Verklebtes Fell beim Kater

Diskutiere Verklebtes Fell beim Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Ich habe drei Fellnasen, und eine davon - ein schwarzer Kater - geht am Tag zwei, drei Stunden raus. Er ist kein "wilder"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verklebtes Fell beim Kater Beitrag #1
S

Sternschnuppe40a

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe drei Fellnasen, und eine davon - ein schwarzer Kater - geht am Tag zwei, drei Stunden raus. Er ist kein "wilder" Freigänger, fände es glaube ich am allerschönsten wenn ich mit raus käme ;-))
Nun, seine Streifzüge scheinen spannend zu sein, manchmal kommt er nach Hause und ist voller Spinnwebe, vor kurzem hatte er ein paar Farbspritzer im Fell, die nach ein paar Tagen und ab und an ein bißchen Wasser weggingen.
Gestern Abend nun kam er und es sieht so aus als hätte er eine Ladung Klebstoff abbekommen. Ein paar Spritzer im Fell, aber ich denke das wird ähnlich wie bei den Farbspritzern schnell weggehen. Was mir ein bißchen Sorgen macht ist sein Ohr - es ist ganz fest und steif, voller "Kleber" (das Zeug sieht weißlich-durchsichtig aus). Es ist von hinten am Ohr, also nicht so dass er nichts hören kann oder dass für mich sichtbar irgendwelche inneren Teile des Ohres betroffen sind. Und es scheint ihn auch überhaupt nicht zu stören.
Ich mache mir nur Gedanken darüber dass das Zeug, wenn er versucht daran zu lecken (was so natürlich nicht geht, aber mit der angefeuchteten Pfote, und dann diese ablecken) in seinem Magen landet. Hat jemand eine Idee wie ich diesem Kleber zu Leibe rücken kann?

Danke für Eure Tipps.

• Verklebtes Fell beim Kater Beitrag #2
Abgesehen von einweichen in warmen Wasser oder waschen mit einem Tiershampoo hab ich ehrlich gesagt keine Idee.

Sicherheitshalber würde ich mal beim TA anrufen oder mit dem Kater dort vorbeigehen, weil der Kleber evtl. giftig sein könnte.

Ist denn in der nähreren Umgebung eine Baustelle, wo der Kater sich evtl. rumtreiben könnte? Oder hast du "liebe" Nachbarn, die etwas gegen Katzen haben? Nicht, dass jemand deinem Kater sowas absichtlich überschüttet.

• Verklebtes Fell beim Kater Beitrag #3
Eigentlich ist weit und breit keine Baustelle zu sehen; ich habe mir schon die Umgebung daraufhin angesehen, weil ich es auch seltsam finde.

Es gibt einen Nachbarn, mit dem ich im Sommer schon mal Probleme hatte, aber der hat selber eine Katze, eigentlich traue ich es ihm nicht zu.

Ich denke ich werde ihn heute mal ins Auto packen und dem Tierarzt vorführen. Ob sich der Kater nämlich das Ohr so einfach einweichen läßt? *gg - ich befürchte ja nicht. Er ist sonst sehr lieb, läßt sich z.B. auch brav die Augen sauber machen, aber beim Ohr bin ich doch sehr skeptisch.

Danke jedenfalls für Deine Tipps.

• Verklebtes Fell beim Kater Beitrag #4
ich hoffe,es hat geklappt beim ta mit deinem kater.ansonsten...geht vielleicht rasieren?
lg
cathleen

• Verklebtes Fell beim Kater Beitrag #5
Ich habe gestern gaaaanz lange und gaaaaanz vorsichtig mit lauwarmem Wasser und gutem Zureden am Öhrchen gerieben; der Kater war begeistert *gg - aber erstaunlich brav. Gut die Hälfte ist so abgegangen, heute versuche ich den Rest wegzubekommen.
Rasieren wäre schwierig da es an der Ohrrückseite ist, da ist ja ohnehin nicht viel.
Hoffentlich passt er demnächst besser auf wo er sich rumtreibt ;-)) Dieser Blick - was machst du da, bist du nicht bald fertig, lass mich in Ruhe *gg. Aber er war wirklich erstaunlich geduldig; hoffentlich lässt er mich heute noch mal versuchen und haut nicht gleich ab weil er schon weiß was auf ihnzukommt.
Liebe Grüße

• Verklebtes Fell beim Kater Beitrag #6
Farbspritzer und Kleber? Wenn das ganze Ohr verklebt war und das Zeug wasserlöslich ist klingt das schon fast nach Tapetenkleister. Bist du sicher, dass er nicht bei anderen Leuten ein und aus geht ? Hört sich so an als ob da jemand renoviert!

Gruß
Sweet_Birmans

• Verklebtes Fell beim Kater Beitrag #7
Zutrauen würde ich ihm das - er möchte zwar immer raus, aber meistens ist ihm das langweilig.
Bevor meine super netten Nachbarn einen Hund hatten ist er da ein und ausgegangen (und ich hatte zuerst gedacht er sei so lange draußen *gg - hat bei denen aber immer nur geschlafen, vor allem dann wenn ich ihn nicht sofort gesehen oder gehört habe), seitdem eigentlich nirgendwo mehr. Dagegen spricht dass er nicht lange weg ist, aber dafür spricht sein Charme ;-))
Manchmal bedauer ich dass ich keine Cat-Cam habe und weiß wo er sich rumtreibt.

:))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verklebtes Fell beim Kater

Verklebtes Fell beim Kater - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Das läuft weder rund, noch eckig oder sonst wie: Hallo ihr Lieben, Da ich so langsam doch mit meinem Latein am Ende bin, dachte ich ihr könnt ein bisschen Brainstorming mit mir betreiben. Es...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...

Neueste Beiträge

Oben