Sehr aggressives Kaninchen

Diskutiere Sehr aggressives Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe da echt n Problem, was mir immer öfter die Tränen in die Augen treibt... Meine Wuschel ist sehr sehr aggressiv uns Menschen...
  • Sehr aggressives Kaninchen Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da echt n Problem, was mir immer öfter die Tränen in die Augen treibt...

Meine Wuschel ist sehr sehr aggressiv uns Menschen gegenüber. Sie greift ohne jeglichen Grund an und beißt zu. Erst gestern hat sie mich ohne Vorwarnung in den Fuß gebissen (und ich sags euch, das tat verdammt weh).

Ich hab sie seit Kind an bei mir, also kann sie schonmal kein traumatisches Erlebnis oder Ähnliches gehabt haben. Sie war schon immer etwas zickig und hat schnell zugebissen, wenn ihr mal etwas nicht passte... aber mittlerweile brauch man gar nicht mehr machen und sie geht schon auf einen los...Alleine wenn man schon mit seiner Hand in ihrer Nähe kommt, knurrt sie einen an und geht auf einen los... ich kann nicht mal mehr ruhigen Gewissens die Köttel vom Boden aufsammeln!

Zum Platzproblem: Sie hat mit ihrem Partner 5m² frei den ganzen Tag und die ganze Nacht zur Verfügung.

Die Kleine ist nun fast 2 Jahre alt...

Habt ihr ne Idee, wie man ihr das abgewöhnen kann?

• Sehr aggressives Kaninchen Beitrag #2
hey
meine Blacky(haben sie jetzt nicht mehr) war genauso. wen wir das gehege betreten ahben ist sie erstmal weggelaufen undkammen wir aber dann in ihre nähe hat sie uns angegriffen. wenn wir die köttel aufsammeln wollten.
wir sind dann nach einer weile zum tierarzt gefahren um zu fragen wieso sie das macht und darauf hat sie eine(halbjährig) eine hormonsprotze bekommen.

die agressivität hat sich gelegt , nur war sie sehr ängstlich

• Sehr aggressives Kaninchen Beitrag #3
Aggressivität kann auf Gebärmutterveränderungen hinweisen, wurde sie da mal durchgecheckt?

• Sehr aggressives Kaninchen Beitrag #4
Hallo,

ja ich war vor ner Weile mal mit ihr beim Doc... nur wie gesagt, sie ist wirklich schon IMMER so, ich kenne sie gar nicht anders...

• Sehr aggressives Kaninchen Beitrag #5
was hat der Ta denn gesagt?! hat er was festgestellt..?!

LG minka

• Sehr aggressives Kaninchen Beitrag #6
Hallo!!!
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe seit über zwanzig Jahren Zwergkaninchen gehabt und bin immer bestens damit klar gekommen. Die letzte Generation ist letztes Jahr im September verstorben. Ich habe mir gleich zwei Neue geholt. Das erste Problem ging damit los, dass die Tierhandlung mir statt einem Zwerg- ein richtiges Hauskaninchen von dreifacher Grösse verkauft hat, ohne darauf aufmerksam zu machen. Da sich nach dem kompletten Auswachsen des Kaninchens das kleine Zwergchen bedroht gefühlt hat und immer stark gebissen hat, musste ich beide trennen und musste das kleine Zwergkaninchen aus Zeitgründen an ein kleines Mädchen aus der Familie abgeben. Ich habe gehofft, es würde besser, aber ich komme mit der grossen einfach nicht klar, weil sie so tempramentvoll und aggressiv ist... Ich überlege schon, ob ich sie der Tierhandlung einfach wiederbringe.. ? Was würdet Ihr machen ?

• Sehr aggressives Kaninchen Beitrag #7
Auf keinen Fall zur Tierhandlung bringen. Solche Tiere enden als Frostfutter(zwar nicht bei allen aber...).

Wieviel Platz hat dein Nini denn? Kriegt es keinen Partner mehr?

• Sehr aggressives Kaninchen Beitrag #8
:D Hallo ersteinmal.
Also ich würde das Kaninchen aufjedenfall nicht zurück geben. Weil ich glaube das wäre ein schlimmer fehler. Ich würde ihn am besten eine weile inruhe lassen und gucken was sich tut ob er vielleicht von selbst zu dir kommt. und das gleich würde ich auch hasiilii raten. weil dann sehen oder merken sie ,dass sie eher auf uns angewiesen sind als umgekehrt. also ich würde es so machen. und dann mal gucken was sich ergibt, wenn das nicht hilft weiß ich leider auch (noch) nicht weiter.
viel erfolg:clap:

• Sehr aggressives Kaninchen Beitrag #9
Hallo

mein Teebo war auch ganz schön fies zu Beginn. Hat einen angefallen, sobald man die Hand in die Nähe gehalten hat etc. Hat mitunter auch gebissen.

Mit viel Geduld, viel Liebe ist er ein richtiger Schmusehase geworden.. es ist unglaublich.

Zwar muss man bestimmt zeigen, dass der Mensch "ranghöher" ist, aber niemals anbrüllen oder gar schlagen!!!
Wenn Teebo geschnappt hat, dann hab ich ihn entweder im Nacken gepackt und ihm deutlich und energisch NEIN gesagt. Ab und an hat es aber auch gereicht, ein wenig die Schnute mit einer Hand sanft runter zu drücken und NEIN zu sagen..

Tiere mit einem aggressiven Potential- meine Erfahrung- sind nicht böswillig an sich, sondern haben meist etwas schlimmes durchgemacht und dies als erfolgreiche Abwehrmethode entwickelt.
Man muss ihr Vertrauen gewinnen, damit diese Deckung fällt.

LG

Thema:

Sehr aggressives Kaninchen

Sehr aggressives Kaninchen - Ähnliche Themen

Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden: Hallo! Mein Hund heißt Lemmy und ist ein kastriertrer 6-jähriger Jack-Russel/Parson Mix. Wir haben ihn jetzt seit 4 Jahren, wobei er halb bei uns...
Hilfe, ich habe ein agressives Kaninchen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe im märz einen hasen aufgenommen, der einfach vor meiner tür saß. Nach einiger zeit stellte sich...
Katze aggressiv gegenűber Besuch: Hallo ich hoffe ihr kõnnt mir helfen , langsam bin ich verzweifelt. Also es geht um meine Katze Baby. Sie ist jetzt drei Jahre alt und bei mir...
Oben