Fische verschwinden

Diskutiere Fische verschwinden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe in mein aquarium 5 neon-fische gekauft und nach ein paar tagen habe ich 2 tote gefunden und 2 sind spurlos verschwunden. kann es sein...
  • Fische verschwinden Beitrag #1
S

Shadowgirl00

Guest
ich habe in mein aquarium 5 neon-fische gekauft und nach ein paar tagen habe ich 2 tote gefunden und 2 sind spurlos verschwunden. kann es sein, dass sie von den anderen fischen aufgefressen worden sind? aber das komische ist, dass ein neon überlebt hat und noch immer herumschwimmt.

außerdem habe ich auch einen toten "blauen antennenwels" entdeckt. woran kann das liegen? und wie lang ist die lebensdauer von antennenwelse?

• Fische verschwinden Beitrag #2
Hallo!

Blaue Antennenwelde können 10-15 Jahre alt werden. Ganz bestimmt wurden die Toten von den anderen Aufgefressen, such aber trotzdem das ganze Becken gründlich ab, nicht dass die Fische da vor sich hin faulen :? .
Um den Grund für dein Fischsterben zu finden brauchen wir aber noch ein paar Infos mehr. zB.:

- wie groß ist das Becken, ist es vielleicht zu klein (führt zu Stress - führt zum Krankheitsausbruch) ?

- Wie lange hast Du das Aquarium schon? Hast Du die Fische vielleicht zu früh eingesetzt, ohne den Nitritpeak abzuwarten (man muss nach dem Einrichten des Beckens 3-6 Wochen warten, bis sich Bakterien gebildet haben die giftige Stoffe wie zB. Nitrit und Nitrat abbauen)?

- Welchen Besatz hast Du sonst noch, vielleicht hast Du noch andere Tiere die im Becken die die anderen "stressen"? Überbesatz? Sind in letzter Zeit neue Tiere dazu gekommen?

- Gab es irgendwelche Krankheitsanzeichen, komisches Verhalten der Tiere (Vergiftung)?

- Welche Wasserwerte hast Du? Sind sie für deinen Besatz passend? Sind bestimte Werte erhöht (zB. Nitrit)? Stimmt die Temperatur?

- Ist dir sonst irgendetwas aufgefallen?

Mach auf jeden Fall einen großen Wasserwechsel, um mögliche Giftstoffe (Ich würde auf Nitritvergiftung tippen) aus dem Wasser zu bekommen.

LG
fischfan

Thema:

Fische verschwinden

Fische verschwinden - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Oben