HD - Goldakupunktur

Diskutiere HD - Goldakupunktur im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Roland, die Frage hatten wir damals auch. Von künstlicher Hüfte hab ich auch viele Negativ-Berichte gelesen, dann gibts da wohl noch 2 oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HD - Goldakupunktur Beitrag #21
Hallo Roland,

die Frage hatten wir damals auch. Von künstlicher Hüfte hab ich auch viele Negativ-Berichte gelesen, dann gibts da wohl noch 2 oder 3 andere Op-Methoden, die sind aber auch nicht ohne.
Bei der Goldimplantation hast du später immer noch alle Optionen, wenn es nicht funktioniert, kannst immer noch operieren lassen.
Was haben denn die Doktoren in Schweinfurt zu eurer Hüfte gesagt, macht da Gold Sinn?

Gruß, Rod

• HD - Goldakupunktur Beitrag #22
Hallo Rod,

also bei den Veränderungen an der Hüfte gibt es halt mehrere Möglichkeiten, wobei mir die Goldimplantation noch am vernünftigsten zu sein scheint, weil wir dann später, falls es darauf doch nicht besser werden sollte, immer noch operieren können. Das seh ich so wie du auch.
Andererseits ist so ein OP-Eingriff ja auch nicht ohne Risiko, und die Kosten für eine künstliche Hüfte, da kann man wohl so 2000-3000€ rechnen.
Die Erfolgschance beim gold soll so um die 90% liegen, daher werden wir das jetzt machen lassen. Ich vertrau da meinem Bauchgefühl, meine Frau hat auch gesagt, die Ärzte haben einen guten Eindruck gemacht.

Gruß
Roland

• HD - Goldakupunktur Beitrag #23
ich kann nur diese seite empfehlen, die erstellerin hilft dir ja vllt. auch per mail weiter, wenn du noch konkrete fragen hast:

• HD - Goldakupunktur Beitrag #24
Morgen ist unser OP-Termin.

Ich bin gespannt !

Mein Hund ahnt noch nichts.

Grüße Bernd

• HD - Goldakupunktur Beitrag #25
Viel Glueck!

• HD - Goldakupunktur Beitrag #26
Ich drücke die Daumen.

• HD - Goldakupunktur Beitrag #27
Wir sind wieder zurück ;-)

Alles bestens gelaufen.

Das Krankenbett :

CSC_0021.jpg

Der bemitleidenswerte Patient auf dem ersten Gassigang :

DSC_0007.jpg

Mehr Fotos :

Hier liegt jetzt ein armseliges Würmchen mit Riesenkragen und vielen kahlgeschorenen Stellen im Krankenbett. Der mitleiderweckende Bardino-Blick wurde noch um einige Stufen trauriger.

Heute morgen kamen wir so um 8:30 dran. Nach der Spritze ist Siva eingeschlafen, beim Ansprechen hat der Schwanz aber dennoch gewedelt.
Ab 10:30 durfte ich dann beim Aufwachen dabei sein. Siva guckte mich mit großen Augen an, sie wußte wohl nicht wo sie war, wer sie war und was passiert war. Die Heimfahrt mit dem Trichter war dann schwierig.

Die OP ist gut verlaufen, die Befunde des Röntgen auch. Bis auf die Ellenbogen ist alles OK, auch Hüfte und Wirbelsäule.

Während der Wartezeit habe ich auch in den dicken Ordner mit den vielen Dankesbriefen reingeschaut. Es waren Patienten aus Leipzig, Berlin, Zwickau, Österreich, Schweiz und Rumänien dabei. Hoffentlich können wir auch bald so einen Dankesbrief schreiben.

Grüße Siva und Bernd

• HD - Goldakupunktur Beitrag #28
Hallo Bernd,

Glückwunsch zur Vergoldung.
Aber warum Halskragen und Verbände? Wurde noch etwas anderes operiert?
Bei unserer GI kam nur so ein Silberspray drauf und fertig.

Gruß
Michael

• HD - Goldakupunktur Beitrag #29
Ja, die doppelten Wolfskrallen kamen auch ab. Eine Schönheitsoperation für die Dame ;-)

Grüße Bernd

• HD - Goldakupunktur Beitrag #30
Ist das nicht verboten? Was sind doppelte Wolfskrallen? Die Wolfskrallen zu entfernen ist verboten!

• HD - Goldakupunktur Beitrag #31
Ich weiß nicht, ob das verboten ist, die Krallen zu entfernen, aber warum hast du das machen lassen? Ist sie damit irgendwo hängen geblieben?

Gruß
Rod

• HD - Goldakupunktur Beitrag #32
Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Ich wünsche noch gute Besserung.

• HD - Goldakupunktur Beitrag #33
Ist das nicht verboten? Was sind doppelte Wolfskrallen? Die Wolfskrallen zu entfernen ist verboten!

Hallo,

war gestern bein TA. Hab mal nachgefragt wegen Wolfskrallen entfernen. Hat er abgelehnt, da das Tierschutzgesetz solche OPs verbietet. TA die sowas ohne Grund operieren, machen sich sogar strafbar!

Gruß Michael

• HD - Goldakupunktur Beitrag #34
Hallo Liebe Nutzer

hier möchten wir euch unsere leidvolle Erfahrung mit der Goldakupunktur erzählen.

Unsere Hündin Mädi war nicht ganz 11 Jahre, als wir die Diagnose von unserem Tierarzt bekamen, dass Sie Gelenksarthrose hat. Nachdem Mädi ein Teil unserer Familie ist wurde uns geraten Ihr Tabletten gegen Ihre Schmerzen zu geben. Wir hatten irgendwann mal etwas über Goldakupunktur gehört und durchsuchten das Internet und fanden ausschließlich gute Nachrichten. Nach einem kurzen telefonischen Gespräch mit einem Tierarzt in der Hauptstadt fuhren wir am 03.06.2010 in selbige Praxis. Im Vorgespräch hieß es, dass es ca. 1.600,-- Euro kosten sollte. Wir ließen unsere Mädi untersuchen und machten einen Termin für den Montag den 07.06.2010 aus. Wieder fuhren wir ca. 300 km in die Hauptstadt zur OP. Unsere Mädi wurde in Narkose gelegt und geröntgt und man sagte uns, dass die Akupunktur etwas teurer werden würde, ohne eine genaue Zahl zu nennen. Wie wir später feststellen mussten erging diese Vorgehensweise etlichen Angehörigen von Patienten.
Nach dem Eingriff fuhren wir wieder nach Hause. Im Juni war es sehr warm und am Donnerstag, den 17.06.2010 bekam unsere Mädi Ihren ersten Anfall. Wir waren bei unserem Tierarzt, der Sie umgehend wieder stabilisierte. Alle gingen bei den hohen Temperaturen von einem Kreislaufanfall aus. Am Samstag, den 19.06.2010 mussten wir wieder zum Tierarzt.
Am 21.06.2010 fuhren wir wieder 300 km in die Hauptstadt zur Nachuntersuchung und erzählten in allen Einzelheiten was sich in der Zwischenzeit ereignet hatte. Ein Zusammenhang mit der Akupunktur wurde nicht einmal in betracht gezogen und vehement abgelehnt.
Am 11.07.2010 hatte Mädi Ihren ersten, für uns bewusst erkennbaren, Epileptischen Anfall. Wir besuchten am Montag den 12.07.2010 unseren Tierarzt, der eine Blutuntersuchung durchführte, die ohne Befund war.
Am Sonntag, den 18.07.2010 kam der nun mehr zweite schwere Epileptische Anfall.
Am Montag, den 19.07.2010 fuhren wir wieder in die Hauptstadt zur zweiten Untersuchung ohne, dass sich bei Mädi etwas gebessert hatte. Man stand nur da und wusste scheinbar auch nicht weiter oder verdrängte zumindest die Möglichkeit, dass die Akupunktur der Auslöser war. Sie bekam bereits eine geringe Dosis gegen Epileptische Anfälle.
Am Sonntag den 25.07.2010 konnten wir den dritten Anfall noch abwehren. Wir erhöhten die Dosis. Bereits am Dienstag den 27.07.2010 konnten wir den 4. Anfall abwehren. Wir gaben Ihr von diesem Zeitpunkt an, die höchst mögliche Dosis. Wir waren überglücklich, das wir scheinbar alles im Griff hatten. Auch sieben Wochen nach der Akupunktur war keine gravierende Besserung bei Mädi festzustellen, aber wir waren glücklich das Mädi keine Anfälle mehr bekam.
Am Mittwoch, den 11.08. waren wir bei einer Bekannten und Mädi freute sich im Garten zu sein und es gab keine Anzeichen was am nächsten Tag passieren sollte.
Am Donnerstag, den 12.08. kämpften wir vergebens von 07.00 – 18.00 Uhr um Ihr Leben. Sie bekam einen schweren Anfall, von dem Sie nicht mehr runter kam und wir mussten Sie leider von Ihren Leiden erlösen.
Heute wissen wir, dass Mädi mit Schmerzmitteln heute noch leben könnte. Hätte man uns vor der Akupunktur aufgeklärt, dass so was passieren könnte, hätten wir uns gegen eine Akupunktur entschiede. Dies wurde aber leider nicht getan. Es gab nur positive Einträge im Internet. Wir stellen uns nur heute die Frage warum. Bei einem Preis von 2.155,66 Euro für die Akupunktur erübrigt sich wohl die Frage. Wir vermissen unsere Treue Begleiterin Mädi auch heute noch und fragen uns immer noch warum wir nur so leichtgläubig waren und Sie
deshalb sterben musste?

• HD - Goldakupunktur Beitrag #35
Hallo,

war gestern bein TA. Hab mal nachgefragt wegen Wolfskrallen entfernen. Hat er abgelehnt, da das Tierschutzgesetz solche OPs verbietet. TA die sowas ohne Grund operieren, machen sich sogar strafbar!

Gruß Michael

Eben nicht ! Die vorderen Wolfskrallen darf man keineswegs entfernen, das stimmt! Aber die doppelten, am Hinterbein sind eine "Missbildung" und die darf man sehr wohl entfernen lassen. Kam sogar vor ner Woche bei HundKatzeMaus, dass man das darf :)

• HD - Goldakupunktur Beitrag #36
bernd, und wie sind deiner erfahrungen mit der dr. r. gewesen?

darf ich mal nachdem preis fragen?

• HD - Goldakupunktur Beitrag #37
Hallo Liebe Nutzer

hier möchten wir euch unsere leidvolle Erfahrung mit der Goldakupunktur erzählen.

Unsere Hündin Mädi war nicht ganz 11 Jahre, als wir die Diagnose von unserem Tierarzt bekamen, dass Sie Gelenksarthrose hat. Nachdem Mädi ein Teil unserer Familie ist wurde uns geraten Ihr Tabletten gegen Ihre Schmerzen zu geben. Wir hatten irgendwann mal etwas über Goldakupunktur gehört und durchsuchten das Internet und fanden ausschließlich gute Nachrichten. Nach einem kurzen telefonischen Gespräch mit einem Tierarzt in der Hauptstadt fuhren wir am 03.06.2010 in selbige Praxis. Im Vorgespräch hieß es, dass es ca. 1.600,-- Euro kosten sollte. Wir ließen unsere Mädi untersuchen und machten einen Termin für den Montag den 07.06.2010 aus. Wieder fuhren wir ca. 300 km in die Hauptstadt zur OP. Unsere Mädi wurde in Narkose gelegt und geröntgt und man sagte uns, dass die Akupunktur etwas teurer werden würde, ohne eine genaue Zahl zu nennen. Wie wir später feststellen mussten erging diese Vorgehensweise etlichen Angehörigen von Patienten.
Nach dem Eingriff fuhren wir wieder nach Hause. Im Juni war es sehr warm und am Donnerstag, den 17.06.2010 bekam unsere Mädi Ihren ersten Anfall. Wir waren bei unserem Tierarzt, der Sie umgehend wieder stabilisierte. Alle gingen bei den hohen Temperaturen von einem Kreislaufanfall aus. Am Samstag, den 19.06.2010 mussten wir wieder zum Tierarzt.
Am 21.06.2010 fuhren wir wieder 300 km in die Hauptstadt zur Nachuntersuchung und erzählten in allen Einzelheiten was sich in der Zwischenzeit ereignet hatte. Ein Zusammenhang mit der Akupunktur wurde nicht einmal in betracht gezogen und vehement abgelehnt.
Am 11.07.2010 hatte Mädi Ihren ersten, für uns bewusst erkennbaren, Epileptischen Anfall. Wir besuchten am Montag den 12.07.2010 unseren Tierarzt, der eine Blutuntersuchung durchführte, die ohne Befund war.
Am Sonntag, den 18.07.2010 kam der nun mehr zweite schwere Epileptische Anfall.
Am Montag, den 19.07.2010 fuhren wir wieder in die Hauptstadt zur zweiten Untersuchung ohne, dass sich bei Mädi etwas gebessert hatte. Man stand nur da und wusste scheinbar auch nicht weiter oder verdrängte zumindest die Möglichkeit, dass die Akupunktur der Auslöser war. Sie bekam bereits eine geringe Dosis gegen Epileptische Anfälle.
Am Sonntag den 25.07.2010 konnten wir den dritten Anfall noch abwehren. Wir erhöhten die Dosis. Bereits am Dienstag den 27.07.2010 konnten wir den 4. Anfall abwehren. Wir gaben Ihr von diesem Zeitpunkt an, die höchst mögliche Dosis. Wir waren überglücklich, das wir scheinbar alles im Griff hatten. Auch sieben Wochen nach der Akupunktur war keine gravierende Besserung bei Mädi festzustellen, aber wir waren glücklich das Mädi keine Anfälle mehr bekam.
Am Mittwoch, den 11.08. waren wir bei einer Bekannten und Mädi freute sich im Garten zu sein und es gab keine Anzeichen was am nächsten Tag passieren sollte.
Am Donnerstag, den 12.08. kämpften wir vergebens von 07.00 – 18.00 Uhr um Ihr Leben. Sie bekam einen schweren Anfall, von dem Sie nicht mehr runter kam und wir mussten Sie leider von Ihren Leiden erlösen.
Heute wissen wir, dass Mädi mit Schmerzmitteln heute noch leben könnte. Hätte man uns vor der Akupunktur aufgeklärt, dass so was passieren könnte, hätten wir uns gegen eine Akupunktur entschiede. Dies wurde aber leider nicht getan. Es gab nur positive Einträge im Internet. Wir stellen uns nur heute die Frage warum. Bei einem Preis von 2.155,66 Euro für die Akupunktur erübrigt sich wohl die Frage. Wir vermissen unsere Treue Begleiterin Mädi auch heute noch und fragen uns immer noch warum wir nur so leichtgläubig waren und Sie
deshalb sterben musste?

Hallo Bruno,
erstmal meine herzliche Anteilnahme, das ist ja wirklich tragisch.
Ich gehe mal davon aus, daß Dr. R gemeint ist mit "Tierarzt in der Hauptstadt"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HD - Goldakupunktur Beitrag #38
bernd, und wie sind deiner erfahrungen mit der dr. r. gewesen? darf ich mal nachdem preis fragen?
Hallo Bruno,
erstmal meine herzliche Anteilnahme, das ist ja wirklich tragisch.
Ich gehe mal davon aus, daß Dr. R gemeint ist mit "Tierarzt in der Hauptstadt"?
Es geht mir nicht darum einen bestimmten Arzt an zu schwärzen, sondern
den Menschen die Möglichkeit zu geben nicht nur die wohlwollenden
Kommetare zu lesen um sich ein eigenes Bild zu machen und nicht leicht-
gläubig alles was ihnen versprochen wird zu glauben. Ich habe leider in meiner Recherche vor der Implantation keinen einzigen Hinweis gefunden und wir wurden auch nicht über die Möglichkeit von Komplikationen hingewiesen. Wenn man aber viel Geld mit dem Leid unserer Begleiter machen kann sind wir als die Betroffenen,die alles tun damit es wie bei uns unsere Mädi gut geht die Dummen.

• HD - Goldakupunktur Beitrag #39
Es geht mir nicht darum einen bestimmten Arzt an zu schwärzen, sondern
den Menschen die Möglichkeit zu geben nicht nur die wohlwollenden
Kommetare zu lesen um sich ein eigenes Bild zu machen und nicht leicht-
gläubig alles was ihnen versprochen wird zu glauben.

Es wird ja auch keiner angeschwärzt, sondern du berichtest nur von deinen Erfahrungen.
Manche der Gold-Tierärzte werden hochgelobt, tausendmal der Name genannt, keinen störts.
Wie soll man sich aber seine Meinung bilden, wenn negative Berichte MIT Namensnennung nicht erlaubt sein sollen.
Ich glaub aber, daß durch deine Ortsangabe der Name schon klar ist.

• HD - Goldakupunktur Beitrag #40
Hallo Bruno,
ich finde auch nicht, daß du hier jemand anschwärzt, wenn du deine persönlichen Erfahrungen schilderst. Du hast das ja nicht vom Hörensagen, sondern selber erlebt.
Was ich krass finde ist, daß du dann statt 1600 über 500 € mehr bezahlt hast. Warum? Was war denn da plötzlich so viel teurer, 500 € sind ja kein Pappenstil. Und woher weißt du, daß das mit anderen Leuten auch so gemacht wurde?
Krass ist auch, daß du gar nicht ernst genommen wurdest, alles abgestritten wird und ein Zusammenhang zur Akupunktur abgelehnt wird. Das ist doch bekannt, daß so eine Akupunktur auch Nebenwirkungen haben kann.

Gruß
Rod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HD - Goldakupunktur

HD - Goldakupunktur - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben