Hallo Babs,
nochmal dankeschön. 1,5 Jahre, das ist unter diesen Umstäden mit Sicherheit noch eine ganze Menge. Ich hoffe, dass ich Tessa auch noch so lange haben werde. Ich genieße jeden Tag mit ihr.
Zugegeben, manchmal geht sie mir schon auf den Keks. Sie winselt und brummt ja den ganzen Tag, sie verständigt sich halt damit und wenn sie dann ab und an richtig penedrant wird.... :uups: , aber im selben Moment bin ich wieder überglücklich, dass sie es noch kann und auch macht.
Ich schäme mich dann schon regelrecht, dass ich mich darüber kurz ein bisschen geärgert hab. :uups:Ich bin heilfroh, dass ich sie noch hab. Klar, dann knuddele ich sie natürlich auch gleich wieder... Die Folgen davon? Sie wird noch eigensinniger als früher...:uups::lol::lol::lol:
Tessa bekommt außer den oben aufgezählten Medis sonst nichts.
Aber danke, dass Du die Anderen dazugeschrieben hast. Ich werde den TA darauf auch ansprechen, weil mir eben auch die Sauerstoffaufnahme bei ihr ziemlich mickrig vorkommt. Sie bekommt schnell blasse Schleimhäute und eine blaue Zunge bei Bewegung.
Enwässerungstabletten wollte mein TA diesmal noch nicht, weil dadurch ja immer das nötige Kalium zu sehr mit ausgespült wird und sie hat gute Chancen, das Wasser diesmal wieder so loszuwerden, wenn sie mobil genug ist und bleibt. Bewegung ist das A&O dabei. Ist natürlich eine echt doofe Mischung, weil sie schon Arthritis hat. Zur Zeit geht es aber rel. gut mit dem Laufen, nur eben durch die Infektion, das hat sie wieder etwas zurückgeworfen.
Mit der Temperatur nochmal, ich glaube ich hatte es zum Anfang geschrieben, sie hat normal so um die 38 bis max. 38,5°C und der TA meinte, dass es bei ihr sehr schlimm ist, sobald die Temperatur über 39°C geht. Bisher stimmte es auch. Ab 39° kann ich sicher sein, dass sie wieder eine Infektion hat, weil sie da auch immer Wasser im Körper hat. Das Wasser ist der Auslöser für die Infektion.

Ich hab inzwischen festgestellt, dass zeitgleich ihre Augen auch etwas verschleimt sind und sie dann sehr oft Gras fressen will, wenn es ihr nicht gut geht. Also wieder zwei Aspekte mehr, worauf ich achten kann/muss.
Ach ja, ehe ich es nochmal vergesse.... :uups: Sobald sie umgestellt wurde, werden wir ein großes Blutbild machen lassen, um generell zu wissen, wie es mit ihren Werten jetzt aussieht. Nicht, dass sie am Ende noch Probleme mit ihren Nieren oder Schilddrüse oder was weiß ich hat. Sicher ist sicher.
Wegen dem Digitalis und Karsivan werde ich noch einmal nachfragen. Ich soll ihn ja telefonisch auf dem Laufenden halten, bis sie umgestellt ist.
Diasanyl braucht sie immernoch nicht wieder, seit sie das Early Cardiac von Royal Canin Vet bekommt.
Der TA ist übrigens Keiner, der RC bei sich in der Praxis rumstehen hat

, er hat dafür Hills bei sich in rauhen Mengen.
Auf meine Frage, ob es besser wäre, wenn ich auf ein anderes Produkt umsteigen würde, wie zum Beispiel Hills oder vielleicht Barfen solle meinte er "entschieden nein". Das RC-Vet sei sehr sehr gut für Tessa. Also bleibe ich auch dabei.
Ich hab ihm auch gesagt, was ich ihr sonst noch so zur Abwechslung gebe, weil ihr das Trofu langsam zu den Ohren rauskomme... da verdrehte er die Augen und meinte, dass es besser wäre, wenn ich ihr nur das RC-Vet EC gebe, weil dort alles drin ist, was sie jetzt braucht und sie unterstützt.
LG Mikki