Hühner im Baum!?

Diskutiere Hühner im Baum!? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! meine beiden Hühner (beides weibchen) setzen sich schon seit mitte sommer auf den Hollunderstrauch in ihrem Auslauf! Ich hab sie immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hühner im Baum!? Beitrag #1
Liss

Liss

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
meine beiden Hühner (beides weibchen) setzen sich schon seit mitte sommer auf den Hollunderstrauch in ihrem Auslauf! Ich hab sie immer wieder in ihren Stall gesetzt, aber sie setzten sich immer wieder auf den Baum! wie haben dann den Hühnerstall auf ungeziefer (ferlinge....) untersucht haben aber keine gefunden. Bis zum schluss haben wir sie dann einfach gelassen, doch jetzt im winter hab ich angst dass sie zukalt haben und sich erkälten wenn es schneit!

soll ich es wieder versuchen sie in den Stall zu setzt? wenn ja wie?

Lg liss

P.S.: Der hünerstall ist ungefähr 1mx2m Groß!

• Hühner im Baum!? Beitrag #2
Normaler Weise wissen Hühner wann es zu kalt oder zu warm ist.
Wie kalt ist es denn bei euch?
Und sie haben ja einen Stall wo sie rein könnten. Zu klein wirde der Stall ihnen doch nicht sein oder?!

• Hühner im Baum!? Beitrag #3
okay, dann lass ich sie mal im Strauch schlafen!
bei uns hat es derzeit um die 0 C° es hatte aber schon mal um die -10 C°

• Hühner im Baum!? Beitrag #4
Also unsere Hühner sitzen immer auf dem Baum. Der Baum heißt mitlerweile sogar schon Hühnerbaum!
Sogar im Winter bei -8 Grad Celsius saßen die da.....
Mitlerweile sind seit 3 Jahren erst 2 Hühner erfroren.
Tiere haben natürliche instinkte... Die wissen was sie dürfen und was nicht,
was besser ist und was schlechter! da schaltet sich sofort das gehirn ein^^

• Hühner im Baum!? Beitrag #5
Also das ist nicht selten, das sich Hühner auf Bäumen nieder lassen. Sie suchen (auch im Stall) immer die höchsten Schlafstellen und in dem Falle den Baum

Nochmal zu dem Ungeziefer: Wenn man nach ungeziefer sucht, schaut man am Besten wenns dunkel ist und die Hühner im Stall sind, denn nur dann kommen diese aus ihrem Versteck.

• Hühner im Baum!? Beitrag #6
Hi!

Ich muss euch leider was trauriges erzählen :(

Gestern wurde unsere Amalia wahrscheinlich von einem Fuchs/Marder getötet:089: Wir haben doch extra noch einen Zaun um den Strauch herum gebaut, dass ja nichts passiert, aber das hat anscheinend nicht gereicht :(

Bye, meine Süße:022::088::059:

Jetzt ist meine Hanna ja allein und das kann nicht so bleiben. Also müssen wir uns jetzt überlegen was mir tun: entweder wir geben sie zu Freunden die Hühner halten oder wir vergesellschaften sie bei uns zu Hause wieder neu.
Was würdet ihr machen?

LG Liss

• Hühner im Baum!? Beitrag #7
Das tut mir leid!

Also hast du jetzt nur noch eine Henne?
Ob ihr sie weggibt oder weiterhin Hühner halten möchtet, ist letztendlich eure Entscheidung. Nur alleine sollte sie nicht bleiben, aber das sagst du ja schon selber.
Allerdings würde ich an eurer Stelle, wenn ihr sie behalten wollt, einen Hahn anschaffen (neben weiteren Hennen). Ein Hahn gibt den Hennen Sicherheit und warnt auch vor Gefahren.

• Hühner im Baum!? Beitrag #8
Wäre es genug nur 1 Hahn anzuschaffen pder müssten noch mehr Hennen her?

• Hühner im Baum!? Beitrag #9
Ein Hahn kann eventuell eine einzelne Henne zu sehr bedrängen. Mehrere wären schon besser.

• Hühner im Baum!? Beitrag #10
Hi
Also meine Zwerghühner machen das genau so.... Hast du vielleicht im Stall keine Sitzstangen oder wenn ja vielleicht hängen sie zu niedrig oder ist der stall nicht nager(ratten,wiesel etc.) sicher? sonst könnte es auch daran liegen.......

• Hühner im Baum!? Beitrag #11
Hi!

Mist, ganz vergessen :eusa_doh:

Also, Hanna haben wir zu Bekannten gegeneb, die auch Hühner haben. Jetzt hat sie angefangen zu glucken und vll. wird aus den Eiern was *hoff* :D

@Conny1991: Im Steall waren Sitzstangen, alle auf unterschiedlichen Höhen, und der Stall war einbruch sicher. ich glaube solangsam einfach ihnen gefiel es nort besser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hühner im Baum!?

Hühner im Baum!? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Neuigkeiten von meinem RB Pferd: Guten Abend zusammen, wie vielleicht manche von meinem damaligen Thread "RB sehr dominat" gelesen haben, habe ich einen 13 jährigen (polnisches...
Oben