bitte um schnelle hilfe! -> skalareier

Diskutiere bitte um schnelle hilfe! -> skalareier im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Die Überführung von Fischlaich schadet dem Laich , wenn man dies vernünftig angeht, nicht:!: Man sollte darauf achten das wenn man das Bekce...
  • bitte um schnelle hilfe! -> skalareier Beitrag #21
Die Überführung von Fischlaich schadet dem Laich , wenn man dies vernünftig angeht, nicht:!:
Man sollte darauf achten das wenn man das Bekce wechselt, die wasserwerte identisch sind:idea:
Ansonsten sollte es keien Probleme geben;)

• bitte um schnelle hilfe! -> skalareier Beitrag #22
Das mit dem Blattverändern gilt nur, wenn man ein Pärchen hat, dass erfolgreich aufzieht, diese könnten durch den Verlust des Laichblattes erstmal ne Pause einlegen.
Ist aber ja nicht tragisch da du nicht züchtest ;)

Ansonsten hat FLossy recht:
Die Überführung von Fischlaich schadet dem Laich , wenn man dies vernünftig angeht, nicht:!:
Man sollte darauf achten das wenn man das Bekce wechselt, die wasserwerte identisch sind:idea:
Ansonsten sollte es keien Probleme geben;)

Allerdigns verpilzt der Laich auch ganz gern, also mach dir nicht allzu große Hoffnung. (Egal ob mit od ohne Eltern).

Die Skalare galten ja nicht umsonst recht lang als 'Königsklasse' ;) sooo einfach sind sie auch wieder nicht zum Nachzüchten.

LG Lilly

• bitte um schnelle hilfe! -> skalareier Beitrag #23
ja bekanntschaft mir der verpilzung habe ich gemacht. :(

der verkäufer im zoog. riet mir eine art torfextrakt, ist das sinnvoll?lg

• bitte um schnelle hilfe! -> skalareier Beitrag #24
du kannst genauso gut auch erlenzapfen oder seemandelbaumblätter (heißen die so??)nehmen. Sie beugen wie schon gesagt gegen die Verpilzung, indem sie die keime im wasser abtöten.

Thema:

bitte um schnelle hilfe! -> skalareier

bitte um schnelle hilfe! -> skalareier - Ähnliche Themen

Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Nymphensittich Nachwuchs. Erfahrungen, Tipps..: Hallo. Ich melde mich jetzt nochmal hier und ich sage vorneweg das es mir und meiner Freundin jetzt nichts bringt wenn Kritik hagelt :( Denn zu...
Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...
HILFE: vernachlässigte Schäferhündin "bekommen"!: Hallo liebe Hundefreunde! Ich bin neu hier und suche Tipps/Hilfe für meine Eltern. Wir sind frisch umgezogen und haben eigentlich noch sehr...
Oben