ist dass normal, was schoki macht??

Diskutiere ist dass normal, was schoki macht?? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich weiß nicht, ob dass normal ist, aber schoki ist mir schon 2 mal abgehauen, was ja nich mein problem is, aber seit dem is sie komisch... ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist dass normal, was schoki macht?? Beitrag #1
Fio

Fio

Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht, ob dass normal ist, aber schoki ist mir schon 2 mal abgehauen, was ja nich mein problem is, aber seit dem is sie komisch... ich hab mir erst gedacht sie is n bissl sauer auf uns, dass wir sie wieder gefangen haben, aber so lang doch nich??? dass problem is, dasssie sogut wie nich mehr ausm haus geht, un wenn es frisches futter gibt, setzt sie sich in den napf un keiner darf ihr zu nahe kommen.... geschimpft hab ich sie damals natürlich nich, ich mein, des liegt ja in der natur auszubüchsen.......... ich wundere mich nur....:eusa_think:

LG, die Fio

• ist dass normal, was schoki macht?? Beitrag #2
Vieleicht hat sie Schmerzen?
Habt ihr sie denn nach dem Ausbücksten kontroliert?
Aber fressen tut sie Normal`?

• ist dass normal, was schoki macht?? Beitrag #3
Wie lange war sie denn jeweils ausgebüchst? Wenn´s nur kurz war (kürzer als 24 Stunden), dann weiß ich im Moment auch keinen Rat... Wenn sie aber länger als 24 Stunden weg war, dann kann es sein, dass sie nicht mehr den "richtigen" Gruppengeruch hat und den anderen Mäuschen fremd geworden ist... Manche Mäuse, die über eine etwas längere Zeit die "große weite Welt" kennen lernen durften, haben tatsächlich hinterher Schwierigkeiten, sich wieder ans Leben im Käfig und an die anderen Mäuse zu gewöhnen...

Wenn Du Schmerzen und/oder irgendwelche Verletzungen ausschließen kannst, solltest Du nochmal genauer beobachten, wie sich die Maus den anderen gegenüber verhält (also nicht nur im Fressnapf) - und wenn´s da oft heftigen Zoff gibt, alle nochmal kleiner setzen (quasi eine "Neu-Vergesellschaftung" machen...

LG, seven

• ist dass normal, was schoki macht?? Beitrag #4
also die is eben zweimal abgehauen, aber auch nur für maximal 12 stunden, d.h. mittags war sie weg, und abens konnt ich sie fangen... aber sie ist ja die ganze zeit in ihrem häuschen, dass find ich komischer... zahm war sie ja nie wirklich, aber man sieht sie nur abens (nachts) wenns futter gibt... aber ich hab auch beobahteht neulich (kann sein, dass es auch nur dass eine mal war)
dass sie Sif (die bossin) verscheucht hat, aber Ply (Gruppen baby) durfte am Napf sitzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist dass normal, was schoki macht??

ist dass normal, was schoki macht?? - Ähnliche Themen

Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Katze wirkt in sich gekehrt: Nach langer Zeit melde ich mich mit einem Problem zurück. Es geht um unsere Katze Aimee, die 2 1/2 Jahre alt ist. Gestern Abend war alles noch...
Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf den Umgang mit einer extrem ... naja, sagen wir mal "speziellen" Kollegin. (Und zum...
Problem mit meinen kleinen Meeries: Hallo, ich hab mich jetzt nach reiflicher Überlegung (und vielen Umstellaktionen für viel Platz für die Schweinchen) dazu entschlossen, mir 2...
hamster gehts nich gut =(: :(also ich bräuchte mal hilfe ... hab n problem mit meinem kleinen racker... wenn er schläft kommt er jede halbe stunde raus und legt sich vor...
Oben