Haustier bekommen !?

Diskutiere Haustier bekommen !? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; :lol:hallo ich hab eigendlich immer folgendes Problem: Meine Mutter mag zwar Tiere aber lieber im Fernseh oder ähnlich also nicht zuhause.Zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haustier bekommen !? Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
:lol:hallo
ich hab eigendlich immer folgendes Problem: Meine Mutter mag zwar Tiere aber lieber im Fernseh oder ähnlich also nicht zuhause.Zwar habe ich schon Tiere die ich über alles liebe aber ich wünsche mir noch welche.Mein Vater ist das eigendlcih ziemlich egal ,da ich mich ja um das Tier kümmere ,Nur halt wieder meine Mutter.
Wie bekommt ihr eure Eltern rum ???
Hätte so gerne ein Streifenhörnchen ,hab auch schon mich infomiert und alles könnte so gemacht werden ,so wie es braucht.
Wenn ich machmal so in den Profilen lese ,dass ihr so viele tiere habt ,kann ich es echt nicht glauben.
Von meinen Freundinnen die große Schwester hat sich einfach ein hamster gekauft (in tiergeschäft =( ) dabei war sie erst 15 (!) Und ihre mutter hat dann gesagt ok.
Kann mir einer helfen und sagen wie ihr es macht bei euren Eltern ???

Hoffe das es auch auch so ähnlich geht und ich nicht die einzigste mutter haben die so ist :lol:

• Haustier bekommen !? Beitrag #2
Bei mir isses mein Dad....
Da ich nun mit meinem Freund getrennt bin, und die Mäuse bei ihm stehen.
Versuch ich alles welche haben zu dürfen, meine Mutter hat ja gesagt mein Dad aber nicht.

Also ich Nerv immer solange bis er Ja sagt, hat bei denn Meerschweinchen auch geklaptt^^

• Haustier bekommen !? Beitrag #3
Jaja, die lieben Eltern... Bei mir ist mein Mitbewohner das Problem. Solange ich die Tiere alle in meinem Zimmer halte, ist ihm das egal. Aber wenn ich jetzt noch mehr wollte, müsste ich ins Wohnzimmer expandieren, weil in meinem Zimmer kein Platz mehr ist. Hier leben ja meine beiden Schweinchens schon. Ginge also nur das Wohnzimmer. Und da hat er eben auch was gegen, weil er ja angeblich allein den Heugeruch nicht ab kann. Und das Geräusch der Nippeltränke geht ihm auf die Nerven. Ich finde, er stellt sich ganz schön an, aber na ja. :(

• Haustier bekommen !? Beitrag #4
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, auch wenn das vielen bestimmt nicht gefallen wird: Ich finde es nicht gut, wenn jemand, der noch bei seinen Eltern wohnt und zur Schule geht sich so viele Tiere anschafft. Irgendwann ist die Schule zu Ende, und ihr sucht euch einen Ausbildungsplatz/Studienplatz, zieht aus, habt eine kleine Wohnung, einen viel unregelmäßigeren Tagesablauf, müsst einen eigenen Haushalt führen etc.

Gut, ein kleineres Aqua oder einen kleineren Käfig kann man da mitnehmen, aber mit Hund, Voliere etc. sieht das schon anders aus. Wenn dann die Eltern nicht 100% dahinterstehen und in so einem Fall die Tiere weiterversorgen, ist das für die Tiere nicht wirklich schön. Von daher würde ich auf jeden Fall empfehlen, sich gründlich darüber Gedanken zu machen, was mit den Tieren passiert, bevor sie angeschafft werden.

Malteserfan, wenn du jetzt schon weißt, daß deine Mutter (und eigentlich auch dein Vater - denn er geht ja davon aus, daß er mit dem Tier nichts zu tun hat, was sich aber ändern würde, würdest du ausziehen und könntest es nicht mitnehmen) wenig begeistert davon wäre, solltest du dir gut überlegen, ob es nicht im Sinne des Tieres wäre, damit zu warten, bis du weißt, wie dein berufliches Leben weitergeht.

• Haustier bekommen !? Beitrag #5
meine eltern sin ja dann auch begeistert wenn ich das tier habe und hängen ja ann auch dann dennen nur sie halt rumbekommen ist dass problem meistens.

• Haustier bekommen !? Beitrag #6
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Eltern. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, dass ich zum Studium in ein WG-Zimmer von nicht einmal 10 qm gezogen bin, bin ich froh, dass ich damals keine Tiere dort mit unterbringen musste. Auch wenn ich den Zeit- und Geldaufwand für mein Pferd sehe, bin ich froh, dass ich mir die ganzen Tiere erst gekauft habe, als ich meine Ausbildung fertig, eigenes Geld und einen planbaren Tagesablauf hatte.
Ich wollte übrigens bis ca. 1 Jahr vor Beginn des Studium gar nicht studieren, habe dann aber alle Pläne umgeschmissen. Daher wären vorher gemachte längerfristige Planungen alle für die Katz gewesen.

Wenn mich mittlerweile Arbeitskollegen fragen, was ich von Tieren (egal welcher Art) für ihre Kinder halte, und ich genauer nachhake, rate ich auch in 99% der Fälle von der Anschaffung ab. Die Vorstellungen sowohl der Kinder/Jugendlichen wie auch der Eltern weichen oft viel zu sehr von der Realität ab. Und solange nicht klar ist, wer ggf. die Tiere versorgt, wenn die Kinder/Jugendlichen das Interesse verlieren, für die Schule lernen müssen, für ihre Ausbildung ausziehen ... , empfehle ich immer, es sein zu lassen.

Du hast bereits Tiere, freu Dich drüber, das ist schon mehr als viele andere dürfen! Aber schaff den Tieren zuliebe weitere doch besser erst an, wenn Du weißt, wieviel Zeit, Platz und auch Geld Du auf Dauer für Deine Tiere erübrigen kannst.

Weiha - ich klinge fast wie meine Mutter ... :shock:

• Haustier bekommen !? Beitrag #7
Weiha - ich klinge fast wie meine Mutter ... :shock:

und wie meine :mrgreen:

Ich kann das echt gut verstehen, ich hätte auch so gerne noch viel mehr Tiere, aber im Moment geht es erstens wegen Platzmangel nicht und zweitens weil ich noch nicht genau weiß, wie´s bei mir beruflich die nächsten Jahre weitergeht. Also lass ich das lieber erst mal sein.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hab ich mir auch ständig Tiere (Kaninchen etc.) gewünscht, bin jetzt aber froh, dass ich sie nicht bekommen habe, für Kaninchen hätte ich in meiner eigenen kleinen Wohnung nämlich überhaupt keinen Platz.

• Haustier bekommen !? Beitrag #8
Weiha - ich klinge fast wie meine Mutter ...

Und auch wie meine.
Eltern sind doch scheinbar irgendwie gleich.
@nirmel
Wie du siehst, wolltes du als Kind manches nicht einsehen und jetzt denkst du genauso wie deine Mutter.
Mir geht es ähnlich. Viele Sachen die ich früher nicht verstanden habe/verstehen wollte sind für mich heute selbstverständlich.

Ich sehe das übrigens mit den Tieren genauso.

Man sollte wissen was passiert wenn man ausziehe.
Wir hatten zu Hause Katzen, die sind bei meinem Auszug bei meinen Eltern geblieben.
Es war zwar "meine Katze" aber gefüttert, Klo sauber gemacht, zum TA.... sind immer meine Eltern.
Gut ab unz zu gab es auch von mir Futter, meistens aber von meiner Mutter.

Daher bin ich auch dafür das man in einer Familie gemeinsam entscheiden muß ob ein Tier, wenn ja welches angeschafft wird, die Arbeit bleibt sehr oft an den Eltern hängen.
Heute weis ich das, früher wollte ich auch immer Tiere, ich konnte meine Eltern aber nie überreden und finde heute gut das sie standhaft geblieben sind.

Und "geeignete Tiere für Kinder" gibt es keine. Die Eltern müssen immer mit helfen und wenn es nur in form von Geld ist.

• Haustier bekommen !? Beitrag #9
Hy Malteserfan,

als ich 8 war (bin jetzt 13 Jahre)
wollte ich umbedingt ein Meerli,
ich habe Zettel geschrieben wo so etwas draufstand wie
"ich kann ohne Tiere nicht leben" naja mein Dad
wusste das ich Tiere über alles liebe meine Mam zwar auch
aber sie meinte das ich mit 8 noch nicht so viel verantwotung
habe dann aber habe ich meinem dad versprochen mich total selbst
ständig um die Merlies zu kümmern tja jetzt habe ich sie.
Dann kamen die Vögel meiner Tante dazu (in die hat sich komischer weise meine Mam verliebt) als meine Oma starb erbten wir ihren Kater und Dad wollte eine Alarmalage
das war dann schliesslich Belle unser Border Collie (leider Tod) und weil ich gerne reite haben meine Eltern mein Pflegepferd abgekauft.

Vieleicht kannst du deine Eltern ja noch über reden ?! ;)

• Haustier bekommen !? Beitrag #10
ich durfte zu hause auch nie tiere haben da meine stiefmutter schon ein hund und eine katze hatte war es ok ich habe dann mit 15 noch ein kanincchen bekommen aber r´da sist leider verstorben =( naja ich habe mir dann keine weiteren tiere angeschaft weil meine eltern waren auch dagegen allein schon wegen unterhaltskosten für die tiere und als ich dann ausgezogen bin habe ich mir dann nach reichlichen überlegen ( ich habe 2 jahre drüber nachgedacht) da habe ich mit vor 1 1/2 jahren meine Tracy angeschafft und bin ganz glücklich drüber da sich nicht alles von mein eltern bekommen habe ich kann sagen ich hab anschaffung selber bezahlt so wie ich die unterhaltskosten bezahle wie steuern, futter und tierarzt. sei doch erstmal mit dem zu frieden was du hast wenn du später zeit und geld hast kannst du dir ja immer noch streifenhörnchen zulegen wenn du allein wohnst =)

lg steffi

• Haustier bekommen !? Beitrag #11
hm, außer nem nymphensittichpärchen, das wir von meiner verstorbenen oma geerbt hatten und später nem einzelnen Wellensittich, der uns zugeflogen ist, durfte ich auch nie Tiere haben, das hab ich dann mit ganz vielen Mäusen und nem hamster kompensiert, als ich endlich ausgezogen war :cool:

• Haustier bekommen !? Beitrag #12
also bei mir ist das mit tiren auch immer so ne sache... zwar hatten wir schon viele aber es kommt immer darauf an wei gut meine eltern drauf sind und ob es sich mit ihren interessen deckt. mine vögel darf ich nur haben weil mein vater früher gesangskanarier gezüchtet hat und es somit ja auch sien interesse ist genau wie ich das dudelsackspielen nur deshalb finanziert bekomme weil er es selbst gerne gelernt hätte.
ich hätte gerne ienen hund aber da er kein interesse an dem tier hat bekomme ich keinen.
aber ich werde nciht aufgeben und werde auch nicht in ein neues hasuzihen wenn da kein hund erlaubt ist. ich meine ich bin jetzt im letzten schuljahr und wenns danach von der zeit her nciht klappt kann cih mich imemrnoch entscheiden keinen und zu wollen. wenn es aber wegen dem haus nicht geht dann ist das was anderes und bis ich zu meinem freund zihen kann ist das noch weit hin...
was das wie überredet man siene eltern angeht wäre ich wirklcih dankbar wenn jemand einen 100% trick hat der garanteirt immer funktioniert aber sowas gibts ja leider nciht.

• Haustier bekommen !? Beitrag #13
Also ich kann Chipi nur zustimmen.
Ist auch meine Meinung.
Das ganze Leben ändert sich wenn man erst mal aus der Schule raus ist und einen Beruf oder Studium hat. Vor allem darf man nicht überall seine Tier mit nehmen. Ich weiß nicht ob man im Studentenwohnheim oder WG so gerne Tiere sieht. Seid ich ausgezogen bin habe ich mir 2 Chinchillas angeschaft, dafür habe ich jetzt den Platz und die Zeit weil sie Nachtaktiv sind. Hätte ich wo ich noch zu Hause gewohnt habe beides nicht gehabt, dafür wäre für mich jetzt ein Meerschweinchen ungeschickt. (kein Garten, Tagaktiv)
Meine Bartagame und Aquarium sind mit mir umgezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haustier bekommen !?

Haustier bekommen !? - Ähnliche Themen

Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...

Neueste Beiträge

Oben