Wasser in der Lunge (14 Jahre)

Diskutiere Wasser in der Lunge (14 Jahre) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Danke liebe Mikki und liebe Davi für eure netten Worte. Es tut so weh. Auch mein Mann leidet - wir können es beide noch gar nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #81
Danke liebe Mikki und liebe Davi für eure netten Worte.

Es tut so weh. Auch mein Mann leidet - wir können es beide noch gar nicht richtig fassen. Die Wohnung wirkt auf einmal so leer, ein riesiges Loch ist da und kann nicht gefüllt werden. Wir haben uns vorgenommen, diese Leere nicht mit einem schnellen Kauf von einem neuen Tier zu füllen, sondern durch diese Zeit der Traurigkeit zu gehen. Auch hätte ein neues Tier es nicht verdient als Trostpflaster angeschafft zu werden.

Wir haben beide gesagt, dass die Zeit gekommen war und dass es eher fast ein wenig zu spät als zu früh war. Aber das ist die Vernunft - das Herz sagt etwas anderes. Und was besonders weh tut, ist sein Blick mit diesem endlosen Vertrauen. Er liegt da, er liegt im Sterben und er sah mich mit diesem endlosen Vertrauen an, als ob er genau wüsste, dass Frauchen jetzt da ist und alles wieder in Ordnung bringt. Und auch noch einmal als der Tierarzt ihn vom Behandlungstisch hochhob um ihn nach nebenan in den anderen Raum zu bringen. Er wurde etwas unruhig, sah dem TA dann über die Schulter und wieder dieser tiefe Blick endlosen Vertrauens - wenn Frauchen mitkommt, ist ja alles gut. Dieser Blick geht direkt ins Herz und schmerzt so sehr.

Natürlich ist da die Vernunft - er konnte kaum noch laufen, er erkannte nicht mal mehr meine Mutter, die er sonst immer heiss und innig begrüsste. In den letzten zwei Wochen begann er selbst mit meinem Mann zu fremdeln. Er wollte nur noch bei mir sein und nur noch mit mir runtergehen, weil ich immer seine Bezugsperson war. Seit dem letzten Wochenende hat er richtig viel Urin im Schlaf verloren. Er nahm immer mehr ab, wobei sein Bauch weit herunterhing und dick und aufgetrieben wirkte, obwohl kein Wasser und auch keine Geschwulst darin war. Er hatte nur überhaupt keine Spannkraft mehr. Und schließlich - in den letzten paar Tagen kam er mich zwar begrüssen, wenn ich nach Hause kam, er konnte sich aber nicht mal mehr freuen. Jeden Tag wenn ich nach Hause kam, jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen und jeden Abend war meine erste Sorge immer ob es dem Hund noch gutgeht. Nur gestern habe ich überhaupt nicht böses geahnt. Erst als er mich nicht begrüssen kam wurde mir etwas seltsam...

Ich hatte mir immer vorgenommen meinen Hundi nicht zu quälen, nur weil ich nicht loslassen kann. Ich glaube, ich habe gerade noch rechtzeitig losgelassen - aber es tut so weh.

Mikki, das mit dem Seelenhund finde ich wunderschön - Traffi war auch mein Seelenhund. Er war etwas ganz besonderes und in meinen Gedanken wird er immer lebendig bleiben.

@ Mikki
Mikki, wie geht es Tessa? Warst du mit ihr beim Tierarzt? Ich hoffe sehr, dass es nur eine Zerrung ist.
Sieht Tessa denn insgesamt dick aus? Wie gesagt, bei Traffi war es so, dass er abnahm, sein Bauch aber immer weiter zulegte. Er hatte zum Schluß einfach keine Kraft mehr, daher hing sein Bauch durch und es wirkt dann natürlich dick.
Ich würde ihr auch lieber die übliche Futtermenge geben - wenn es zuwenig wäre, hätte sie sich sicher schon bemerkbar gemacht.
Ansonsten hoffe ich, dass sie diesen schrecklichen Tag heute gut überstanden hat. Ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber hier waren heute unerträglich schwüle 34 Grad.

@ Davi
Hast du dir wieder ein Tier angeschafft, nachdem du deine Püppi verloren hast?

So, nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Wir werden uns irgendwie versuchen abzulenken und rausfahren oder wegfahren, denn zu Hause fehlt er an jeder Ecke.

LG
Saba

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #82
Mikki: ich verstehe, beim Sportler sind anders als Tiere...
Meiner Puppi war auch kleine Arthose am Hals, mal schon verklemmt und sie fippte sehr laut und ruhelos... dann schickte ich zur Tierarzt in Luxemburg, sehr weit Ort, der hat mir erzählt, es war Knochen des Halswirbel zusammen verklemmt und er zog einfach Kopf (wie knacken...) und dann war Puppi besser zu laufen und fippte nicht mehr. Schuld ist durch Hundehalsband!!! sie hat öfter am Spazierengehen den Futter am Boden holen zu fressen, ich zog Leine...darum war ich meine Schuld aber horchte Puppi nicht. Echt nervig, dann kaufte ich nur Hundebrustband, viel besser. Manchmal war so empfindlich für Spitz! boah... habe mal nicht aufgepasst, Leinegriff selbst gefallen und sie rannte weg! Ich schrieeeeeeee und ich konnte nicht Klaps den Hinter geschlagen, sie war empfindlich für Knochen... oh mann. Wie Kinder pflegen.
ich glaube, sie war etwa 5-7 Jahre alt, weiss ich nicht mehr. Sie liebte auch Wasser schwimmen wegen Hitze und ich zog immer zurück weil sie nicht dürfte! erfolglos...ich fand sie war so süss wie halben Wasserrand hereinschlüpfen und schwamm wie ersten Schuljahr. *seufz*

Beim Husten hat sie so komisch und ich klopfte den Rücken, trotzdem half nichts und jetzt wusste ich nicht, wie schreibt Ihr hier einen Thema. Oh gott, ich bin Ahnunglosen Erfahrungen... darf ich fragen, wann öffnet dieser Forum in seitdem Homepage?? Ich gucke einfach bei Google und hier gefunden. Andere sind schon stille Tierforum nicht viel los... hier sind viel da!

Hallo Davi,
entschuldige bitte, aber gestern konnte ich hierzu einfach nichts schreiben, ich war zu traurig, wegen Sabi's Hundi. Ich habe lieber auf andere Beiträge geantwortet.

Das Tierforum kannst Du Tag und Nacht anklicken, es ist immer online.

Ja, ein Brustband oder Geschirr, wie man auch sagt, ist besser für einen Hund, aber nicht alle Hunde mögen das, wenn sie es von klein an nicht gewöhnt sind. Meine Tessa mag es auch nicht, sie bleibt damit stur, wie ein Esel stehen und geht keinen Schritt damit. :uups::lol: Sie bekommt dann Angst und fängt an zu zittern.

Das mit Deiner Püppi tut mir auch Leid. Du hast völlig Recht, einen Hund gibt man auch keinen Klaps. Ich bin mir sicher, dass Du gut auf sie Acht gegeben hast. Schön, dass Deine Püppi bei Dir so tolle Sachen erleben durfte, wie das Schwimmen. Es stimmt, Tiere zu haben ist eine große Verantwortung und ist wirklich, wie wenn man ein Kind hat.
Das mit dem Husten kenne ich auch, es ist sehr schlimm, wenn man nichts machen kann, außer für Hundi da zu sein.
Man ist immer besorgt und guckt, dass es ihnen gut geht.
Ich bin sicher, dass Püppi bei Dir eine wunderschöne Zeit erleben durfte und sie dankbar auf Dich herab schaut. In Deinem Herzen wird sie immer bei Dir sein.

(PS: bist Du ein Mann oder eine Frau? es steht nicht in Deinem Profil, klick oben links auf "Kontrollzentrum", da kannst Du ein paar Einstellungen machen, wenn Du möchtest);)

Ach ja, und es stört mich gar nicht, dass Du gehörlos bist, ich denke, dass ich bis jetzt alles verstanden habe, was Du geschrieben hast. Mir ist die Rechtschreibung oder Grammatik egal, wichtig ist der Inhalt Deiner Worte, was Du uns damit sagst!
Also keine Sorge, schreib einfach weiter.;) Nobody is perfekt....;):lol:

Liebe Grüße Mikki

~*~

Liebe Saba,
glaub mir, ich kann das alles sehr gut nachempfinden. Es ist immer schlimm, wenn man Jemanden verliert, den man sehr liebt. Aber so, wie Du ihn beschrieben hast denke ich, hat Traffi seinen inneren Frieden gehabt und hat es Dich auch wissen lassen, indem er so vertraut zu Dir schaute.
Mach Dir keine Sorgen, Du hast alles gemacht, was Du konntest und das hat er Dir damit bestimmt auch sagen wollen.

Ich finde es okay, wenn Ihr euch nicht gleich einen neuen Hund holt. Das muss auch jeder für sich entscheiden können. Es gibt Leute die sagen es war gut, so schnell wieder einen Hund zu haben und es gibt Leute, die sagten, sie brauchten erst eine Zeit, um mit der Trauer klar zu kommen und innerlich abzuschließen. Ich respektiere beides.

Ich drück Dich gedanklich nochmal.

Zu Deiner Frage wie es Tessa geht. Im Großen und Ganzen denke ich, hat sie sich wieder etwas erholt. Ich denke es liegt an dem Cortison, was sie gespritzt bekam. Gestern war ich noch etwas am Überlegen, aber es war auch immernoch ziemlich warm. Heute Morgen waren es bei uns nur 15°C und Tessa ist draußen "für ihre Verhältnisse" regelrecht rumgesprungen. Sie hat anscheinend kaum noch Probleme mit ihrem rechten Hinterbein. Zumindest ist mir heute nichts mehr aufgefallen. Im Gegenteil, sie war recht gut drauf und durchstöberte heute Morgen sogar ein frisch abgeerntetes Getreidefeldchen nach ihren heißgeliebten Mäusen. Das hat sie schon ziemlich lange nicht mehr gemacht. Früher war das ihre hauptbeschäftigung Nr. 1, seit wir hier hergezogen sind.
Danach lag sie dreckig, aber glücklich noch ein bisschen rum, bevor wir wieder nach Hause gingen. Sie ist bestimmt heute so um die 400 bis 500 Meter insgesamt gelaufen. Super.
Allerdings war die Nacht ziemlich unruhig für mich, weil sie durch die Wärme echt gejapst hat im Schlaf. Zwischendurch immer wieder diese grausigen Atemaussetzer, das Schniefen durch die Nase und dann wieder war gar nichts zu hören von ihr. Ich hab mich nur umhergewälzt und kam nicht zur Ruhe. Gegen 4.00 Uhr bin ich dann wohl eingeschlafen und um 6 wurde ich wieder wach und freute mich, als ich in ihr frech forderndes Gesichtchen gucken konnte. Ich war erleichtert. Ich hab sie gleich in mein Bett rübergerufen und hab sie durchgeknuddelt. Früher war das ja eher die Ausnahme, wegen der endlos vielen Haare, jetzt ist es mir Wurst.

Das mit dem kugelrunden Bäuchlein ist bei Tessa auch so, leider. An manchen Tagen sieht sie aus wie ein kleines Hängebauchschweinchen und an anderen Tagen sieht sie wieder echt schlank aus. Es ist schwer einzuschätzen. Sie bewegt sich dann zeitgleich auch träge oder etwas "agiler".

Auf jeden Fall ist sie innerlich immernoch sehr zufrieden und lächelt viel. Ihre Neugierde und Fressgier hat sie immernoch.
Ihre Medis kann ich auch nicht vergessen, (obwohl ich die sowieso nie vergesse) sie steht jetzt "pünktlich wie die Maurer" vor mir und winselt mich an, mit eindeutigen Fressgesten (winseln, sich über die Schnute lecken und mich dabei anstubsen und zu den Medis laufen). Naja.... es liegt wohl eher an der Leberwurst, die sie damit bekommt. *grins*

Ich werde ganz doll darauf achten, dass sie noch viel Freude am Leben hat und zeigt. Sollte das mal nicht mehr so sein, dann weiß ich was ich machen muss, auch wenn der Gedanke daran mich innerlich fast zerreißt.

Liebe Grüße und *drück* rüberschicke... Mikki

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #83
Jetzt sitze ich hier und die Tränen laufen herunter. Ich habe ihn heute verloren.

Als ich mittags nach Hause kam lag er völlig entkräftet auf dem Boden. Alle vier Pfoten weit von sich gestreckt. Er hatte unter sich gemacht und hatte nicht mehr die Kraft sich wegzubewegen. Sein Köpfchen hielt er weit nach oben gestreckt und er röchelte mühsam nach Luft.
Aber er sah mich so voller Vertrauen an, und dann musste ich mit ihm zum Tierarzt fahren und konnte ihn nicht wieder mit nach Hause nehmen. Er hatte seinen ersten Zusammenbruch im Frühjahr und der TA konnte ihn nochmal retten und hat uns vier weitere Monate mit ihm geschenkt. Dieses Mal war eine Rettung nicht möglich.

Ich werde ihn so vermissen.

Tut mir Leid, liebe Saba, dass ich das erst jetzt lese, ich war schon länger nicht mehr im Forum hier... und gleich bin ich am Weinen, wenn ich das lese, sooo lange ist es bei mir auch noch nicht her, gerade mal ein halbes Jahr, aber immer allgegenwärtig.

Man muss dankbar sein, dass man so viele schöne Zeit mit dem geliebten Vierbeiner verbringen durfte, dass er jetzt nicht mehr leiden muss, ja, die Vernunft, die sagt mir das alles, aber das Herz und das Gefühl - die stehen oft in vollem Widerspruch dazu. Obwohl ich eine neue Hündin habe seit 13.2., wird meine Muckl NIE vergessen sein, ich weine ihr immer noch hinterher, dabei weiß ich doch, sie ist 15 Jahre geworden, Hunde werden nun mal nicht so alt, aber es tut eben so unheimlich weh, und dann höre ich immer "man muss loslassen können" usw - ich kann's nicht mehr hören!!!

Ich bin sehr glücklich über unseren Neuzugang, sie ist ein prächtiger Hund, sie hat so viel gelernt in den 5 1/2 Monaten hier, wir sind schon ein Rudel geworden - wir lieben uns heiss und innig! Ich sage mir immer, dass sie von Muckl geschickt wurde, und so konnte ich wenigstens EINEM Hund von den 1000000.... Hunden ein neues Zuhause geben....das tröstet ein ganz kleines bisschen, am liebsten würde ich alle retten.

Ich wünsche Dir viel Kraft und nicht zu viele leere Stunden, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir wollten alles Mögliche machen, wenn Muckl mal nicht mehr bei uns ist, aber wir konnten gar nicht, nichts hat uns gereizt, keine Reise, keine Stadt - einfach nix.

Umarmung von Babs

Anhänge

• krümelfreude010808-8.jpg
    krümelfreude010808-8.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 12
  • Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #84
Liebe Babs,

vielen Dank für deine Anteilnahme. Irgendwie seltsam, dass ich ausgerechnet kurz vorher in dieses Forum gefunden habe. Aber ich bin sehr froh darüber, euer Verständnis und euer Zuspruch tun mir sehr gut. Alle anderen versuchen mich jetzt abzulenken und nicht auf das Thema zu sprechen zu kommen oder auch immer wieder mich zum Lachen zu bringen.

Aber ich bin noch gar nicht so weit. Ich denke ständig an meinen süssen Schnuffi - ich spüre ihn geradezu, so als ob er noch gar nicht richtig weg ist. Und ich bin immer noch fassungslos und vermisse ihn so sehr. Und ich möchte noch über ihn sprechen und an ihn denken. Die letzte Zeit war so anstrengend und Kräfte raubend. Irgendwie war es so als ob es schon ewig so ist. Jetzt wird mir aber wieder bewusst, dass die schöne Zeit viel länger war, nämlich 13 bis 14 Jahre und der langsame Verfall nur etwas über ein Jahr dauerte und schließlich die letzen paar Monate in denen es so war als ob wir einen Pflegefall hier haben.

Babs, ich verstehe sehr gut, dass Ihr wieder einen Hund habt - sag mal, was ist es denn für einer, auf dem Bild seid Ihr beide ein wildes Knäuel? Aber ich sass auch am Wochenende vor dem PC und habe die Tierheimseiten nach Hunden und Katzen durchgestöbert. Alleine die Beschäftigung damit war irgendwie tröstlich.

Ich wechsele aber im nächsten Monat meine Arbeit und da kommt ein neues Tier sowieso erstmal nicht in Frage.

Und natürlich bin ich auch dankbar, dass wir unseren Vierbeiner 15 wunderschöne lange Jahre haben durften, aber es wird trotzdem noch eine ganze Weile dauern bis ich halbwegs darüber hinweg bin.

Danke, dass Ihr da seid und ich mit euch darüber sprechen kann.

Liebe Grüße
Saba

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #85
Liebe Babs, sag mal, was ist es denn für einer, auf dem Bild seid Ihr beide ein wildes Knäuel?

Gute Frage, ich weiß nicht, was da alles drinnen steckt, hier ein "besseres" Bild von Krümel. Sie ist 34 cm hoch und 11,5 kg schwer, hat lange Haxen irgendwie, ist dunkel, manche sagen, ein BorderCollie oder so könnte drinnen sein, ich weiß es einfach nicht, müssen zu viele Rassen beteiligt sein an ihr, damit ich was Exakteres sagen könnte, aber hier siehst Du sie besser.

Und ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht, die Leere ist einfach schrecklich, aber wenn Du eine neue Arbeit beginnen wirst, gibt es ja auch jede Menge Ablenkung, und das ist schon was Hilfreiches.

Herzlichst
Babs im Krümelglück und mit Muckl im Herzen

Anhänge

• krümelimauto200708-3.jpg
    krümelimauto200708-3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 12
  • Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #86
Hallo Saba,
ja manchmal ist es schon komisch im Leben. Ausgerechnet, wenn man denkt, es geht nicht mehr weiter, dann gibt es doch wieder einen neuen Weg. In Deinem Fall ist es wohl das Forum.

Nimm es Deinen Freunden nicht übel, dass sie Dich aufheitern wollen, sie meinen es gut und wollen nicht, dass es Dir schlecht geht. Jemand, der es selber noch nicht durchleben musste, kann zwar versuchen mitzufühlen, aber wirlich nachempfinden kann es meistens nur der, der es selbst durchleben musste. Sprich sie doch einfach darauf an und sag ihnen, dass Du es total lieb von ihnen findest, dass sie Dich aufmuntern wollen, dass Du aber vorerst noch mit dem Abschied zu kämpfen hast. Es werden mit Sicherheit so Sprüche gemacht, wie Babs es schon geschrieben hat, aber man darf es ihnen auch nicht übel nehmen. Sie machen sich halt Sorgen um Dich. Dafür sind es eben Freunde.
Pass aber auch gut auf Dich auf, dass Du dich nicht innerlich zu sehr dabei vergräbst. Aber dazu wird es wohl nicht kommen, weil Du viel Energie sowieso für Deinen neuen Job brauchst. Dafür wünsche ich Dir alles Gute!!!! *daumendrück*

Ich kann Dir nur raten, rede so viel und so oft von Traffi, wie Du es möchtest und vor allem auch mit Deinem Partner. Er soll wissen, was in Dir vorgeht. Erinnert Euch gemeinsam an die schönen Stunden, an die schlimmen Stunden, aber versucht ihn auch innerlich langsam gehen zu lassen. Das heißt nicht, dass Du ihn vergessen sollst, bloß nicht! Gib ihm einfach einen besonderen Platz in Deinem Herzen, obwohl er den ja eh schon hat.

Trauern ist wichtig. Durch das Traurigsein verarbeitet man es so, dass es für einen erträglich wird. :056:
LG Mikki

~*~

Hallo Babs,

Deine Krümel ist wirklich eine bezaubernde kleine Maus. Richtig erhaben und gleichzeitig so liebebedürftig guckend.... süüüüüüüüüüß - echt. Sie ist eben ein Pro-mi (Prominenten-Mix).;)
LG Mikki

Hallo @ Alle,

Tessa geht es immernoch recht gut, zumindest was ihren Appetit und ihre Unternehmungslust anbelangt. Wir waren ja am WE am Rhein, an einer Hundebadestelle. Ich hab sie hinterher richtig gut abgerubbelt. Es war irgendwie wie ein Jungbrunnen für sie (oder war es doch das Cortison? -wahrscheinlich:uups: ) . Okay, sie ist immernoch heftigst am Japsen, aber sie scheint darauf wenig Rücksicht zu nehmen. Nach Mäusen rumgerüsseln macht immernoch Spaß. Leider ist sie danach immer so fertig, dass wir sie dann wieder nach oben tragen mussten, aber sie guckt hinterher immer so, wie "das war es mir Wert". ;)

Mit ihrem unermüdlichen Hunger haben wir hier ganz schön zu kämpfen. Entweder liegt es an dem Herzfutter oder es ist ähnlich wie bei uns Menschen, das Cortison.
Wenn es nach ihr geht, würde sie ein Dauerabo mit allem Fressbaren haben. :uups:

Die Rimadyl bekommt sie immernoch eine halbe Tablette Morgens. Dadurch kann sie sich wohl auch besser bewegen, wegen ihrer Arthrose.

Morgen fahre ich nochmal zum Ta, mal schaun, was er dazu sagt.

Ich bin bloß froh, dass das mit ihrem Hinterbeinchen wieder in Ordnung zu sein scheint. Sie humpelt überhaupt nicht mehr.:clap:

Im Moment geht es ja mit den Temperaturen, das scheint auch ein Grund, warum es Tessa wesentlich besser geht. Aber... es soll ja wieder heiß draußen werden... :uups::?

Bei Temperaturen fällt mir noch ein, Tessa haart im Moment wie eine Wilde, so extrem war es nur ganz ganz selten bei ihr. Dazu kommt noch, es sieht teilweise so aus, als würden ihr die Haarwurzeln absterben... :eusa_think: , ich werds dem Ta sagen und ob man da evtl. mit zusätzlichen Vitaminen etwas machen kann.

LG Mikki

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #87
Hallo,

ich war eben nochmal beim Ta, er ist erstaunt, dass Tessa so mopsfidel ist. Sie ist heute auch 3x eine ziemliche Runde gelaufen (ansonsten wie immer kleine), im Gegensatz zu dern vergangenen Monaten. Ich denke, es war das Cortison. Es wird wohl ihre Arthritis ein bisschen gelindert haben. Daher wohl auch der Tatendrang. Jedenfalls hatte sie heute eine ordentliche Menge Spaß, wie schon seit langem nicht mehr. :clap:

Zu ihrem Fell, meinte er nur, dass es okay ist und die Hunde hier allgemein so extrem Fell lassen zur Zeit. Nur wenn sie jetzt kahle Stellen bekäme, dann wäre etwas nicht in Ordnung.

Ja nun heißt es wieder gucken, wie lange ihr recht guter Zustand anhält.

LG Mikki

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #88
Super, Mikki, das klingt ja sehr gut!!! Ich wünsche Euch Beiden noch viele viele mopsfidele Stunden:))

Hab derzeit Besuch, darum komm ich nicht egscheit zum Schreiben... bis zum WE...

Alles Gute nochmals von Babs:D

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #89
@ Babs

Krümel hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wie süss - ganz lieb und unschuldig und doch irgendwie als ob sie es faustdick hinter den Ohren hat - du hast bestimmt viel Freude mit ihr. Rasse find ich jetzt auch schwierig zu sagen - eben genauso wie du sagst, von allem etwas.

@ Mikki

Ja, geniesse mit Tessa die angenehmen Tage. Donnerstag soll es wieder unerträglich heiss werden. Ich habe mich für meinen Hundi auch immer so gefreut, denn das hat bedeutet, dass wir endlich wieder ein wenig laufen können.
Ich freue mich für euch, dass sich aus der Zerrung nichts Schlimmeres entwickelt hat.

Ansonsten ist es jeden Tag unterschiedlich. Heute war ein schlimmer Tag - ich war ziemlich oft den Tränen nahe. Hoffentlich wird es morgen wieder besser.
Wir verarbeiten das unterschiedlich. Bei mir wird es eher schlimmer, während es bei meinem Mann wieder besser wird. Ich möchte darüber reden und sehe mir Hundebücher oder Seiten im Internet an - er dagegen möchte das nicht sehen, weil es ihm weh tut.
Aber es ist ok für mich, ich verstehe ihn - jeder verarbeitet das anders. Ich habe eine Freundin, die gerade erst einen sehr nahestehenden Menschen verloren hat. Mit ihr kann ich am besten darüber reden, weil sie gerade etwas ähnliches durchgemacht hat. Heute nachmittag habe ich eine andere, eigentlich sehr liebe Freundin, besucht, die mit Kummer aber nicht so gut umgehen kann. Vielleicht war der Tag deshalb so anstrengend, erst die Arbeit und schließlich auch noch privat die ganze Zeit ein fröhliches Gesicht zeigen. Wahrscheinlich geht es mir deshalb jetzt so schlecht - es ist ja auch kein Wunder wenn man den Kummer den ganzen Tag verdrängt hat.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und knuddelt eure "Mäuse" von mir.

Liebe Grüße
Saba

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #90
Hallo Saba, danke, das mache ich ganz bestimmt.

Warum spielst Du vor Deiner Freundin die Fröhliche? Nur weil sie schlecht mit Trauer umgehen kann? Sorry, in der Arbeit, da verstehe ich es ja noch, aber bei einer Freundin sollte man sich doch so geben können, wie man wirklich ist und dazu gehört es eben auch, dass man traurig sein kann, wenn man es ist und allen Grund dazu hast Du ja. Verstehe mich nicht falsch, auch wenn Deine Freundin mit Trauer nicht so gut umgehen kann, wer kann das schon? Es ist schwierig, aber wie soll sie es lernen, vielleicht bist Du es ja, die ihr dabei helfen kann?! Indem ihr über Eure Gefühle redet.
Bei Deinem Mann wundert es mich gar nicht, viele Männer reagieren so, weil sie es nicht wollen, dass sie dann wieder weinen. Glaub mir, auch bei ihm sieht es innerlich bestimmt nicht anders aus.

Halte Dir bitte immer vor Augen, dass Du für Traffilein alles gemacht hast, was möglich war. Er musste nicht leiden, weil Du dafür gesorgt hast, dass er einen würdigen Abschied hatte. Wenn dem nicht so wäre, wäre er nicht so ruhig mit Dir gewesen.
Es wird immer wehtun, aber Du wirst merken, dass Du damit irgendwann besser umgehen kannst. Erwarte keine Wunder und lass Dir die Zeit, die Du brauchst Saba!

PS: Wenn Dir danach ist, schreibst Du dir deinen Kummer von der Seele, dazu ist so ein Forum eben auch da. Hier gibt es ja noch meine/unsere PN's oder die Userecke.

Alles Liebe für Dich! :056: Mikki

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #91
Vielleicht habe ich das aber auch unbewusst vorgeschoben. Da es mir heute nicht so gut ging, hatte ich wohl Angst, dass alle Dämme brechen, wenn ich einmal mit dem Thema anfange.

Danke Mikki, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde wohl morgen mal telefonieren....

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #92
@ Davi
Hast du dir wieder ein Tier angeschafft, nachdem du deine Püppi verloren hast?

nein leider nicht, meine Mutter will nicht mehr Hautier. Ich prositere öfter... es klappt nicht.

Hallo Davi,
entschuldige bitte, aber gestern konnte ich hierzu einfach nichts schreiben, ich war zu traurig, wegen Sabi's Hundi. Ich habe lieber auf andere Beiträge geantwortet.

Das Tierforum kannst Du Tag und Nacht anklicken, es ist immer online.

Ja, ein Brustband oder Geschirr, wie man auch sagt, ist besser für einen Hund, aber nicht alle Hunde mögen das, wenn sie es von klein an nicht gewöhnt sind. Meine Tessa mag es auch nicht, sie bleibt damit stur, wie ein Esel stehen und geht keinen Schritt damit. :uups::lol: Sie bekommt dann Angst und fängt an zu zittern.

Das mit Deiner Püppi tut mir auch Leid. Du hast völlig Recht, einen Hund gibt man auch keinen Klaps. Ich bin mir sicher, dass Du gut auf sie Acht gegeben hast. Schön, dass Deine Püppi bei Dir so tolle Sachen erleben durfte, wie das Schwimmen. Es stimmt, Tiere zu haben ist eine große Verantwortung und ist wirklich, wie wenn man ein Kind hat.
Das mit dem Husten kenne ich auch, es ist sehr schlimm, wenn man nichts machen kann, außer für Hundi da zu sein.
Man ist immer besorgt und guckt, dass es ihnen gut geht.
Ich bin sicher, dass Püppi bei Dir eine wunderschöne Zeit erleben durfte und sie dankbar auf Dich herab schaut. In Deinem Herzen wird sie immer bei Dir sein.

(PS: bist Du ein Mann oder eine Frau? es steht nicht in Deinem Profil, klick oben links auf "Kontrollzentrum", da kannst Du ein paar Einstellungen machen, wenn Du möchtest);)

Ach ja, und es stört mich gar nicht, dass Du gehörlos bist, ich denke, dass ich bis jetzt alles verstanden habe, was Du geschrieben hast. Mir ist die Rechtschreibung oder Grammatik egal, wichtig ist der Inhalt Deiner Worte, was Du uns damit sagst!
Also keine Sorge, schreib einfach weiter.;) Nobody is perfekt....;):lol:

Liebe Grüße Mikki

bin weiblich *hehe* , danke für netten Antwort. Trotzdem ist für Bildungsfehler an Gehörlosen.

Hundeleine ist manchmal auch quälen wegen fest ziehen... usw...
habe mal meine Puppi schon gemacht, arme Puppi... weil ich so stressig war! Immer laut angebrüllt "Puppi" "Nein", usw... Leuten sind im draussen und hörten schon weil ich so laut geschrieen, geschimpft für Puppi... einfach verschämt!!! Leuten wohnen noch immer gleiche Personen und ich dachte, es wurden schon verärgert. Es ist halt so typischen Luxemburger...

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #93
Vielleicht habe ich das aber auch unbewusst vorgeschoben. Da es mir heute nicht so gut ging, hatte ich wohl Angst, dass alle Dämme brechen, wenn ich einmal mit dem Thema anfange.

Danke Mikki, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde wohl morgen mal telefonieren....

Hallo Saba,
ich hoffe es lief gut für Dich. Ja... manchmal braucht man nur einen kleinen liebevollen Schubser, um in die richtige Richtung zu denken. :056:

LG Mikki

~*~

Hallo Davi,

ich hab Dir vorhin eine PN geschickt, da es nicht mehr zum eigentlichen Thema hier passt. ;)

LG Mikki

@Alle: Tessa ist heute immernoch "fit wie ein Turnschuh", trotz der Affenhitze hier bei uns. Ich hoffe es bleibt noch eine ganze Weile so. Es soll ja auch wieder kühler werden.

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #94
@ Mikki

Es freut mich, dass Tessa immer noch fit wie ein Turnschuh ist.

@ Davi

Ich finde es gut, dass du hier schreibst, trotz der Probleme. Du bist aus Luxemburg? Ich war mal dort, weil Freunde von mir aus Luxemburg kommen. Sie haben uns ihre Heimat gezeigt. Ich fand es wunderschön.

@ all

Die erste Woche ohne Hund... Manchmal ist es unerträglich, manchmal ist es etwas besser. Die Arbeitswoche war richtig stressig. Ich bin gar nicht zum Grübeln gekommen. Aber das nach Hause kommen in die nun leere Wohnung war hart...
Ich arbeite daran - es dauert sicher noch eine ganze Weile bis der Schmerz nachlässt.

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #95
Hallo Saba, lass Dir Zeit. :056:

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben.
Tessa geht es noch recht gut, sie ist nur wenig langsamer geworden, ich denke, es liegt an ihrer Arthritis. Das Wasser ist noch nicht wieder gekommen. Darüber freue ich mich am Meisten, auch das typische Kugelbäuchlein ist zur Zeit eher klein, manchmal auch gar nicht zu sehen.

LG Mikki

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #96
Hi Mikki,

das klingt ja gut, ich freu' mich mit Dir und Tessa:D

Ich weiß ja, WIE die Zweibeiner-Stimmung vom Gesundheitszustand des Vierbeiners abhängt...

Lieben Gruß und weiterhin alles Gute für Euch "Sixlegs"
von Babs

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #97
Hallo an Alle,

ich wollte mal kurz wieder berichten, wie es Tessa jetzt geht.

Also seit 3 Tagen benimmt sie sich wie früher, sie flitzt, ist munter und zeigt keinerlei Anzeichen von Schwäche im bisherigen Sinn. Ich denke es liegt am Wetter, denn wir haben hier jetzt ziemlich lausige Temperaturen, *popoabfrier*:uups: was allerdings Tessa sehr gut zu bekommen scheint.
Sie bekommt immernoch 2x eine Vasotop und Morgens eine halbe Rimadyl. Ich werde mit dem TA reden, ob ich die Rimadyl ganz weglassen kann, da die ihren Magen unnötig belasten. Die Herztabletten dürfen in dieser Dosierung nicht verändert werden, das hab ich beim letzten Mal schon mit ihm abgeklärt.

Ich bin überglücklich, dass es ihr im Moment sooooo gut geht! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hoffentlich bleibt es auch so. Die Angst bleibt eben immer.:(

LG Mikki

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #98
Hallo Mikki,

wie schön für dich. Ich freue mich sehr. Ich hatte auch immer diese Hoffnung - wenn er noch ein bischen durchgehalten hätte und es wäre etwas kühler geworden...Aber es nützt nichts darüber nachdenken.
Am 01.09. habe ich auf meiner neuen Arbeitsstelle angefangen und das lenkt mich doch sehr vom Kummer ab.

Genieße die Zeit, die du mit Tessa hast ganz bewußt. Dann hast du später eine wunderbare Erinnerung an diese schönen Momente. Ich wünsche dir noch viele davon.

Liebe Grüße
Saba

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #99
Danke Saba, das ist echt lieb von Dir.

Schön, dass es mit Deiner neuen Arbeit geklappt hat. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld, um Deinen Schmerz besser zu ertragen. :056:

...und klar, ich genieße jeden Moment, auch die, wo sie mir wieder so richtig auf den Keks geht. :lol: :roll:Zur Zeit ist sie sowas von Verfressen, nur ihr Herzfutter mag sie plötzlich nicht mehr so dolle, das lässt sie jetzt immer öfter stehen. Aber das ist auch nicht so tragisch, so hat sie wieder Taille bekommen. In den letzten 2 Tagen hab ich bemerkt, dass sie ihr Kugelbäuchlein wiederbekommt. Ich hoffe, es ist nur so eine Phase, denn ansonsten ist sie immernoch fleißig am Rennen, wenn auch nur Mittags und Nachmittags. Die zwei anderen Runden geht sie wieder ziemlich langsam oder nur kurz.
Ich glaube es liegt an der Arthritis, sie macht ihr langsam wieder mehr Probleme, trotz der halben Rimadyl (soll ich nicht weglassen), die sie zusätzlich zu ihrer Herztablette Morgens bekommt. Abends bekommt sie nach wie vor die zweite Herztablette.

Vorgestern hab ich ihr mal zur Abwechslung ein bisschen Nassfutter gegeben, das lasse ich wohl besser, sie hatte danach gleich wieder Durchfall, vielleicht hat sie deswegen auch wieder dieses typische Kugelbäuchein.:?

Alles Gute für Dich Saba und lass ruhig ab und an hier was von Dir lesen, ich würde mich freuen. :mrgreen:

LG Mikki

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #100
Hallo an Alle,

einen weiteren Monat haben wir wieder geschafft und ich bin echt glücklich darüber, dass Tessa's Zustand einigermaßen stabil ist.
Sie bekommt weiterhin ihre 2 Vasotop (Morgens und Abens je 1) und Morgens eine halbe Rimadyl.
Ich hab die Rimadyl zwischendurch auf eine viertel Tablette reduziert, aber das ging gar nicht, sie wurde gleich wieder langsamer und steif in den Bewegungen. Also, es bleibt wieder bei der alten Dosierung.

Das Futter konnte ich inzwischen auch etwas abwechslungsreicher wieder gestalten, ich gebe ihr jeden 2.Tag wieder selbst zubereitetes Futter (roh oder gekocht, auch gemischt) und nur am nächsten Tag muss sie ihr Herzfutter wieder haben, sonst gibt es gleich wieder starken Durchfall. :( Auf jeden Fall ist ihre Ernährung weder einigermaßen Abwechslungsreich und sie akzeptiert dadurch auch ihr Herzfutter wieder besser.

Ihr Zustand ist stark vom Wetter abhängig. Sobald es etwas wärmer wird, geht es ihr zusehens schlechter. Neulich hatte sie einen Tag wieder diesen schrecklichen Herzhusten (es ging fast den ganzen Tag), aber das gab sich Gott sei Dank wieder zum Abend hin.
Wenn es draußen kälter ist, geht es ihr besser. Parallelen zwischen Asthmatikern und ihr sind eindeutig. Wenn Asthmatiker Atemprobleme haben, hat sie auch damit zu tun. Ich denke, das hat mit ihrem Herz zu tun, was auf die Luftröhre drückt.

Die Lachsölkapseln lasse ich weg, ich hab den Eindruck, dass sie ihr nicht wirklich gut bekommen. Keine Ahnung warum.:eusa_think:

Egal, sie bekommt ja jetzt wieder vielseitiger Futter. Rote Paprikaschoten, Apfel gerieben, Karotten, Hähnchenfleisch, Fisch, Rindfleisch, dann Quark, Frischkäse, Hüttenkäse und Joghurt sind wieder dabei, ebenso Reis und Kartoffeln worüber sie sich sehr freut (Nudeln nicht, da bekommt sie gleich wieder Durchfall).

Früher hab ich mir immer Sonnenschein und Wärme gewünscht, jetzt krieg ich vor jedem wärmeren Tag bald Angst. :(

Aber im Moment geht es ihr, für ihre Verhältnisse richtig gut. Sie hat wieder vollen Spaß am Leben.:mrgreen:

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser in der Lunge (14 Jahre)

Wasser in der Lunge (14 Jahre) - Ähnliche Themen

DIE Entscheidung vor der sich jeder Besi fürchtet: Hallo ihr Lieben, Immer wieder mal hatte Silver ihre Baustellen. Dauerläufigkeit, Kastration, Allergien, Magenprobleme, Kreuzbandrisse, Herz...
Frage wegen Schleim im Hals und PL Diagnose: Hey Leute, habe seit langem wieder ein paar Fragen wegen meinem Chi Mikey! Er ist 1 Jahr alt, hatte einmal kurz Hustern (was aber nicht dramtisch...
14 Jahre alter Dackel bereitet uns große Probleme!: Halli Hallo, unser 14 Jahre alter Kurzhaardackel, welcher Probleme mit dem Herz hat (er bekommt Wasser in die Lunge, Medikamte dagegen bekommt er...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Stute seit Jahren Dämpfig - Erlösen? -nur wann?: Hallo! Ich brauche Eure Hilfe bzw zumindest Eure Meinung in einem Fall. Es betrifft meine 21-jährige Stute, die seit Jahren dämpfig ist und ich...
Oben