Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen liebe Community
joa die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles
morgens stelle ich ihm nen Napf zu Essen hin er rennt schnell hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #1
A
Angelus-Bln
Punkte Reaktionen
0
hallöchen liebe Community
joa die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles
morgens stelle ich ihm nen Napf zu Essen hin er rennt schnell hin schnuppert und dann scharrt er vor dem Napf und isst es nicht das geht ganz schön ins Geld wenn ich das ganze Futter wegschmeißen kann was ich geholt habe....
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #2
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Hallo Angelus,
scharren und weggehen heißt ganz klar "das mag ich nicht". Bietest Du ihm anderes Futter an als früher?
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #3
A
Angelus-Bln
Punkte Reaktionen
0
nee das ist sogar das futter was die züchter mir mitgegeben hatten ;(
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #4
RiaTamrixx
Punkte Reaktionen
0
mhm...unsere Akasha buddelt immer die Reste vom Futter zu, aber eben erst nach dem Essen. Hast du bis jetz nur das Futter vom Züchter gegeben oder auch schon anderes probiert?? Vielleicht hängt ihm das eine zum Halse raus...
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #5
A
Angelus-Bln
Punkte Reaktionen
0
nee haben auch ihm schon was gegeben was wir gekauft haben
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #6
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Wenn Du sagst "morgens" - kriegt er abends das gleiche? Frißt er dann, oder passiert dann das gleiche?
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #7
A
Angelus-Bln
Punkte Reaktionen
0
der isst nur einmal leider bekommt zwar zwischendurch speisequark aber in letzterzeit ist er nur das was er morgen bekommt über den ganzen tag verstreut hat aber auch schon 2-3 am tag gegessen
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #8
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Das heißt also momentan frißt er, außer dem Speisequark, so gut wie gar nichts? Wie verhält er sich denn? Bettelt er, also hat man schon den Eindruck, daß er Hunger hätte? Und wie lange geht das schon so? Kann es sein, daß er krank ist, also Schmerzen beim Fressen hat, und deswegen eben nur den weichen Speisequark nimmt?
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #9
A
Angelus-Bln
Punkte Reaktionen
0
erst seit 2 tagen geth das so nee hunger hat er er bettelt viel und will auch was haben hmm
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #10
T
Theo Graufell
Punkte Reaktionen
0
Hm, also normal ist das nicht. Ein Kater in dem Alter sollte schon einen gehörigen Appetit entwickeln und 3-5 mal täglich zum Napf stürmen.
Scharren vor der Mahlzeit heisst tatsächlich "mag ich nicht" aus welchen Gründen auch immer. Scharren nach der Mahlzeit ist Reste verbuddeln/bin satt.
Vielleicht Zahnschmerzen/Zahnwechsel?
Oder er will einfach nur eine andere Kost. Probier doch mal verschiedene Sorten (auch Trofu) durch. Ein Kater im Wachstum muss fressen.
Ansonsten Tierarzt zu Rate ziehen, wenn alle Tricks nicht helfen.
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #11
A
Angelus-Bln
Punkte Reaktionen
0
das mit den zähnen habe ich mir auch schon gedacht ich habe gestern abend mal nen anderen napf genommen da hat er etwas zu mindest gegessen aber heute morgen hat er auch gebrochen hoffe der kleine hat nix
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #12
T
Theo Graufell
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht Würmer?
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #13
A
Angelus-Bln
Punkte Reaktionen
0
seine letzte impfung und alles hatte er kurz nach weihnachten mehrmals entwurmt
er isst ja aber nur wenn ich ihm das mit dem fingern zum mund führe oder ihm die ganze zeit beim essen beobachte und ihm übern rücken streichel
wegen den zähnen hmm er knabbert im mom gerne in der küche an soner schraube und aufm schreibtisch an nem metallstück vonner lampe meinta das hat was mit den zähnen zu tun?
Zuletzt bearbeitet:
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #14
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ehlrich gesagt nich das es gut is wenn er an Schrauben und anderem Metallkram rumknabbert. Kannst du das irgendwie abstellen und ihm das Zeug wegnehmen???
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #15
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Also das Knabbern klingt m.M. nach schon nach Zahnwechsel, müßte doch auch vom Alter her hinkommen?
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #16
A
Angelus-Bln
Punkte Reaktionen
0
naja wenn ich die schrauben etc wegmache dann bricht der stuhl zusammen oder hätte kein licht das wäre bissel schlecht xD
im mom schläft er wirklich sehr viel aber das ist denke ich normal oder?
Zuletzt bearbeitet:
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #17
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Ja, ok, dann gib ihm halt ne andere möglichkeit zum knabbern oder nagen. Bin jedenfalls der Meinung, das Metall nich so gut is.
Hab jetzt erst gesehen das er ja so um die 4 Monate is. In der Zeit hat mein Kater bevorzugt an Pappkartons geknabbert.
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #18
A
Angelus-Bln
Punkte Reaktionen
0
joa pappe nimmt er auch gerne ^^
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #19
Wirklich?Mein Kater schabt auch öfter sein Futter zu,wie manche Tiere das in der Wildnis halt auch machen(Er schabt es natürlich nicht mit Erde zu.Er schabt auf den Fliesen).Später kommt er dann wieder und frisst es.
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! Beitrag #20
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Wie gesagt - scharren (VOR dem Fressen) und weggehen. Wenn er mitten im Fressen aufhört und dann scharrt, dann scharrt er das sozusagen "für später" zu!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!!
Kater(Perser) scharrt VOR dem Essen am Napf!!! - Ähnliche Themen
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo
Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat.
Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag,
Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett.
Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Kater beißt Kitten: Hallo liebe Nutzer ,
ich brauche dringend euere Hilfe / Erfahrungen / Wissen .
Ich habe seit 4 Wochen einen 8 Monate alten Kater(nicht...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen
Ich habe 2...
Kater Verhalten ratlos: Hallo,
hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix.
Kater Sammy ist Kastriert und...