Im Tierheim gewesen und verliebt...

Diskutiere Im Tierheim gewesen und verliebt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir waren heute im Tierheim...um nur schonmal zu gucken...aber klar hab ich mich verliebt in die kleine Toscana...aber da gibts zwei Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Tierheim gewesen und verliebt... Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Wir waren heute im Tierheim...um nur schonmal zu gucken...aber klar hab ich mich verliebt in die kleine Toscana...aber da gibts zwei Probleme:

1.Toscana hat nen festen Partner und meine Eltern wollen einfach nur eine Katze,weil die denken ach weiß ich auch nich genau was die denken,sind eben da strikt gegen und
2.Mein Vater will aufkeinenfall vor März ne Katze haben,weil er ja die Küche und Bäder renovieren will und meint die Katze würde stören...

so jetzt bitte helft mir.:)..wie kann ich meine Eltern nun weiter überzeugen??

• Im Tierheim gewesen und verliebt... Beitrag #2
Hallo Rose!

1. Frag genau nach, warum deine Eltern dagegen sind!
Zwei Katzen kosten nur bei Kastration und Impfung doppelt so viel, sonst zwar etwas mehr, aber auch nicht soo viel, dass es wirklich ins Gewicht fallen würde.
Sie brauchen weniger Aufmerksamkeit (bzw. können länger allein gelassen werden) und machen viel weniger Unsinn. Außerdem sind sie vom Verhalten her Ausgeglichener.
Arbeit ist auch kaum mehr.

2. Naja, bei der Renovierung würde wohl nicht nur die Katze stören, sondern auch die Katze würde die Renovierung stören.
Sobald sie einzieht ist ein lautes, lärmendes Haus wo ständig fremde Menschen, Gerüche und Möbel ein- und ausgehen nicht gerade ideal...

Von daher würde ich eigentlich vorschlagen:
Warte, bis die Renovierung überstanden ist.
Nutz die Zeit bis dahin, deine Eltern von einer zweiten Katze zu überzeugen.

Das einzige Problem hierbei ist halt, dass du deine Katze schon gefunden hast...

• Im Tierheim gewesen und verliebt... Beitrag #3
Ja ich bin hin und weg von der kleinen....
Ich werd das Tierheim mal fragen,ob ich die nich sozusagen reservieren könnte aber ich weiß nicht,ob die das machen... :/

• Im Tierheim gewesen und verliebt... Beitrag #4
Fragen kostet ja nichts. Evtl. ist das TH bereit zu reservieren, wenn ihr das Pärchen holt, denn Miezen im Doppelpack zu vermitteln ist ja mehr als doppelt schwierig (so dass die Pärchen leider schließlich doch getrennt werden, was ich immer furchtbar traurig und schlimm finde). Eine Futterspende wäre dann vielleicht auch hilfreich und ihr könntet die beiden regelmäßig besuchen, bis sie bei euch einziehen können.
Ich finde es übrigens auch gut, bis nach der Renovierung zu warten, wegen dem Stress für die Miezen.
Viel Glück!

• Im Tierheim gewesen und verliebt... Beitrag #5
Danke,danke also so wie es aussieht werde ich meinen Willen für ein Pärchen nicht durchsetzen können sobald ich das Thema auch nur beginne sind meine Eltern gleich genervt und meckern rum...Ich werd dann im März aber gezielt nach einem Einzelgänger schauen damit das keine Quälerei für das Tier ist....
es ist ja auch pro Tag höchstens 2 Stunden alleine vondaher...
Aber mal sehen was meine Eltern im März zu nem Pärchen sagen...jetzt lasse ich die erstmal in Ruhe aber vielleicht sind sie etwas einsichtiger,wenn der Stress vorbei ist....

• Im Tierheim gewesen und verliebt... Beitrag #6
D

Aber mal sehen was meine Eltern im März zu nem Pärchen sagen...jetzt lasse ich die erstmal in Ruhe aber vielleicht sind sie etwas einsichtiger,wenn der Stress vorbei ist....

Sehr geschickt, finde ich, richtig so!! Sollen wir mal Katzen-Kuschel-Fotos (also von 2 Katzen miteinander) sammeln, die Du Deinen Eltern mit einem "schaut mal wie süüüß" zeigen kannst? :mrgreen:

• Im Tierheim gewesen und verliebt... Beitrag #7
Ohja das wäre toll :D würd vorallem bei meiner Mutter gut helfen :p

• Im Tierheim gewesen und verliebt... Beitrag #8
Dann fang ich mal mit einem "Kuß-Foto" an ;)

400_3136366262373766.jpg

• Im Tierheim gewesen und verliebt... Beitrag #9
Geschwisterliebe :p

Freunde :p

• Im Tierheim gewesen und verliebt... Beitrag #10
Hihi, die armen Eltern :mrgreen:
Würde dir ja gerne mit Fotos weiterhelfen aber meine beiden kuscheln nicht miteinander :(

ABER: Als ich eine Katze wollte war mein Freund dagegen, hab dann trotzdem eine bekommen und einige Zeit gewartet bis die Katze sich eingelebt hat. Dann hab ich ihm gesagt dass es vielleicht gut wàre wenn die Katze noch einen Spielpartner bekommt, und als ich ihn mit ins Tierheim genommen habe, hat er einen Kater besonders toll gefunden. (Ich fand ja eigentlich eine andere Katze total niedlich..:eusa_shhh:) Hab ihm dann seinen Willen gelassen, und siehe da, jetzt hab ich zwei Katzen

Wer weiss, vielleicht wollen deine Eltern eine Zweitkatze wenn sie sich an die erste gewöhnt haben?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Tierheim gewesen und verliebt...

Im Tierheim gewesen und verliebt... - Ähnliche Themen

Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
16 Jahre alte Katze aus dem Tierheim?: Huhu ihr, ich möchte gerne eine Katze aufnehmen (zusammen mit meinem Freund). Und war natürlich schon im tierheim, eigentlich nur um mich zu...
Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...

Neueste Beiträge

Oben