frage zur schwangerschaft

Diskutiere frage zur schwangerschaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu ;) ihr scheint ja hier alle viel ahnung zu haben :D also frag ich euch einfach mal. meine zwergkaninchendame ist ev. zum 2. mal trächtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frage zur schwangerschaft Beitrag #1
R

ruby

Punkte Reaktionen
0
huhu ;)

ihr scheint ja hier alle viel ahnung zu haben :D also frag ich euch einfach mal. meine zwergkaninchendame ist ev. zum 2. mal trächtig. nur wundert es mich das sie diesmal so früh mit dem nestbau angefangen hat... ich habe das männlein direkt rausgenommen aus dem käfig und extra gesetzt damit ronja ihre ruhe beim bau hat. nur baut sie schon seid 2 tagen immer wieder... und es passiert nichts. letztes mal hat sie an einam tag alles gemacht. gebaut und geworfen. das nest ist jetzt schon riesig und sie hat sich auch sehr viele haare ausgerupft und das nest schön gepolstert.
bisher war sie auch schon einmal scheinträchtig. da hatte sie grad nur ein klitzeklines nest gebaut ohne haare ausreißen und nen halben tag später das nest wieder kaputt gemacht.

meint ihr es ist warscheinlich das sie nun wirklich wieder schwanger ist? udn ab wann muß ich mir gedanken machen? also wenn das nest bleibt und keine jungenk ommmen

• frage zur schwangerschaft Beitrag #3
ich wollte hier nicht darüber diskutieren warum manche kaninchenbaby in die welt setzen und nicht wissen wohin damit oder das sie sich keine gedanken darüber machen das was passieren kann ich wollte eigentlich eure erfahrungen höhren wie das ist mit scheinschwangerschaften ob sie da generell die nester kleiner machen und ob man davon ausgehen kann wenn das nest gut und sehr viel gepolstert ist wirklich eine schwangerschaft besteht ^^

• frage zur schwangerschaft Beitrag #4
Also bei meiner Lilli gab es damals zwischen "richtigen" Nestbau und Nestbau aus Schein keinen Unterschied!

• frage zur schwangerschaft Beitrag #5
ich wollte hier nicht darüber diskutieren warum manche kaninchenbaby in die welt setzen und nicht wissen wohin damit oder das sie sich keine gedanken darüber machen das was passieren kann...

Das wird sich hier aber nicht vermeiden lassen, Ruby, denn Tips zu Zucht und Vermehrung werden hier nicht gegeben (und Vermehrer ebensowenig unterstützt).

Wie kam es denn zu der Schwangerschaft? Leben Weibchen und Böckchen dauerhaft zusammen? Wird der Bock kastriert?

LG
Chipi

• frage zur schwangerschaft Beitrag #6
ruby...
das problem ist ..du vermehrst(?)..und das forum und die mitglieder hier sind dagegen, deshalb unterstützen wir hier niemanden der sowas tut

• frage zur schwangerschaft Beitrag #7
ist in ordnung dann werde ich hier einfach keine fragen stellen. frage mich dann nur warum es hier ein forum gibt zum thema schwangerschaft von kaninchen????

die beiden leben dauerhaft zusammen der rammler wird aber nun kastriert.

• frage zur schwangerschaft Beitrag #8
dieses forum abteil gibt es weil ja auch (leider) viele ungewollte kaninchen schwangerschaften stattfinden.
und um user die durch falsche beratung in diese situation gekommen sind zu unterstützen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage zur schwangerschaft

frage zur schwangerschaft - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?: Hallo Kaninchenfreunde! Ich habe eine Frage, bei der Ihr mir anhand Eurer eigenen Erfahrung vielleicht weiterhelfen könntet. Ich habe momentan...
SOS: schon wieder scheinschwanger: hilfe leute; meine bella ist mal wieder/noch immer scheinschwanger: sie ist noch kein jahr alt und es ist das 4. mal ... und nun seit...
Oben