Welche Pflanzen dürfen auf einen Katzenbalkon
Diskutiere Welche Pflanzen dürfen auf einen Katzenbalkon im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr ,
wir wollen im Frühjahr unseren Balkon vergrößern damit unsere Coonis noch mehr Platz an der frischen Luft haben .Wir würden gerne...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Pflanzen dürfen auf einen Katzenbalkon Beitrag #1
Hallo Ihr ,
wir wollen im Frühjahr unseren Balkon vergrößern damit unsere Coonis noch mehr Platz an der frischen Luft haben .Wir würden gerne z.B.Kübelpflanzen draufstellen und ihn Katzengerecht gestalten . Wir haben schon einige Ideen würden uns aber über Anregungen sehr freuen .Besonders auch das Thema : Welche Blumen sind für Katzen ungefährlich .
Viele Grüße von Gismo 1

-
-
-
Welche Pflanzen dürfen auf einen Katzenbalkon Beitrag #2
Bitteschön, auch hier nochmal ein giftiger-Pflanzen-Link:
http://www.the-magic-wave.de/Pflanzen.html
(unten sind auch die ungiftigen aufgeführt)
Was hast du denn bisher so in Planung?
Ganz toll ist immer ein schöner Platz hoch oben zum Sonneliegen.
Und natürlich alles gut sichern nicht vergessen.
-
-
Welche Pflanzen dürfen auf einen Katzenbalkon Beitrag #3
Pflanzen auf Balkon

Hallo Blackcat,
eigentlich wollten wir ein Außengehege für die beiden bauen . Aber wir haben einen Katzenhasser als direkten Nachbarn und das ist mir dann nicht geheuer .
Zur Zeit haben wir einen kleinen Balkon vor unserem Schlafzimmerfenster (Größe :1m breit ca 30 cm tief gesichert mit Kaninchendraht ).Diesen wollen wir mit einem Holzvorbau vergrößern am liebsten so groß das wir auch mit rauf passen .Geht leider nicht ,also nur für die Katzen . Ich habe die Vorstellung von ca 1.5om Tiefe und an der Breite können wir nichts ändern .
Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir evtl eine Baugenehmigung brauchen . :eusa_think: Abgestützt soll der Balkon mit Holzbohlen werden .
Viele Liebe Grüße Von Gismo 1 :lol:
-
-
Welche Pflanzen dürfen auf einen Katzenbalkon Beitrag #4
Klingt toll!
Ich hoffe es gibt dann auch Fotos?
Ich glaube nicht, dass man für einen Bau dieser Größenordnung eine Baugenehmigung braucht (möchte aber Anmerken, dass ich da eigentlich keine Ahnung habe

)
Den Vermieter könnte es halt interessieren (falls ihr einen habt) und je nachdem wohin der Balkon rausgeht die Nachbarn.
Im Grunde brauchst du ja nur einen stabilen Boden und evt. einen Rahmen dazu, damit du das Gitter/Netz gut befestigen kannst.
-
-
Welche Pflanzen dürfen auf einen Katzenbalkon Beitrag #5
Pflanzen -Balkon ....

Hi blackcat ,
einen Vermiter haben wir nicht (wohnen im Elternhaus meines Mannes ).
Wir haben das so ähnlich vor wie Du vorschlägst . Habe so einen Balkon einige Orte weiter gesehen . Ich beneide Dich um Deinen Wohnsitz .Wir fahren schon viele Jahre nach Kärnten in den Sommerurlaub und Du wohnst in diesem schönen Land . Dort haben wir auch unsere Liebe für Maine Coonkatzen entdeckt , denn auf dem Nachbargrundstück von unserem Campingplatz lebten zwei Schmusemonster mit ihrer Besitzerin .
Ich freue mich schon auf den Bau des Balkons denn meine beiden genießen jede Minute auf dem jetzigen Minibalkon.
Viele Grüße Gismo 1
-
-
Welche Pflanzen dürfen auf einen Katzenbalkon Beitrag #6
einen Vermiter haben wir nicht (wohnen im Elternhaus meines Mannes ).
Na, dann dürfte es keine allzu großen Probleme geben!

Viel Spaß beim Bau!
Äh... Kärnten liegt doch gar nicht in Südtirol (oder?!?)
Aber von der Gegend her dürfte es wohl dasselbe sein (mehr oder weniger).
Japp, ist jedenfalls schön da.
Meine Katzen genießen es auch

-
-
Welche Pflanzen dürfen auf einen Katzenbalkon Beitrag #7
Pflanzen auf....
:lol: Hallo blackcat ,
du hast recht ,Kärnten liegt nicht in Südtirol . Kärnten grenzt an Osttirol .Wir fahren meistens Kufstein über die Grenze und dann über Kitzbühel Mittersil und Lienz nach Kärnten .Dort verweilen wir am Millstätter See .
Wir lieben die Berge und die Seen .Die Nord oder Ostsee haben wir in vor der Tür ca 80 Km entfernt .
Viel Spaß mit Deinen Tieren .
Viele Grüße Gismo 1
-
-
Welche Pflanzen dürfen auf einen Katzenbalkon Beitrag #8
Audrey
Moderator

Kärnten ist auf jeden Fall in Österreich
Zurück zu den Pflanzen - ich hatte meinen Balkon ja letztes Jahr auch zum ersten Mal so richtig bepflanzt, zuerst wollte ich darauf achten ob die Pflanzen giftig sind oder nicht, letztendlich hab ich dann doch die mitgenommen, die mir am besten gefallen haben, von denen ich den Namen gar nicht kannte und somit auch nicht wußte, ob sie giftig sind - normaler Weise haben da Katzen sehr gute Instinkte, wie sonst sollten Freigänger überhaupt überleben können?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: