Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ?
Diskutiere Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich möchte mir in nächster Zeit gerne wieder Meeris holen, beginne ab dem 01.08. eine Ausbildung, wo ich um 7 aus dem Haus gehe und vor 18 uhr...
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #1
Ich möchte mir in nächster Zeit gerne wieder Meeris holen, beginne ab dem 01.08. eine Ausbildung, wo ich um 7 aus dem Haus gehe und vor 18 uhr nicht wieder da bin. dann würde ich mich natürlich auch gerne noch mit meinen Meeris beschäftigen, das heißt auslauf etc.
Ist das überhaupt möglich mit Meeris, aufgraund ihrer Tagaktivität usw. oder zählt 18 uhr auch noch zu "tags" ?!
schonmal danke im voraus für etwaige antworten ^^
-
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #2
Wenn du deinen 2 Schweinis oder mehr...genug Auslauf bieten kannst und das für 24h...ist es nicht weiter schlimm, wenn du tagsüber nicht da bist...
sie haben sich und Platz, das ist das wichtigste!!
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #3
da stimme ich ninchenmami zu...!?es sind ja eh eher scheue tiere, und so vieel aufmerksamkeit bruchen sie dann auch nicht!?...wenn du ihnen auslauf gibst und das viel..dann wird das gehen...

-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #4
Dass du nicht da bist, dürfte für die Meeris kein Problem darstellen. Es sind ja keine Tiere, die ständig betüttelt werden möchte.
Allerdings wär es zu wenig, wenn du ihnen erst ab 18 uhr auslauf geben könntest. Du müsstest dann schon einen Meeri-sicheren Auslauf einrichten, der auch stehen kann, wenn du nicht da bist.
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #5
das mit dem aulslauf auch inder zeit wo ich nicht da bin wäre kein thema, platz ist genug da, den würde ich so oder so bieten wollen, hab mich da vllt etwas ungenau ausgedrückt.
nur wenn ich dann nach hause komme und mich dann mit ihnen beschäftigen möchte (nicht kuscheln oder sowas ... !), möchte ich ja auch sicher sein, dass die meeris da noch nicht ihre ruhe- und schlafenszeit haben, denn stören möchte ich sie ja nicht.
und zugegebenermaßen möchte ich ja auch was von den tierchen mitbekommen, wenn ich dann zu hause bin, also das auch noch agilität da ist und sozusagen "leben in der bude" ^^
deswegen wollte ich halt wissen, wies so in den früheren abendstunden mit der meeri-aktivität aussieht ^^
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #6
Also um 18 Uhr sind die eigentlich noch relativ aktiv... (besonders wenn es futter gibt) Das dürfte also kein Problem sein.
Obwohl es auch Tage gibt an denen sie allgemein fauler sind bzw. aktiver.
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #7
Ich bin auch von morgens 6 Uhr bis nachmittags 15.30 auf der Arbeit. Dann fahre ich kurz zum Schweinchen füttern und umziehen nach Hause und bin dann bis ca. 19 Uhr bei meinem Pferd. Die Meerschweinchen kennen das mittlerweile. Wenn ich nach Hause komme, pennen sie meistens, zum Futtern stehen sie auf und danach ist wieder Siesta. Abends, wenn ich zuhause bin, düsen sie herum, kommen betteln usw.
Wenn ich Urlaub habe oder krank bin, d.h. den ganzen Tag zuhause bin, habe ich festgestellt, dass die Schweine diesen Rhythmus auch dann beibehalten. Tagsüber schlafen sie viel, fressen immer mal, und richtig aktiv werden sie abends, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, und wenn sich das betteln lohnt!

Die Schweinchen passen sich dem Tagesabauf schon an, und sind auch nicht böse drum, wenn sie mal einen Tag nur gefüttert und nicht betüdelt werden. Solange sie selbst genug Beschäftigungsmöglichkeiten und Platz zum Laufen haben.
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #8
die Schweinchen richten sich normalerweise nach dir das dauert auch nur ein bis zwei tage dann haben sie sich angepasst da würd ch mir keine sorgen machen ...eher darüber dass sie dann evt länger wach sind als du ;P
lg *rosi*
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #9
na dann kann ich den punkt in meiner planung "meerschweinchen-anschaffung" ja guten gewissens abhaken ^^
hauptsache den schweinis gehts dann gut. danke für die vielen antworten !!

-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #10
na dann kann ich den punkt in meiner planung "meerschweinchen-anschaffung" ja guten gewissens abhaken ^^
hauptsache den schweinis gehts dann gut. danke für die vielen antworten !!
Hast du dich und die Menschen die oft Kontakt zu den Meerschweinchen haben würde, wegen Allergie auf Meerschweinchen, Heu, Milben usw. abgeklärt? Wir bekommen oft Tiere von Leuten gebracht, die das eben nicht haben, bzw. dachten sie sind ja nicht allergisch, würde also wenn du nicht sonst schon jeden Tag bei Meerschweinchen von Freunden bist, noch einen Allergietest machen lassen.
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #11
den punkt habe ich noch auf meiner imaginären liste sozusagen ^^
habe mir vor 3 wochen eine termin beim hautarzt zwecks allergietest geholt, der ist am monatg und nun hoffe ich natürlich, dass dieser meine planung nicht zu nichte macht... Meine Mutter und meine Schwester die noch mit mir zusammen wohnen haben bereits einen gemacht und sind definitiv nicht allergisch, sowohl auf meerschweinchen, als auch auf heu und milben.
wie gesagt, nun hoffe ich inständig, dass ich auch gegen all das nicht allergisch bin...
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #12
Also da muss ich doch mal ein großes Lob ausprechen! Du denkst wirklich an alles wichtige und informierst dich vorher! Super! :clap:
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #13
jaa find ich auch ,klasse!!!!
lg rosi
-
-
Meeris die richtigen Tiere für arbeitende Menschen ? Beitrag #14
Wow! Das beeindruckt mich allerdings auch sehr!! Bravo!
Thema: