Schlechter Geruch?

Diskutiere Schlechter Geruch? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe um meine Farbmausweibchen eizugewöhnen schon alles mögliche versucht. Ich habe die Hand reigehalten...mit Futter... und die schnüffeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlechter Geruch? Beitrag #1
Z

Zehra

Punkte Reaktionen
0
Ich habe um meine Farbmausweibchen eizugewöhnen schon alles mögliche versucht.
Ich habe die Hand reigehalten...mit Futter... und die schnüffeln und essen dann nicht das Futter, sondern meine Finger.

Wenn sie in eine Rolle kriechen und ich sie damit aus dem Käfig hole, dann kann ich sie auch auf der Hand halten... zum mindest die eine, aber genau die beißt so sehr zu, dass sie mir richtig am Finger hängt.:?

Die fressen auch, was ich ihnen gebe...ich darf nur nicht zu lenge den Finger hinhalten, weil sie den lieber mögen...

Kann das sein, dass ich irgendwie ein schlechtes Händchen habe und für die stinke? So dass ich machen kann was ich will???

LG

• Schlechter Geruch? Beitrag #2
Geruch glaub ich nicht, meine jungs haben auch immer geknabbert. die mädels versuchen immer die fingernägel zu essen. aber nie böse, so dass es weh tut.vielleicht bist du den mäusen zu forsch, dringst in deren bereich ein.das mit der röhre klappt fast immer, jedoch ist das dann nicht freiwillig, ich denke ma deine maus guckt dannn immer runter und versucht weg zu kommen. das ist also gezwungen, deshalb nicht machen, wenn nicht nötig, lieber so versuchen zu locken. entweder sie wollen zu dir, oder nicht. meine mäuse sind auch nicht richtig zahm, aber sie sind schön zu beobachten. sind halt keine schmusetiere.
LG nmjz

• Schlechter Geruch? Beitrag #3
Ich würde es auf jedenfall weiterhin Probieren, manche Mäuse brauchen vieleicht was länger sich an den Menschen zu gewöhnen.
Ich hab zb ein Meerschweinchen meine Saphira, die bekomm ich auch nicht Zahm obwohl sie schon seit Sep. bei mir ist.
Ist zwar nen Meerschweinchen beispiel aber ist vieleicht auch bei deinen Mäusen so :)

• Schlechter Geruch? Beitrag #4
Es kann schon sein, dass sie Deine Finger "mögen" - die Haut schmeckt ja meist doch leicht salzig (man schwitzt ja doch öfter, als man denkt ;) ) - und manche Mäuse scheinen das sehr zu mögen...
Trotzdem weiß ich jetzt auch nicht so recht Rat - von unseren insgesamt bisher 31 Mäusen hat uns noch nicht eine jemals gebissen... die eine oder andere hat schon mal kurz am Fingernagel geknabbert, aber dann doch recht schnell festgestellt, dass das nicht soooo der Brüller ist... am Finger geknabbert oder gar reingebissen hat noch nie eine - selbst dann nicht, wenn wir sie mit Salben o. ä. quälen mussten.... (Doch, die arme Lynn hat einmal versucht zuzuhacken, aus lauter Verzweiflung nach wochenlanger Behandlung...)

Hast Du mal versucht, mit Deinen Händen vorher durch die Streu/das Heu zu wühlen, sodass der vertraute Mäusegruppengeruch an Deinen Händen haftet? Vielleicht beißen sie dann nicht mehr so schnell zu, weil sie erstmal denken, Du gehörst zum Rudel?
Ansonsten siehst Du mich erstmal ratlos - sich in Finger verbeißende Farbmäuse sind mir noch nicht untergekommen...

LG, seven

• Schlechter Geruch? Beitrag #5
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinen Rennern am Anfang auch, die waren total scharf auf Fingernägel und haben immer versucht dran zu knabbern *autsch*. Ich hab sie dann immer (vorsichtig natürlich) auf Seite geschoben und dann gab es eben kein Leckerli. Sobald sie mal kurz auf der Hand waren ohne zu beißen, hab ich ihnen schnell ein Leckerli vor den Mund gehalten. Ich weiß nicht, ob´s an der Erziehung liegt, aber jetzt machen sie das knabbern nicht mehr ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechter Geruch?

Schlechter Geruch? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben