Mache mir Sorgen

Diskutiere Mache mir Sorgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal.... ich habe mich gerade eben erst registriert und schon schreibe ich. Seit gestern hat unser Hund Gonzo das er wenn er gefressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mache mir Sorgen Beitrag #1
N

Nadine_82

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal....

ich habe mich gerade eben erst registriert und schon schreibe ich.
Seit gestern hat unser Hund Gonzo das er wenn er gefressen hat danach sofort sich übergeben muss.
Er schläft viel und mag auch garnicht mehr so gerne mit seinem Ball draußen spielen wenn wir mit ihm raus gehen.
Was mir auch aufgefallen ist,dass er etwas dünner geworden ist.... nicht doll zwar, aber er hat abgenommen.
Meine Schweigermutter meint zwar nicht,aber ich als Hundbesitzerin sehe das sofort.

Nun ist es so wenn er sich übergibt,dass da nur noch weisse Flüssigkeit kommt bzw auch gelblich.

Heute morgen meinte mein Mann denn das er das Gefühl hat, dass unser Hund Würmer hat.

Meine Schwägerin war vorhin kurz mit Gonzo draußen und sie erzählte,dass er glblichen Kot hatte,denn sich einmal übergeben hat und sich mit seinem Hinterteil aufs Gras setzte und nach vorne gerutscht ist.

Und das spricht ja wirklich alles für Würmer,denke ich.

Also heisst es morgen ab zum Tierarzt und ne Wurmkur besorgen.

LG Nadine

• Mache mir Sorgen Beitrag #2
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum,

Die Grundfrage ist, wann habt ihr ihm das letzte mal eine Wurmkur verpasst?

Bei einem normalen (vor Kurzem) aufgetretenen Wurmbefalls sind die von Dir genannten Symptome nicht üblich.

• Mache mir Sorgen Beitrag #3
Er hat letztes Jahr die letzte Wurmkur bekommen.
Uns wurde auch nicht gesagt das man Hunde mehrmals im Jahr entwurmt,dass habe ich heute erst im Internet erlesen.

Naja die Symptome sind jetzt erst aufgetreten,vorher war rein garnichts.

• Mache mir Sorgen Beitrag #4
Wenn der Wurmbefall schon länger das ist, solltet ihr eine Diagnose vom Tierarzt machen lassen, auch ist wichtig zu wissen um welche Wurmart es sich handelt, zuerst wegen der direkten Behandlungsart und auch wegen der Ansteckungsgefahr! Morgen ab zum TA, eventuell Stuhlprobe mitnehmen!

• Mache mir Sorgen Beitrag #5
Danke für deinen Tip.....

Ich muss morgen früh eh erst da anrufen und denn werde ich denen das genau so schildern wie hier.
Und wenn es not tut nehm ich ne Kotprobe mit und schnapp mir meinen Süßen..... tut einem ja selbst leid.Auch wenn manche sagen das es "NUR" ein Hund ist.

Nadine

• Mache mir Sorgen Beitrag #6
  • Mache mir Sorgen Beitrag #7
Ich finde das hört sich nach eine Bauchspeiceldrüsenentz. an, aber egal was es ist, du musst mit ihm zum TA, nimm am besten noch ne Kotprobe mit, damit der TA genau sieht wie der Kot Beschaffen ist und der kann ihn dann auch vorsichtshalber auf Parasiten untersuchen.
Dein Hund kann wahrsscheinlich nur noch Gallig-Schaumig erbrechen weil er keinen Mageninhalt mehr hat, da er sich ja nach jeder Mahlzeit sofort übergibt. Das erklärt auch warum du denkst das er abgenommen hat, er hat ja nichts wo er Energie her holen kann, bzw. braucht er ja auch mehr wenn er Krank ist.
Also was auch immer er hat, geh zum TA, ich an deiner Stelle würde das so schnell wie möglich abkären lassen, wenn es wirklich eine Bauchspeicheldrüsenentz. ist, dann ist es etwas sehr sehr schmerzhaftes und nichts was von alleine wieder weg geht (kenne das von meinem eigenen Hund). Und wenn es wirklich "nur" Parasitenbefall ist, wird es höchste Zeit das etwas dagegen unternommen wird.
Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist ;)

Gruß Nina

• Mache mir Sorgen Beitrag #8
So der TA war heute hier bei uns.....

Da Gonzo heute Nacht mal raus musste und da Durchfall hatte,haben wir das erstmal liegen lassen damit sich der Arzt das angucken konnte.
Gonzo wurde ordentlich untersucht und der TA hat sich den Kot angesehen.
Zum Glück hat er keine Würmer *erleichtertbin*.
Hätte er Würmer gehabt dann wäre das im Erbrochenen so wie im Kot zu sehen gewesen und das war es nicht.

Sie sagte er hat wohl ein totes Tier gefressen was irgendwo draussen länger lag und wir das beim spazieren gehen nicht gesehen haben.

Er hat nun zwei Spritzen bekommen und soll heute etwas ruhiger gehalten werden,also zwar spazieren gehen aber nicht grossartig toben.

Sie fragte denn wann er zuletzt die Wurmkur bekommen hat.
Die hat er mit der letzten Impfung letztes Jahr bekommen und sie meinte auch das einmal entwurmen zu wenig sei,mindestens zwei mal im Jahr,allein weil wir Kinder haben.

Leider habe ich bei unserem Schatz auch Flöhe entdeckt.
Nun muss er erstmal bis Mittwoch einschliesslich sein Medikament nehmen und Donnerstag wird er denn entfloht,danach soll ich 1-2Tage warten und dann bekommt er die Wurmkur.

Ich dachte zwar immer das man nur mit Kindern so leidet,aber ich fand es so schrecklich als er die Spritzen bekam.

LG Nadine

• Mache mir Sorgen Beitrag #9
Leider habe ich bei unserem Schatz auch Flöhe entdeckt.
Nun muss er erstmal bis Mittwoch einschliesslich sein Medikament nehmen und Donnerstag wird er denn entfloht,danach soll ich 1-2Tage warten und dann bekommt er die Wurmkur.
da drücke ich euch mal die Daumen, dass die Diagnose und die Behandlung richtig ist und das alles hinhaut. Ja das mit Wurmkur ist so und solltet ihr auch so befolgen. Flöhe sind halt auch in Verbindung mit einem Tier etwas womit man "leben" muss, aber es gibt ja Gott sei Dank Mittel dagegen ;)

• Mache mir Sorgen Beitrag #10
Hi,

was ich komisch finde ist das nicht mal Blut untersucht wurde, aber okay, denke das die Spritzen jetzt aufjedenfall erst mal helfen werden. Wichitg ist aufjedenfall das wenn er jetzt auch noch Flöhe hat, evtl auch Wurmbefall hat, da Flöhe Würmer übertragen können, ich an eurer Stelle würde nach er Entwurmung den Kot nach zwei Wochen nochmal untersuchen lassen, manhcmal ist bei akutem Wurmbefall und dann Behandlung nicht alles abgetötet und man sollte nach 14 Tagen nochmal entwurmen oder eine Sammelkotprobe untersuchen lassen.

zu dem Entwurmen grundsätzlich würde ich euch auch raten öfter zu entwurmen, bzw. alle 3-4 Monate mal ne Kotprobe untersuchen zu lassen, gerade auch weil ihr Kinder habt.

Hoffe das es eurem Hund bald besser geht ;)

Gruß Nina

• Mache mir Sorgen Beitrag #11
Ich bin kein Freund davon einen Hund pauschal regelmäßig zu Entwurmen ohne zu Wissen ob und wenn ja welche Würmer er hat.
Deshalb, wenn schon, dann immer mit vorheriger Kotprobe, da es ja sehr unterschiedliche Weürmer gibt und ein Mittel immer nur für einen bestimmten Bereich ist und eben nicht alle Arten abtötet.
Wie Nina schon sagt, werden Würmer auch über Flohbisse übertragen, deshalb unbedingt nach der hoffentlich doch erfolgreichen Flohbehandlung gleichnochmal eine Kotprobe zum TA bringen.
Ich hoffe das es deinem Hund schon besser geht.

• Mache mir Sorgen Beitrag #12
deshalb unbedingt nach der hoffentlich doch erfolgreichen Flohbehandlung gleichnochmal eine Kotprobe zum TA bringen.
Glaubst du, dass jetz im Nachhinein noch Würmer auftauchen?
Gonzo wurde ordentlich untersucht und der TA hat sich den Kot angesehen.
Zum Glück hat er keine Würmer *erleichtertbin*.
Hätte er Würmer gehabt dann wäre das im Erbrochenen so wie im Kot zu sehen gewesen und das war es nicht.

• Mache mir Sorgen Beitrag #13
Glaubst du, dass jetz im Nachhinein noch Würmer auftauchen?

Ist so das bei Akuten Wurmbefall und nach erster Entwurmung nicht unbedingt alle Würmer abgetötet werden. Da der Hund jetzt ja auch noch Flöhe hat, die ja auch Parasiten übertragen ist es aufjedenfall ratsam nach 2 Wo eine Kotprobe untersuchen zu lassen und gegebenfalls nochmal zu entwurmen.
Und ich würde grundsätzlich mit kleinkindern im Haus alle 3-4 Monate Kot untersuchen lassen und dann evtl entwurmen, natürlich ist eine Entwurmung keine Garantie das der hund für einen gewissen Zeitraum Frei davon ist (ist ja keine Impfung, sondern nur für die Anwendung des Entwurmungsmittels, je nach dem wann der Hund sich dann wieder infiziert, bzw. gibt es mittlerweile ja auch gegen bestimmte Endoparasiten auch langanhaltende Behandlungsmethoden, aber eben nur für bestimmte Endoparasiten)

Gruß Nina

• Mache mir Sorgen Beitrag #14
Aber er hatte doch keine Würmer ?

• Mache mir Sorgen Beitrag #15
Ja aber er hat ja jetzt Flöhe und dann ist es Ratsam in ein paar Wochen ne Kotprobe untersuchen zu lassen um zu sehen ob er sich durch die Flöhe infiziert hat.

• Mache mir Sorgen Beitrag #16
Ja aber er hat ja jetzt Flöhe und dann ist es Ratsam in ein paar Wochen ne Kotprobe untersuchen zu lassen um zu sehen ob er sich durch die Flöhe infiziert hat.
nun gut, er hatte bereits Flöhe als er beim TA war (wer weis wie lang) und sie macht ja auch jetzt im Anschluss zu der Behandlung eine Wurmkur, also sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf für weitere Entwurmungsmaßnahmen. Natürlich kann sie nochmal in 4 Wochen mit ner Kotprobe zum TA laufen, aber auch da muss man sich die Frage stellen ob man grundsätzlich nach Flohbefall sowas machen muss? Ich glaube viele wären dann öfters beim TA;)

• Mache mir Sorgen Beitrag #17
Also meine TÄ und Freunde die TÄ sind empfehlen es aufjedenfall (also auch welche die nicht unbedingt auf das Geld aus sind ;) ).

Aber das hab ich irgendwie nicht mitbekommen:
nun gut, er hatte bereits Flöhe als er beim TA war (wer weis wie lang) und sie macht ja auch jetzt im Anschluss zu der Behandlung eine Wurmkur
;)

• Mache mir Sorgen Beitrag #18
Ich werde wie schon geschrieben Gonzo Donnerstag entflohen,dann soll ich 2Tage warten und dann bekommt er die Wurmkur.

Ihm geht es auch schon sichtlich besser.....Den ganzen gestrigen Tag behielt er sein Futter drinn und auch der Kot ist wieder fest.
Als ich gestern mit ihm draussen war fing er sogar einwenig an zu spielen,man ich hätt nie gedacht das man sich über sowas freut.
Der Apetit ist zwar noch nicht ganz der alte,aber ich habe vorhin mit der TÄ telefoniert und sie sagte das sei normal,muss sich nur in den nächsten Tagen ändern.

Nadine

• Mache mir Sorgen Beitrag #19
Nadine
Du, beziehungsweise dein Hund wird die Flöhe sicher nicht in einem Tag los.
Du mußt bedenken das die Flöhe sich auch in dem Lager von deinem Hund befinden und das da und im Fell mit Sicherheit noch Floheier sind. Wenn alle lebenden Flöhe weg sind mußt du davon ausgehen das noch 3 Wochen lang Flöhe aus den Eiern nachkommen können. Erst wenn 3 Wochen lang kein Floh mehr da ist kannst du sicher sein die Plage ausgestanden zu haben.
Also nicht nur Hund behandeln, sondern auch seine Lagerplätze.

• Mache mir Sorgen Beitrag #20
Entschuldigt bitte.... ich weiss das ich auch seinen Platz mit behandeln muss,was natürlich auch gemacht wird.
Als wir ihn bekamen haben wir ihn auch entflohen müssen,weil die Haltung wo er her kam liess echt zu wünschen übrig.

Ich bin so happy..... es scheint ihm wirklich wieder gut zu gehen.
Sein Futter ist bis jetzt auch drinn geblieben und anfangen zu spielen tut er auch wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mache mir Sorgen

Mache mir Sorgen - Ähnliche Themen

kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.: Hallo ihr Lieben. Ich muss einiges loswerden und gestehe dass ich mich momentan etwas überfordert fühle. Ich habe seit einigen Monaten einen...
Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?: Hallo ihr Lieben, seit Sonntag übergibt sich meine Zwergspitz Hündin (1 Jahr) ständig. Wir waren dann am Sonntag morgen beim Notdienst. Sie bekam...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben