haben nen schwanz,hhhmmmmmmmm.
dennoch denke ich, sollte man sich nicht so auf einen moantspauschalpreis festlegen mitunter gibt man doch mal merh auns für 50 euro im monat, kann man ja schon ne katze halten,lol.
sogar meine miezen machen krach, wenn sie wo raufspringen oder im klo schaben etc. daher denke ich, das alle tiere lärm machen, sogar nen hund wird nachts nicht besonders ruhig sein.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #43
Uiuiui, da hast j ws ausgelöst ;)
Also ich glaube, ich verstehe wie du das meinst!
Finde ich toll von dir, dass du dich miterkundigst und dich vorher informierst. Ist ja leider noch nicht viel rumgekommen bei dieser Diskussion außer Dinge, die wohl sowieso klar sind, die du aber gar nicht gefragt hast!:?
Ich versuch einfach mal so zu antworten, wie ich deinen Post verstehe!
Also zu erst mal, wo steht denn, dass das Tier von IHR gekauft wird???
Zu den 50 Euro pro Monat: Ich denke auch, dass das ganz gut gerechnet ist, z.B. für Meeris und Kaninchen. Ich habe in der Anschaffung für meine Meeris insgesamt über 200 Euro ausgegeben, mitgroßem Käfig, Naturholzhäusern etc kommt man da leicht hin. Das ist aber nur die Anschaffung, danach wirds billiger und solange sie keine Nager-Herde will reichen die 50 Euro auch dicke aus!
Hat sie die 50 Euro frei zur Verfügung kann sie auch den Rest in eine Spardose tun für einen TA-Besuch. Darauf geh ich jetzt aber mal niht näher ein, das wurde schon zu oft gesagt und es ist ja wohl jedem klar, dass ein Tier mal mehr und mal weniger kostet.
Im Durchschnitt reichen die 50 Euro aber durchaus für Ninis und Meeris.
Zu den "Auswahlkriterien": Finde ich gut, dass sie sich vorher Gedanken macht, was sie nicht möchte- lieber so, als wenn sie plötzlich unglücklich mit dem Tier ist, es aber dann zu spät ist.
ALLE ihre Kriterien werden aber wol bei keinem Tier erfüllt... Mit Meeris, Kaninchen und teilweise Hamstern kann man theoretisch zwar "knuddeln", das hängt aber auch, wie immer, vom Charakter des Tieres ab. Bei Hamstern ist es nur so, dass sie sehr klein sind und Nachts Lärm machen. Damit sind schnmal zwei ihrer Kriterien nicht erfüllt...
Meeris können Nachts auch ganz schön laut sein, zur Not tun aber Ohrenstöpsel. Ansonsten bin ich mit meinen aber mehr als glücklich, nach einer Weile fassen sie Vertrauen, stürmen im Auslauf auf mich zu und einer ist sogar (freiwillig) ein richtiges Kuschelschwein! (Platz geht auch mit 0,5 qm pro Schwein und Auslauf)
Bei Kaninchen weiß ich es nicht genau, aber die können bestimmt auch laut werden. Sind dafür aber größer und man hat seine Freude dran, wenn sie Vertrauen fassen! Das "negative" ist allerdings er Platz, man rechnet ja mit 2 qm pro Kaninchen und das ist für viele nciht realisierbar.
Joar, ansonsten wüste ich auch keine Alternative... Chinchillas sin sehr teuer in der Anschaffung und auch danach noch, fallen damit weg... Mäuse und Ratten sowieso...
Andere Kleintiere wie Vögel auch, wegen dem Kuschelfaktor, ebenso wi Vögel.
Also entweder freundet sie sich zwischen den drei Tierarten an, oder lässt es...!?;) Ich persönlich würde ja zu Meeris tendieren, da ist nur der Nach-Lärm "negativ", und dagegen gibts Abhilfen^^

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #44
also ich würd eigentlich mal ganz weg von nem Nager gehn!
würde zu ner Katze raten?
die is nich soo teuer (also ich komm mit 50€ im monat für Futter und Katzenklostreu schon aus)
Tierarztkosten -> ok wird teuer
aber meine Katze maunzt eigentlich nur wenn sie vor meinem Zimmer sitzt .. sobald ich ihn rein lasse, schläft er die ganze nacht durch, und maunzt dann wieder wenn er aufs Klo muss ^^
von daher .. meiner Erfahrung nach is ne Katze nachts eher ruhig (zumindest meine)
ich weiß, dass nicht alle Katzen gleich sin ^^

vor allem kann die Katze auch mal länger allein bleiben ^^
da Katzen von natur aus einzelgänger sind!

bei meeries, nickelchen etc. is man dann doch "gezwungen" sich mehrere Tiere zu halten, weil sie einfach gruppentiere sind.. und je mehr tiere desto höher die Kosten, also wirds da eigentlich eher nicht bei 50€ bleiben (denk ich)

lg ^^

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #45
speechless....also ich stimme dir da zu, als ich das hier durchgelsen ehabe, da dachte ich auch gleich an eine katze....die macht wenig krach nahcts (die meisten zumindest)..kann man gut alleine lassen und kann man nahc herzens lsut knuddels, (zumindest sind viele eher vermust).

bei meeries, nickelchen etc. is man dann doch "gezwungen" sich mehrere Tiere zu halten, weil sie einfach gruppentiere sind.. und je mehr tiere desto höher die Kosten, also wirds da eigentlich eher nicht bei 50€ bleiben (denk ich)

Naja...mehrere tiere verbrauchen mehr....aber die kleinen fressen ja auch weniger.....ne kazte frißt mehr als n kleiner hamster...zb..... von daher relativiert sich das dann. Ich habe 3 ratten (leider scheiden die ja aus.....obwohl man sich an den schwanz schnell gewöhnen...aber die meisten sidn ja eher nachts aktiv....von daher wären die eh nichts).

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #46
ich würd da auch zu ner katze tendieren. ich hab 2 und ich kommt mit durchschnittlich 30-40€ hin, obwohl sie gesund ernährt weden, also nicht von diesem richtigen billigscheiß. 1 mal im jahr impfen und das wars. nagut, anschaffungskosten: kratzbaum usw kostet vielleicht etwas mehr, aber wie gesagt, ta kosten können auch bei einem kleinen käfigtier schnell in die höhe gehen.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #47
hallo!
@speechless: katzen sind doch keine einzelgänger und müssen in einer wohnung mindestens zu 2. gehalten werden!
außer die katze hat auslauf, dann KANN man sie auch alleine halten!

aber bei den kosten stimm ich zu!
50 sind für ne katze schpn drinn...

aber ich möchte qauch noch zu bedenken geben: wie lange solche tiere leben!
wenn deine freundin auszieht, kann sie die katze dann bei den eltern lassen?
will sie ein tier, dass länger lebt? und ist sie gewillt einen so großen lebensabschnitt mit einem tier zu teilen??

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier für meine Freundin?

Welches Haustier für meine Freundin? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...

Neueste Beiträge

Oben