Welches Haustier für meine Freundin?

Diskutiere Welches Haustier für meine Freundin? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das ist bei mir genauso!In der ersten Nacht konnt ich überhaupt nicht schlafen,aber jetzt hör ich sie überhaupt nicht mehr;)!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #21
Das ist bei mir genauso!In der ersten Nacht konnt ich überhaupt nicht schlafen,aber jetzt hör ich sie überhaupt nicht mehr;)!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #22
Stehen die Eltern hinter der Anschaffung von Tieren (bei deiner Freundin)? Denn wenn sie nur die laufenden Kosten bezahlen muss, aber die Eltern bei Tierarztkosten und Anschaffungskosten ein bischen unterstützen, kann man z.B. für 20€ pro Monat Kaninchen oder Meerschweinchen halten. Die Tierarztkosten können allerdings sehr hoch sein und müssen vorher überlegt werden. Wenn die Eltern deine Freundin unterstützen würden...

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #23
Tiere die Nachts leise sind hmm...Meerschweinchen schon mal nicht
Und die Mäuse mag sie ja eh net :)

Ich höre ständig, Meerschweinchen heu fressen, durch den Käfig Trampeln, oder nach Futter quiken.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #24
Mir würde nichts einfallen,
jedes Tier macht krach dreck ..
z.Bs.
Hamster: ist Nachtacktief
Merli: kacken oft :eusa_shhh:
Kaninchen: machen Lärm

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #25
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #26
Warum zahlst du da so viel?Bei mir kostet das allerhöchstens 10Euro im Monat!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #27
Hallo, also ihre Eltern Bezahlen das Futter und alles außer dem wenn es mal über 50 Euro geht is es ja nicht schlimm nur ca. durchschnitlich ( zum 1000 mal^^) ...also sind Rennmaüse eig. nacht aktiv??
LG

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #28
Ich denke auch, dass sie mit 50 euro pro monat zur grundausstatung klar kommt. mich kosten meine mäuse nicht so viel (tA ausgeschlossen). wenn sie die tiere artgerecht halten will, die eltern sie unterstützen würd ich sagen, sie soll in ein tierheim gehen, sich die tiere zeigen lassen, dann verliebt sie sich vielleicht ja schon. dann kann sie sich zu hause informieren und dann evtl die tiere aufnehmen. dreck, lärm und so machen alle tiere, aber ich empfinde das nicht als störend, man gewöhnt sich dran und so ein bisschen geraschel, dann fühlt man sich auch nicht allein.
LG nmjz
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

rennmäuse sind soweit ich weiß nachtaktiv, aber das ist doch ne maus?????
Lg nmjz
.
.
.

Aber zum thema nachtaktiv, die werden halt abends wach, dann die nacht (hör ich nichts von), dann noch ca bis mittags. also hat sie schon was von denen, grade am wochenende

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #29
Ich kann dazu nur sagen, dass ich für meine 2 kranken Meeris, die ich früher hatte, durch eine schwere Infektionskrankheit in 1 Monat über 300 Euro ausgegeben habe. Bisher hatte ich seitdem zum Glück nicht noch mal sowas.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #30
Ja Rennmäuse sind auch Nachtsaktiv, und wenn die ihre Tunnel usw graben kanns schon mal Laut werden.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #31
aber sie sagt doch ständig, die 50 euro sind nur grundkosten. das finde ich schon wirklich ausreichend. ich könnte mir das nicht leisten.
LG nmjz

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #32
Warum zahlst du da so viel?Bei mir kostet das allerhöchstens 10Euro im Monat!

Na ja, pro Paket Einstreu zahle ich 2,50 Euro. Sind in der Woche also 5 Euro. Und das mal 4. Da der Käfig 1,40 x 0,70 groß ist, brauche ich schon die ganze Packung.

Aber selbst, WENN ich nur 10 Euro bräuchte: Du kannst von den anderen 10 Euro echt Frischfutter und Heu für nen ganzen Monat kaufen?!? Mannmannmann... ^^

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #33
Das zahle ich im Monat allein für die Käfigreinigung... :roll:

:shock: Das ist ja wahnsinn! Wie oft säuberst du denn und was für teures Einstreu verwendest du?
Ich kaufe alle drei Monate einen 12,- € Block, also 4€/Monat, dazu etwa 10€ Grünzeug und der Rest für Erneuerungen, Reperatur...
.
.
.

Ach ja, hatte ich vergessen, dazu kommen noch Pellets ca. auch alle drei Moate einen Sack für rund 5€

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #34
Zweimal pro Woche und kaufe diese 56 Liter Pakete. Normale Sägespäne. Wo kaufst du denn ein?!?

Ich kaufe auch getrocknetes Gemüse und Kräuter bei Cavialand.de, immer ca. für 30 Euro. Da komme ich auch relativ lange mit aus.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #35
Hi Hamsterlii!

MEINE MEINUNG: Man kauft keine Tiere für andere Menschen,genau dadurch sind (auch ein Grund) viele Tiere ins Tierheim gekommen...

Sorry

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #36
Ja, das sehe ich an einer Arbeitskollegin. Hat ein Zwergkaninchen von einem Arbeitskollegen bekommen. Das Tier ist allein und wohnt in einem 1,00 m Käfig. Sie weiß weder die Rasse, noch das Geschlecht. Ich bin fast vom Glauben abgefallen und versuche gerade, sie zu artgerechter Haltung zu bewegen. Sie tendiert eher zur Abgabe, als das Ninchen so zu halten, wie man muss...

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #37
Zweimal pro Woche und kaufe diese 56 Liter Pakete. Normale Sägespäne. Wo kaufst du denn ein?!?

Ich kaufe auch getrocknetes Gemüse und Kräuter bei Cavialand.de, immer ca. für 30 Euro. Da komme ich auch relativ lange mit aus.

Also wenn ich mal eine ungefähre Kostenrechnung für meine 2 Meerlies aufstelle (für drei Monate):
- Einstreu 350l, 20kg ca. 13€ ()
- Heu von DM, 1,20€ kleines Pack, ca. 9€/ 3 Monate
- Stroh-Pellets von Fressnapf ca. 5€ reicht für drei Monate zum überstreuen
- Grünfutter, ca. 20€/3 Monate
- anderes wie Kräuter, Zubehör... 6€/3Monate

Das macht dann ca 53€/3 Monate also 17,66...€ für einen Monat...
Da komme ich mit 20€/Monat gut zurecht...

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #38
Vielleicht kaufe ich zu teuer ein. ^^ ich kaufe, wie oben beschrieben, die Einstreu und ca. für 50 Euro Gemüse im Monat (Paprika, Fenchel, Karotten, Gurke, Apfel). Einstreu: Vom Fressnapf, 7 Euro für nen großen Pack, der reicht auch ca. nen Monat.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #39
Aber selbst, WENN ich nur 10 Euro bräuchte: Du kannst von den anderen 10 Euro echt Frischfutter und Heu für nen ganzen Monat kaufen?!? Mannmannmann... ^^
Ich weiß gar nicht,wieviel ich für meine Meeris genau ausgebe,da das fast alles meine Eltern zahlen!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #40
Ich kann ja auch mal ausrechnen, was ich so ausgebe... (alle angaben für 1 Monat)

- 4x Streu (60l) à 2,50 = 10€
- Gemüse, Grünfutter, Obst (kommt auf die Jahreszeit an, im Sommer gibts viel Löwenzahn und Zeug aus dem Garten - so zwischen 8 und 15€) = 10€ (viel ist auch noch bei unserem Familien-Gemüse/Obst dabei... also ess ich ne Banane, wird natürlich geteilt ;))
- Heu (bestell ich gleich nen ganzen Ballen à 10kg für 5€ + 8€ Versand - der reicht 3 Monate) = ca. 4€
- Leckerchen (getrocknetes Gemüse, Kräuter, grüner Hafer etc) bestell ich alle 4 monate und geb ganz unterschiedlich (insgesamt 30-40€) = ca. 8€

GESAMT: 32€ (das ist jetzt aber nur grob geschätzt)

Dazu kommen dann noch TA-Kosten (letztes Jahr waren es 40€ für Lippengrind und Milben, außerdem Krallen schneiden)
Und dann noch Zubehör... Entweder, weil sachen kaputt sind oder weil es uuuuuunbedingt :angel: dieser eine Kuschelsack noch sein muss. Die kosten schätz ich auf 40-80€ jährlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier für meine Freundin?

Welches Haustier für meine Freundin? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...

Neueste Beiträge

Oben