OP und dann?

Diskutiere OP und dann? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich mal wieder. Hab langsam echt das Gefühl ich komm nur ins Hundeforum wenns schlechte Neuigkeiten gibt. Manche hatten ja mitbekommen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP und dann? Beitrag #1
Icecube

Icecube

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich mal wieder. Hab langsam echt das Gefühl ich komm nur ins Hundeforum wenns schlechte Neuigkeiten gibt.

Manche hatten ja mitbekommen das Aika die Gebährmutter rausgenommen wurde wegen dieser krassen Entzündung. So weit so gut.
Nun hatte sie wieder entzündete Zitzen, man gibt ihr AB, auch noch gut.
Mein Papa war heute wieder mit ihr beim TA und was nun??
Sie hat Krebs und diese Milchleleiste is angegriffen und muss raus. Und unter dem Maul, zwischen den Leftzen undter dem Kinn, keine Ahnung wie die Schnute von unten heisst, da hat sie nen Knorpeldings der auch immer größe wird, wahrscheinlich auch Krebs, der muss jedenfalls auch raus.
Ein TA hat sich schon gesträubt diese Stelle zu operieren, da es zu gefährlich is, die Nervenbahnen und Blutbahnen laufen da lang.
Mein anderer TA (der mit der Gebährmutterop) meint, er will da operieren.

Und nun des doofe anner Geschichte:
Wenn wir sie nich operieren würden, hätte sie noch maximal ein halbes Jahr.
Aber ob die Op was bringt is auch fraglich.
Sie könnte bei der OP sterben, da wegen den Nerven und Blutbahnen da was kaputt gehen könnte.
Die OP könnte gut gehen und sie hat danach wegen den Nerven und Blutbahnen dauaerhafte Schäden. Sie könnte vielleich das Maul nich mehr auf oder zu bekommen, hat einschränkungen in verschiedenen Bewegungen.
Der Krebs hat gestreut und dann war sowieso alles umsonst.
Wenn wir merken das es ihr nach der Op schlimnmer geht als vorher, dann is die Entscheinung natürlich klar, sie soll sich ja nich quählen.

Oder halt das beste, die Op geht gut und meinen Wauzi gehts wieder gut. Und wenns nur nen Jahr länger is, dann hats sich gelohnt.
Sie quählt sich nich, das merken wir, wenns natürlich anders wär, dann müssten wir sie gehen lassen.
Wir haben beschlossen zu kämpfen und wollen unsere kleine alte Dame nich einfach so aufgeben *schluchts, ich heul schon wieder*
Nun sitz ich hier und warte auf die Dinge die kommen, Anfang Februar soll sie operiert werden.
Ich hab sonne Angst um sie.

Was meint ihr? Machen wir das richtige?

• OP und dann?

Anzeige

• OP und dann? Beitrag #2
Hallo Icecube ,
wenn es nicht den eigenen Hund betrifft ,ist es nicht einfach da zu Urteilen.Zumal so wie du es ja beschrieben hast die Risiken überwiegen und ein TA die OP schon abgelehnt
Wäre dem bei meinem Hund ,würde ich ihm wohl ne schöne Zeit bescheren.
Drücke euch die Daumen das alles gut verläuft.

• OP und dann? Beitrag #3
Ich weiß schon was du meinst und wir haben ja auch drüber geredet und überlegt. Aber wenn wirs nich riskieren, dann würden wir uns ewig Vorwürfe machen weil wirs nich versucht hätten.
Auch wenn nen Hund für manche vielleicht nur nen Tier is, für uns is sie ein vollwertiges Familienmitglied. Und schließlich würde man um mein Leben ja auch kämpfen...

• OP und dann? Beitrag #4
Wohl war.Unser ELTON gehört bei uns auch voll dazu und ist fast überall dabei.
Ich finde es ist von euch eine mutige Entscheidung und hoffe das sie richtig ist.Denn so habt ihr alles gegeben.:clap:

• OP und dann? Beitrag #5
Hallo Icecube
Für einen Außenstehenden ist das wirklich schwer zu beurteilen, denn nur Ihr seht ja wirklich wie es dem Hund geht.
Bedenkt aber bitte das so eine OP den Hund auch sehr mitnimmt und eine ganze Weile braucht bis er sich davon erholt hat. Ist eure Hündin wirklich in der Lage das zu überstehen, oder tut Ihr ihr vielleicht doch einen größeren Gefallen wenn ihr der Hündin die Zeit die ihr noch bleibt einfach so schön wie möglich macht.
Bis in den Februar kann sich die Situation ja auch noch gewaltig ändern.
Egal welche Entscheidung Ihr trefft, denkt dabei immer an den Hund und nicht daran wie Ihr euch fühlt.
Ich bin mir sicher Ihr werdet den richtigen Weg finden und drücke eurer Hündin alle Daumen und wünsche ihr das beste.

• OP und dann? Beitrag #6
Da musst du dir keine Sorgen machen, wir lassen unser Gefühl da aussen vor. Wichtig is sie da ganz allein und nich wir. Wenn es die genannten komplikationen nich gibt, dann hat sie eine gute Chance, is nur eben eine doof Stelle. Was das Herz und die Organe angeht is sie fit.
Wir denken wirklich nur an sie, aber sie kann ein schönes Leben nach der Op führen und 12 is ja nun keine alter für nen KLM...( nur nen bissel)

• OP und dann? Beitrag #7
Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen, das Ihr noch lange gemeinsam viel Freude habt.
Ja, KLM neigen wirklich dazu ein hohes Hundealter zu erreichen.

• OP und dann? Beitrag #8
Och menno, ich hoffe, dass sie die OP gut übersteht.
Ich glaube, ihr könnt euren Hund am besten einschätzen, ob sie von der Gesamtkonstitution her die OP gut übersteht.
Aber nach deiner Erzählung denke ich auch, ihr trefft die richtige Entscheidung zu kämpfen.

• OP und dann? Beitrag #9
Icecube, ich wünsch euch das Beste! Ihr wisst, mit was ihr kämpft bzw. gegen was. Das ist uns noch nicht gegeben ...

• OP und dann? Beitrag #10
  • OP und dann? Beitrag #12
Ich hab mir das Ganze durchgelesen und muss meinen Vorrednern recht geben, allerdings sag ich immer, wenn 2 Meinungen (TA) nicht zufriedenstellend sind, hol dir eine Dritte, da hast du eventeuell 2 deckende Meinungen und die mehrheitliche Meinung ist eher zutreffend. Zumindest würde ich das so machen!

• OP und dann? Beitrag #13
Das haben wir, wir haben drei Meinungen mittlerweile, der dritte sagt auch das er operieren würde. Die beiden operieren sie sogar zusammen.
Sie haben eine gemeinsame Praxis, aber operieren normaler weise nich zusammen. Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine. Gibs ja öfter das sich zwei Ärzte eine Praxis teilen. Ob das nun auch als dritte Meinung zählt, weiß ich aber nich.
Mein Vater will nun noch mal ein großes Blutbild machen lassen, in ein oder zwei Wochen und dann wird nochmal genau entschieden. Wenn doch noch mehr angegriffen is, dann geben ihr ihr das letzte halbe Jahr und machen es ihr schön. Noch is also nix genaues entschieden...

• OP und dann? Beitrag #14
Icecube, ich drück euch alle verfügbaren Daumen.

• OP und dann? Beitrag #15
So, wollt euch nur mal auf dem laufenden halten.
Aika is nun vor zwei Wochen operiert worden und alles is gut gegangen. sie hat die OP super überstanden.
Der Tierarzt hat die Tumore eingeschickt und sie waren gutartig.
Das war mal die kurzfassung, wir haben also das richtige gemacht.

• OP und dann? Beitrag #16
Hey das freut mich! Weiterhin toi toi toi!

• OP und dann? Beitrag #17
Das freut mich für euch. Ich wünsche euch alles liebe und viel Zeit zusammen.

• OP und dann? Beitrag #18
sie hat die OP super überstanden.
Der Tierarzt hat die Tumore eingeschickt und sie waren gutartig.

Das ist schön zu hören.War ja auch nicht leicht,sich dafür zu entscheiden.

• OP und dann? Beitrag #19
Richtig und wenn man sie nun rumhüpfen sieht und die beule da weg is, es is einfach toll.
Auch das sie Die OP ohne Probleme weggesteckt hat, als wenns nur nen mini kleiner Schnupfen war. Meine kleine tapfere Maus.
Ich bin so glücklich.....

Danke an euch alle fürs zuhören...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP und dann?

OP und dann? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Noch ein kitten im Bauch?: Guten Abend, ich bin noch ganz neu hier. Meine Katze ist vor einem Monat das erste mal Mama geworden. Sie hat 6 kitten bekommen und alle sind...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Grauer Star Op?: Hallo liebe Tierfreunde, Letzte Woche War ich aufgrund einer leichten Bindehautentzündung mit meiner 8-jährigen kleinen Mischlibgshündin beim TA...
Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
Oben